Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben

Diskutiere und helfe bei Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab eine Excel-Tabelle (Windows 10) und will in einem Blatt die anderen 5 Blätter zusammenfassen. Der Zellinhalt sind i.d.R. Texte. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristaBoneberger, 16. Februar 2017.

  1. Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben


    Hallo,

    ich hab eine Excel-Tabelle (Windows 10) und will in einem Blatt die anderen 5 Blätter zusammenfassen.

    Der Zellinhalt sind i.d.R. Texte.

    Wenn eine Zelle leer ist, wird in dem Gesamtblatt "0" zurückgegeben, ich hätte aber gern, dass nichts zurückgegeben wird.


    Wie schaff ich das?

    Danke schon mal für eure Tipps!


    Schöne Grüße

    Christa
     
  2. Claus Busch Win User

    Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben

    Hallo Christa,

    bei Zahlen verwende eine benutzerdefiniertes Zahlenformat, z.B.:

    0;-0; oder #.00#,00;-#.00#,00;

    Du kannst auch in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen die Option "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivieren.

    Claus
  3. ChristaBoneberger Win User

    Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben

    Super, vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe
  4. Dirk Kampfmeier Win User

    Bedingte Formatierung für einen Bereich mit Verweis auf Nachbarbereich

    Hallo!

    Spalte B markieren und Menüpunkt Format / Bedingte Formatierung auswählen. Dann "Formel ist" auswählen und als Formel =A1=0 eintragen.Format mit Button einstellen und mit Ok bestätigen und fertig. Im Zellbezug keine $-Zeichen verwenden!
  5. Claus Busch Win User

    Zahl in Formeln suchen

    Hallo,

    was willst du finden? Den Wert oder die Zeile, in der der Wert steht?

    Wenn deine Formelergebnisse aufsteigend sortiert in A stehen, könntest du die Zeile bekommen mit:

    =VERGLEICH(5000;A1:A1000;1)+1

    Sind deine Ergebnisse unsortiert, probiere es mit:

    =VERGLEICH(1;FINDEN(5000;A1:A1000))

    und schließe die Eingabe dieser Formel mit STRG+Shift+Enter ab, da Array-Formel.

    Anstatt der 5000 in der Formel kannst du auch einen Zellbezug eingeben.

    Wenn du den Wert zurückgeben möchtest, musst du bei beiden Formeln INDEX voranstellen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Zellvergleiche mit VBA

    Hallo Wolfgang,

    das geht doch einfach mit Formel.

    Ich nehme an, du hast eine Überschrift und die Datumswerte beginnen erst in B2. Sonst musst du den Zellbezug anpassen.

    Dann in C2:

    =WENN((WOCHENTAG(B2;2)<7)*(ZÄHLENWENN(Feiertage!FT;B2)>0);"Feiertag";"")

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben - Similar Threads - Zellbezug zurückgeben

Forum Datum

Absoluter Zellbezug mit Excel auf iOS

Absoluter Zellbezug mit Excel auf iOS: Hallo... Ich würde gerne einen absoluten Zellbezug mit Excel für iOS auf dem iPad realisieren. Ein Dollarzeichen gibts ja nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! LG
Microsoft Office 13. August 2019

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...: Hallo zusammen, leider bekomme ich folgendes Problem nicht gelöst: Ich möchte einen Zellbezug immer in gleichbleibenden "Zellbezugpaketen" (z.B. in 3-er-Schritten) kopieren, zumindest direkt...
Microsoft Office 23. November 2018

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist: Hallo Community Ich habe in der Zelle D25 die Formel =E25+2.5% eingetragen, da ich den Netto VP in Zelle E25 + 2.5% MWST rechnen lassen wollte. Wenn ich nun den Inhalt der Zelle E25 auf den...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar?

Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar?: Wie stelle ich folgenden Zellbezug als Formel in Excel dar? =WENNB10 = 1 UNDD10 = 5 ODER6 ODER7 DANNG10 x K10SONST0 Dass „WENN(UND(„ ist nicht das Problem. Ich weis nicht wie ich das...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Zellbezüge in Excel auf anderen Reiter transferieren ohne Endwerte zu verlieren?

Zellbezüge in Excel auf anderen Reiter transferieren ohne Endwerte zu verlieren?: Ich würde gerne die Zellen mit ihren Zellbezüge, die ich für meine Formeln verwendet habe, inklkusive Beschreibung und Comments auf einen anderen Reiter auf ein Arbeitsblatt Nummer 2 in der...
Microsoft Office 24. April 2017
Zellbezug soll nicht 0 zurückgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.