Zeitzone in Excel 365 / online

Diskutiere und helfe bei Zeitzone in Excel 365 / online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen seit einer Woche Excel Online über Office 365 Business. Wenn ich in einem Excel Dokument =heute() schreibe, wird das Tagesdatum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maik Walter, 13. Juni 2017.

  1. Zeitzone in Excel 365 / online


    Hallo,

    wir nutzen seit einer Woche Excel Online über Office 365 Business.

    Wenn ich in einem Excel Dokument =heute() schreibe, wird das Tagesdatum ausgegeben.

    Das ist allerdings bis 9:00 Uhr hier in Deutschland das Datum von gestern.

    Ich kann nirgendwo die Zeitzone ändern. Ich kann lediglich die Sprache einstellen und die steht auf "deutsch (Deutschland)".

    In den ganzen Anleitungen gibt es unter dem Punkt Sprache auch die Punkte Zeitzone und Datumsformat usw.. Diese habe ich aber nicht.

    Wie komme ich nun zur richtigen Zeitzone?
     
  2. Claus Busch Win User

    Zeitzone in Excel 365 / online

    Hallo Georgi,

    auf dem verlinkten Portal kann man sich nur mit einem Geschäfts- oder Schulkonto anmelden. Andere Microsoft-Konten werden ignoriert.

    Claus
  3. Georgi T. Win User

    Zeitzone in Excel 365 / online

    Hallo Maik,

    Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

    Leider hat das mit dem Screenshot nicht geklappt. Kannst du bitte ihn noch einmal anhängen.

    Nutze diese Option:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Maik Walter Win User

    Zeitzone in Excel 365 / online

    Hallo,

    zu 1, Ich habe nirgendwo eine Zeitzone. Alle Anleitungen verweisen auf die Zeitzone, aber ich kann diese nicht ändern. Siehe Screenshot:

    zu 2. Die Dateien sind im Onedrive gespeichert. Über diesen Weg hat es funktioniert. Danke.

    Wobei ich noch immer nicht weiss, wieso ich keine Zeitzone im Portal einstellen kann.
  5. Maik Walter Win User

    Zeitzone in Excel 365 / online

    Die Systemsteuerung ist ja lokal und im lokalen Office funktioniert auch alles.

    In Win10 gibt es die Systemsteuerung auch gar nicht mehr. Aber die Einstellungen im lokalen System sind korrekt.

    Das Problem ist ja nur im Excel online.

    In allen Anleitungen (auch von Microsoft) steht, dass man bei der Sprache auch die Zeitzone ändern kann. Ich kann es aber nicht.
  6. Claus Busch Win User

    Zeitzone in Excel 365 / online

    Hallo Maik,

    die Einstellungen musst du unter Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region ändern.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitzone in Excel 365 / online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeitzone in Excel 365 / online - Similar Threads - Zeitzone Excel 365

Forum Datum

Zeitzone einstellen

Zeitzone einstellen: Guten TagIch kann die Zeitzone nicht einstellen, das Feld ist grau hinterlegt.Könnte mir jemand helfen, das Feld für die Schweiz zu aktualisieren?Danke!Mit lieben GrüssenRuth
Apps 26. September 2023

Zeitzone einstellen

Zeitzone einstellen: Guten TagIch kann die Zeitzone nicht einstellen, das Feld ist grau hinterlegt.Könnte mir jemand helfen, das Feld für die Schweiz zu aktualisieren?Danke!Mit lieben GrüssenRuth
Games und Spiele 26. September 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Apps 22. Juni 2023

Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home): Hai, ich habe bei der Excel Web App das Problem, das sie die UTC Zeit nimmt, statt die CET. Ich habe auf office.com im Kalender/Outlook auf CET umgestellt und dort wird die Zeit auch richtig...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Zeitzone wechseln

Zeitzone wechseln: Wie kann ich die Zeitzone umstellen?
Outlook.com 8. Dezember 2017

Excel Online

Excel Online: Kann ich bei Excel online auch wie auf der Desktop Version, formeln über mehrere Tabellenblätter ziehen? Danke
Microsoft Office 2. Februar 2017

Excel Online

Excel Online: Wenn ich ein Excel sheet in OneDrive öffne krieg ich folgende Fehler: [IMG] Diese Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden, da sie die folgenden Features enthält: • Objekte wie...
OneDrive 10. November 2016
Zeitzone in Excel 365 / online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.