Zellbezüge in Excel auf anderen Reiter transferieren ohne Endwerte zu verlieren?

Diskutiere und helfe bei Zellbezüge in Excel auf anderen Reiter transferieren ohne Endwerte zu verlieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne die Zellen mit ihren Zellbezüge, die ich für meine Formeln verwendet habe, inklkusive Beschreibung und Comments auf einen anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MagdalenaKim, 24. April 2017.

  1. Zellbezüge in Excel auf anderen Reiter transferieren ohne Endwerte zu verlieren?


    Ich würde gerne die Zellen mit ihren Zellbezüge, die ich für meine Formeln verwendet habe, inklkusive Beschreibung und Comments auf einen anderen Reiter auf ein Arbeitsblatt Nummer 2 in der gleichen Arbeitsmappe transferieren, ohne dass die Endwerte auf Arbeitsblatt Nummer 1 verloren gehen. Also die Werte dürfen sich nicht ändern, aber aus ästhetischen Gründen sollen die Bezugswerte auf ein aneres Arbeitsblatt kommen. Wie kann ich hierbei vorgehen?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Zellbezüge in Excel auf anderen Reiter transferieren ohne Endwerte zu verlieren?

    Markiere je eine Zelle bzw. einen zusammenhängenden Zellbereich, wähle Ausschneiden, gehe in das andere Blatt, wähle Einfügen.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    feste Zellwerte

    Habe mich dann wohl falsch ausgedrückt:

    Es geht um einen festen Zellbezug dh. wenn ich die Formel kopiere, dann werden nicht die "neuen " Felder einbezogen, sondern ein Fester Zellbezug. z.B. s§8 oder$f4 oder %g5 der h7& oder ?
    Es ist das $ Zeichen.

    BTW, wenn man eine Formel eingibt/editiert dann kann man mit F4 den Zellbezug wechseln (statt manuell das/die $ einzugeben).

    Siehe auch diesen Artikel unter "Verwenden von Bezügen in Excel-Formeln":

    https://support.office.com/de-de/ar...9e8-b993-c311f47ca173?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Andreas.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Exel Anlagenzinsberechnung

    Hallo Federica,

    MSDN bedeutet Microsoft Developer
    Network
    , also für Entwickler.

    Der Fragesteller möchte aber schlicht und ergreifend nur wissen, welche integrierte Excel-Funktion den Endwert seiner Anlagen zuzüglich Zinsen berechnet. Es handelt sich also um eine einfache Anwenderfrage, für die man keinen Programmierer bemühen muss.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Bernd Pl Win User

    Formelfehler: "Zinseszins"

    Hallo,

    ZW2 ist ab Excel 2007 ein legaler Zellbezug. Hat Microsoft die deutsche Funktion nicht umbenannt?

    Ein netter Fehler, wenn dem so ist.

    Viele Grüße,

    Bernd

    www.sulprobil.com
  6. Dave_Swissman Win User

    Berechnungen die nich funktionieren!

    Hallo

    Ich kann diese Dateien, welche ich verwendet habe nicht zur Verfügung stellen, da es sich um meine Vermögenswerte handelt!

    Was ich aber sagen kann ist, dass die eine, welche ich verwendet habe mein Bankauszug ist, welcher in Form einer VCS Datei vorliegt. Das andere Beispiel, welches ich jetzt auch noch hatte, war dass wenn man aus dem Internet Aktienkurse in Excel importiert
    und anschliessend den Kurs mal die Stückzahl und mal den Devisenkurs rechnet kommt immer eine Fehlermeldung des Wertes oder es wird eine Null in Office 2016 angegeben. Zum besseren Verständnis wie ich gerechnet habe, hier ein Beispiel:

    =summe(Kurs, Zellbezug*Stückzahl, Zellbezug)*(Devisenkurs, Zellbezug)

    Anmerkung:

    Kurs und Devisenkurs sind Externe Bezüge,, welche in einer anderen Mappe auf einem anderen Blatt aus dem Internet importiert werden.

    Wenn ich das selbe in Excel 2013 errechne, bekomme ich den exakten Wert!

    MFG

    Ps. Die Daten stammen von Cash.ch, genauer geht es in diesem Beispiel um die Airbus Aktien.

    Pss. Dieser Fehler tritt nicht nur bei dieser Konstellation auf sondern bei allen Rechnungen!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellbezüge in Excel auf anderen Reiter transferieren ohne Endwerte zu verlieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellbezüge in Excel auf anderen Reiter transferieren ohne Endwerte zu verlieren? - Similar Threads - Zellbezüge Excel Reiter

Forum Datum

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen: Hallo,ich habe im Netz und der Excel Onlinehilfe keinen passenden Eintrag gefunden, deshalb der neue Thread. Ich habe eine Excel-Liste, in der u.a. eine Spalte mit Datumsangaben enthalten ist. In...
Microsoft Office 12. März 2024

Springender Zellbezug

Springender Zellbezug: Ich möchte in einer Tabelle einen springenden Zellbezug realisieren.Vereinfachtes Beispiel:In den Zellen B1 bis B10 eine Funktion ausgeführt werden, die sich auf die Zelle A1 bezieht. In den...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Excel - Reiter "Datentypen"

Excel - Reiter "Datentypen": Hallo, Bei mir wird in Excel unter dem Reiter "Daten" die Funktion "Datentypen" nicht angezeigt. Auch, wenn ich diese Funktion unter "Suchen" suche, kommt nichts. Wieso, bzw. wie kann ich den...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Absoluter Zellbezug mit Excel auf iOS

Absoluter Zellbezug mit Excel auf iOS: Hallo... Ich würde gerne einen absoluten Zellbezug mit Excel für iOS auf dem iPad realisieren. Ein Dollarzeichen gibts ja nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! LG
Microsoft Office 13. August 2019

EXCEL Reiter Tabellenlayout fehlt

EXCEL Reiter Tabellenlayout fehlt: Hallo, mir fehlt bei dem Reiter Tabellentools der Punkt Layouts und ich finde diesen auch nicht im Feld Menüband anpassen. P.S. habe noch ein anderes Problem mit Word, möchte in einer Tabelle...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018
Zellbezüge in Excel auf anderen Reiter transferieren ohne Endwerte zu verlieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.