Zeitüberschreitung smtp-mail.outlook.com mit E-Mail Programm Thunderbirrd

Diskutiere und helfe bei Zeitüberschreitung smtp-mail.outlook.com mit E-Mail Programm Thunderbirrd im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich den Thunderbird unter Windows 7 als Mailprogramm zu nutzen. Das Senden von Mail über IMAP über mein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Klaus0326, 24. Juli 2017.

  1. Klaus0326
    Klaus0326 Gast

    Zeitüberschreitung smtp-mail.outlook.com mit E-Mail Programm Thunderbirrd


    Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich den Thunderbird unter Windows 7 als Mailprogramm zu nutzen.

    Das Senden von Mail über IMAP über mein outlook.de Konto ist nicht mehr möglich.

    Die Überprüfung der Kontoeinstellungen lassen keine Fehler erkennen.

    Die Erstellung eines neuen Kontos mit den auf outlook.com vorgestellten Angaben zum IMAP Verfahren brachten auch keine Abhilfe.

    Melde ich mich direkt bei outlook.com an funktioniert funktioniert es problemlos.

    Kann mir jemand sagen was da los ist oder will man bei Microsoft sein E-Mail Kunden los werden.
     
  2. MH73 Win User

    Zeitüberschreitung smtp-mail.outlook.com mit E-Mail Programm Thunderbirrd

    Hallo und Danke für den Hinweis, Marcus_2011

    IMAP Server neu outlook.office365.com Port bleibt: 993

    Postausgangsserver neu smtp.office365.com Port bleibt: 587

    Hat für mich sofort funktioniert, nachdem ich tagelang erfolglos nach nach dem Fehler und einer Lösung gesucht habe.

    Warum wird man von Micro$oft als registrierter Nutzer darüber nicht informiert ???

    So ein Theater mit Hotmail hatte ich vor ca. 2 Jahren schonmal.

    Thunderbird nutze ich seit etlichen Jahren mit Web.de Freenet.de T-online.de und GMX.de

    Damit habe es noch nie solche Probleme.

    Und wenn ich hier lese Microsoft hätte Probleme mit Ihren Servern, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Schöne Grüße auch nach Redmond
  3. Effi_928 Win User

    Zeitüberschreitung smtp-mail.outlook.com mit E-Mail Programm Thunderbirrd

    Halleluja, das hat funktioniert. 1.000 Dank, Markus_2011, für den lebensrettenden Hinweis.
  4. Markus_2011 Win User

    Zeitüberschreitung smtp-mail.outlook.com mit E-Mail Programm Thunderbirrd

    Mein Problem scheine ich gelöst zu haben.

    Auf einer englischsprachigen Seite von Thunderbird hat jemand eine Mail des Microsoftsupportes veröffentlicht. Microsoft empfiehlt zur Lösung des Serverproblems den IMAP oder POP Server zu ändern.

    IMAP Server neu outlook.office365.com Port bleibt: 993

    Postausgangsserver neu smtp.office365.com Port bleibt: 587

    Auszug

    After a long and sometimes frustrating email war with Microsoft support I finally got them to admit that they were having server issues. They provided a fix which I have been using now for over a month and everything is back to the good normal. Below is
    their solution;

    ____

    I have received some information back from our agents after they went through your issue. They would like you to use this information with the account to test if we see a change in how that is acting for you. Due to
    outlook.com server migration, the mail server settings are changed to Server name Port Requires SSL (TLS) Incoming Mail (IMAP) Server:
    outlook.office365.com 993 or 143 Yes (always encrypted) or Yes (STARTTLS) Incoming Mail (POP) Server:
    outlook.office365.com 995 Yes (always encrypted) Outgoing Mail (SMTP) Server:
    smtp.office365.com 587 Yes (STARTTLS)

    Get back to me if you see any issues with that still after so we can have this looked into further
  5. MH73 Win User

    Zeitüberschreitung smtp-mail.outlook.com mit E-Mail Programm Thunderbirrd

    Oh, das mit dem "Motorola Defy" ist mittlerweile veraltet. Nicht beachten....
  6. Evi_58 Win User

    Zeitüberschreitung smtp-mail.outlook.com mit E-Mail Programm Thunderbirrd

    Auch diese Lösungsvariante haben wir ausprobiert - leider auch erfolglos: das Programm meldet seit Tagen ständig nur noch Zeitüberschreitungen.

    Microsoft versucht anscheinend mit allen möglichen Tricks die Nutzung von "fremden" Mailprogrammen als Client zu verhindern. Denn komischerweise gibt es hier absolut keine Probleme bei der Nutzung von Thunderbird als Mail-Client gegen gmail.com, T-Online.de,
    arcor.de, gmx.de und so weiter. Ja auch mit Mailkonten auf Mail-Servern in China, Singapur, Vietnam, Malaysia, Russland und sonst wo gibt es keinerlei Probleme. Nur mit den Mail-Konten auf Servern von Microsoft kann man verzweifeln - es sei denn man benutzt
    das teure Outlook-Programm oder den sehr großen Lacher die App Mail für Windows 10.

    Evi - verbittert und verärgert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitüberschreitung smtp-mail.outlook.com mit E-Mail Programm Thunderbirrd - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zeitüberschreitung smtp-mail.outlook.com mit E-Mail Programm Thunderbirrd - Similar Threads - Zeitüberschreitung smtp mail

Forum Datum

E Mail Programm

E Mail Programm: Hallo, wer kann mir hier helfenDer angezeigte Postkorb im E-Mail Proramm hat keine ruhige Anzeige, zittert ständig, kann somit nicht gelesen werden Habe über Medion Service App Test durchgeführt....
Apps 2. Januar 2024

Outlook für Android - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server.

Outlook für Android - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server.: Hallo So alle gefühlt alle 6 bis 8 Wochen kommt in Outlook für Android die Meldung, dass ich das Kennwort für ein Konto eingeben soll. Bei den IMAP Konten klappt das meist flott. Jetzt hat es...
Microsoft Office 17. November 2020

E-Mail-Programm OUTLOOK

E-Mail-Programm OUTLOOK: Hallo liebe Freunde! In meinem E-Mail-Programm OUTLOOK wird eine Fehlermeldung dargestellt, die ungefähr diesen Wortlaut enthält: "Zur Zeit kann keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen...
Microsoft Office 7. März 2020

smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365

smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365: Guten Tag, habe eine Domain xx.one die ich in meinem Officeonline Account auch connecetet habe - das heist von dort kann ich mails senden und empfangen - auch vom Handy. Nun will ich von einem...
Outlook.com 5. Mai 2019

E-mail Programm

E-mail Programm: Immer wenn ich mein Computer hochfahr kommt die Meldung das ich kein email Programm instaliert habe ,aber ich habe eins instalier.
Outlook.com 4. September 2018

E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android

E-Mails über SMTP: Outlook.com & Outlook Android: Hallo, ich würde gerne mit Outlook.com und der dazugehörigen Android App arbeiten, aber mit einer anderen E-Mail-Adresse (nicht von Microsoft) über SMTP E-Mails verschicken. Mir wird jedoch...
Outlook.com 12. Mai 2017

e-mail Programm

e-mail Programm: Hallo, ich bekomme seit ca 1 Woche keine Post (mails) mehr auf mein hotmail Konto. Was kann die Ursache sein?
Outlook.com 4. November 2016
Zeitüberschreitung smtp-mail.outlook.com mit E-Mail Programm Thunderbirrd solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook.office365.com gmx.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.