Zeitversetztes senden von e-mails

Diskutiere und helfe bei Zeitversetztes senden von e-mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte e-mails von mehreren e-mail Konten zeitversetzt senden. Habe die Lizenz Microsoft 365-Abonnement. Rechner ist Mac mit Software... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Rainer, 19. August 2020.

  1. Zeitversetztes senden von e-mails


    Guten Tag,


    ich möchte e-mails von mehreren e-mail Konten zeitversetzt senden. Habe die Lizenz Microsoft 365-Abonnement. Rechner ist Mac mit Software Catalina neueste Version. Im Menü von Outlook 2013 war das möglich.


    Bei einer beworbenen Software 365 die immer alles auf dem neuesten Stand haben will, erscheint leider diese Funktion überhaupt nicht.


    Jetzt gibt es wohl die Möglichkeit eine Art Upgrade zu fahren. Nur leider weiss ich die Schritte nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Jürgen
     
  2. Bernard_Par Win User

    Zeitversetztes senden von e-mails

    Hallo Jürgen,

    danke fur die Anfrage. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Du möchtest also Zustellung von E-Mail-Nachrichten in Outlook verzögern bzw, planen. Dieses Feature steht nur in

    Outlook 2016 für Mac 15.36.1 (170721) und höher mit einem Microsoft 365-Abonnement und Outlook 2019 für Mac
    zur Verfügung. Konntest du zuerst deine Version nachprüfen?

    Öffne eine beliebige Office-Anwendung (z. B. Word), und erstelle ein neues Dokument. Wechsle beispielsweise zu Word, und wähle Info zu Word aus. Im daraufhin geöffneten Dialogfeld kannst du die Versionsnummer sowie den Lizenztyp anzeigen.

    Du benötigst auch ein Exchange-Konto wie Outlook.com, das auf Microsoft 365 oder auf Exchange 2016 und höher gehostet wird. Die Funktion funktioniert nicht mit IMAP-oder POP-Konten wie Gmail, Yahoo oder icloud. Welches Konto verwendest du? Welches Protokoll?

    Siehe bitt auch, ob in Schaltfläche "senden", 'Später senden' ausgewählt werden kann.


    [​IMG]


    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  3. Mario K. Win User

    Mails zeitversetzt senden - wie funktioniert das?

    Hallo Michael,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Erstell eine E-Mail >> geh dann im Menüband auf den Tab Optionen >> wähle hier
    Übermittlung verzögern und stell die Zeit, wann du diese Mail versenden willst, nach deinen Wünschen ein





    Gruß

    Mario
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Mails zeitversetzt senden die 2.

    Eine wirkliche Lösung habe ich nicht, aber probiere mal, ob die Email versendet wird, wenn Du nach Klick auf Senden den Entwürfeordner nicht mehr öffnest.
  5. Mario K. Win User

    Mails zeitversetzt senden - wie funktioniert das?

  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Mails zeitversetzt senden die 2.

    Auf die Minute genau klappt das selten, weil nur in Intervallen von x Minuten nach anstehenden Aufgaben gesucht wird.



    Der erste Fehler ist, dass die zu sendende Email im Entwürfeordner landet, denn eigentlich gehört die in den Postausgang. Der zweite ist, dass im Entwürfeordner etwas auf die zu sendende Email zugreift. Das kann ein Addin sein, VBA Makro oder auch die Leseansicht.
    Das bricht das anstehende Senden ab, was daran zu erkennen ist, dass der Eintrag nicht mehr kursiv dargestellt wird. Diese "unzulässigen" Zugriffe kann es auch im Postausgang geben, da sind die aber leichter zu vermeiden; dagegen gehört es ja zum Zweck des
    Entwürfeordners, dass man sich eine Email noch mal anschaut.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitversetztes senden von e-mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeitversetztes senden von e-mails - Similar Threads - Zeitversetztes senden mails

Forum Datum

Serienmails in Outlook zeitversetzt senden

Serienmails in Outlook zeitversetzt senden: Ich möchte mit Outlook an 50 Empfänger:innen täglich eine Mail zu senden. Dies will ich über die Serienmail-Funktion tun. Nun möchte ich allerdings die Mails auch vorab planen und daher die...
Outlook.com 30. November 2023

E-Mails zeitversetzt senden, falsche Absendezeit angezeigt

E-Mails zeitversetzt senden, falsche Absendezeit angezeigt: Moin, angenommen ich plane am Freitag um 12:00 den Versand einer E-Mail für Samstag 15:30, so wird die E-Mail auch zum korrekten Zeitpunkt versendet, jedoch wird der Zeitstempel vom Moment der...
Outlook.com 5. Mai 2023

Outlook Antworten zeitversetzt senden

Outlook Antworten zeitversetzt senden: Guten Tag,ich weiß, dass ich eine neue E-Mail zweitversetzt senden kann, schreiben und dann Optionen und dort den Button auswählen.Aber wenn ich auf eine erhaltene E-Mail antworten möchte, steht...
Outlook.com 27. Februar 2023

Zeitversetztes senden von e-mails

Zeitversetztes senden von e-mails: Guten Tag, ich möchte e-mails von mehreren e-mail Konten zeitversetzt senden. Habe die Lizenz Microsoft 365-Abonnement. Rechner ist Mac mit Software Catalina neueste Version. Im Menü von Outlook...
Outlook.com 19. August 2020

E-mail Senden

E-mail Senden: Seit einiger Zeit ist es mir nicht möglich mit Windows Live Mail zu Senden. Empfangen und sonstiges funktioniert. Wer hat einen Tipp um das zu beheben .
Windows Live Essentials 19. Oktober 2019

kann kein E-mail senden

kann kein E-mail senden: kann ein E-Mail versenden
Allgemeines 13. September 2017

wie sende ich eine e-mail

wie sende ich eine e-mail: wie sende ich eine e-mail?
Allgemeines 12. August 2017
Zeitversetztes senden von e-mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.