Zeitvergleich Index und Vergleich Funktionen

Diskutiere und helfe bei Zeitvergleich Index und Vergleich Funktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe hier hat jemand eine Idee, meine Suche im Internet war hier bisher erfolglos. Ich habe eine Tabelle mit eine Spalte in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfSchneider4, 17. Februar 2021.

  1. Zeitvergleich Index und Vergleich Funktionen


    Hallo zusammen,


    ich hoffe hier hat jemand eine Idee, meine Suche im Internet war hier bisher erfolglos.


    Ich habe eine Tabelle mit eine Spalte in der Uhrzeiten im 15 Minuten Intervall von 00:00 - 24:00 Uhr und einem Datum dargestellt sind.

    Die Intervallzeiten sind Rückmeldungen eines Kunden und beinhalten nicht immer alle möglichen Zeitintervalle eines Tages.


    In einer zweiten Tabelle habe ich ebenfalls eine Spalte mit den vollständigen Zeitintervallen eines Tages dem jeweiligen Datum

    und einen weiteren Wert.


    Ich möchte nun einfach die in der Tabelle 1 hinterlegten Zeitintervalle z.B. 10:15 und dem Datum mit den Zeitintervallen und Datum in der zweiten Tabelle vergleichen. Sind diese identisch, soll ein bestimmter Wert aus der zweiten Tabelle in einer neuen Spalte der ersten Tabelle

    übertragen werden.


    Habe es mit einer Kombination der Funktionen Index und Vergleich probiert, allerdings hat die Vergleichsfunktion wohl ein Problem mit

    Uhrzeiten, hier erhalte ich bei Test nur Fehlermeldungen.


    Wie kann ich Uhrzeit und Datum zwischen zwei Tabellen abgleichen und dann einen Wert einer Tabelle übernehmen?



    Vielen Dank
     
  2. Andreas Killer Win User

    Zeitvergleich Index und Vergleich Funktionen

    Habe es mit einer Kombination der Funktionen Index und Vergleich probiert, allerdings hat die Vergleichsfunktion wohl ein Problem mit Uhrzeiten, hier erhalte ich bei Test nur Fehlermeldungen.
    Nö, das geht schon im allgemeinen.
    <br />Für diese Art von Anfragen erstelle bitte eine Beispieldatei mit dem Layout der Originaldatei, die mit Beispieldaten und farbigen Zellen mit dem erwarteten Ergebnis gefüllt ist.

    <br />
    Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen

    Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

    Dann können wir uns die Datei ansehen und versuchen, eine Lösung zu finden. Danke für Dein Verständnis.

    Andreas.
    <br />
  3. TorstenAnders Win User

    Microsoft Excel - Verknüpfungen bearbeiten

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Info. Hat funktioniert. Wie sieht es mit nachfolgenden Formel-Funktionen aus:

    - in Kombination "KKLEINSTE" und "WENN"

    - "WENN" und "WENNS"
    - in Kombination "INDEX" und "VERGLEICH"
    - in Kombination "INDEX" / "VERGLEICH" und "WAHR"
    - "ZEILE"
    - "ZEILEN

    Nachtrag: Die Funktion "MTRANS" (mit Array-Tastenkombination) verwende ich in der Ausgangsdatei

    mit Bezug auf die verknüpfte Datei. Das gleiche gilt auch andersherum (von verknüpfter Datei zur Ausgangsdatei).

    Die Kombination mit INDEX und VERGLEICH verwende ich sehr oft (fast 90%).

    Wenn Du Beispiele hierfür benötigst, dann bitte ich um eine Rückmeldung.

    Gruß

    Torsten
  4. Claus Busch Win User

    Zuordnung gleicher Zellinhalte

    Hallo Jörg,

    schau dir dazu mal die Funktionen SVERWEIS, bzw. INDEX mit VERGLEICH an.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Claus Busch Win User

    Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per Tastatur in einer Zelle möglich?

    Hallo Irena,

    ranke eine WENNFEHLER-Funktion um dein VERGLEICH/INDEX und ziehe die Formel einige Zellen weiter.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    ersatz für sverweis

    Hallo,

    verwende eine Kombination aus INDEX und VERGLEICH.

    =INDEX(Rückgabespalte;VERGLEICH(Suchbegriff;Suchspalte;0))

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitvergleich Index und Vergleich Funktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeitvergleich Index und Vergleich Funktionen - Similar Threads - Zeitvergleich Index Vergleich

Forum Datum

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien: Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich arbeite mit zwei unterschiedlichen Excelblättern und suche eine Lösung um die INDEX VERGLEICH Formel mit mehreren Kriterien dort...
Microsoft Office 12. August 2022

INDEX VERGLEICH in Textfeld eingeben

INDEX VERGLEICH in Textfeld eingeben: Liebe Community, in meiner Excel Datei möchte ich ein Auftragsformular in DINA4 Hochkant Format erstellen.Um die Größe der abgebildeten Informationen nicht in Abhängigkeit eines...
Microsoft Office 9. März 2022

Index - Vergleich als VBA

Index - Vergleich als VBA: Hallo liebe Community Ich habe folgende Situation bei der ich um Unterstützung anfrage. In meiner Tabelle habe ich in einer Spalte Nummern. z. Bsp 866 etc. Auf Grund dieser Nummer soll dann in...
Microsoft Office 19. April 2021

Index-Vergleich funktioniert nicht

Index-Vergleich funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe folgende Formel geschrieben, welche kein Match findet, obwohl die Formel bei anderen Lookup-Werten funktioniert: =WENNFEHLERINDEX'EBM Anhang 3 - Times'!$A$1:$E$1909;...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Index + Vergleich mit 2 Kriterien

Index + Vergleich mit 2 Kriterien: Hallo! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Folgende Aufgabe: Ich hab eine Excel Datei mit verschiedenen Artikeln. Es gibt die Spalten: Bestellnummer Baujahr...
Microsoft Office 14. März 2019

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich über 2 Suchparameter aus einer Tabelle ein Ergebniss haben möchte. Ich habe dazu die Formeln Index und...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Excel Index;vergleich

Excel Index;vergleich: <p>Bei der Excel Datei habe ich eine Formel aufgebaut mit Index;Vergleich sie funktioniert. doch nun wollte ich noch einen Filter setzten und wenn ich den Filter anwenden (Sortieren aufsteigend...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Zeitvergleich Index und Vergleich Funktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.