Zelle als Standard bestehend aus nur Zahlen wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Zelle als Standard bestehend aus nur Zahlen wird nicht erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, leider verzweifle ich aktuell und habe bisher online auch keine Lösung gefunden.Ich habe zwei Excel Liste, von denen ich über den XVerweis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrikNopper, 20. März 2023.

  1. Zelle als Standard bestehend aus nur Zahlen wird nicht erkannt


    Guten Tag, leider verzweifle ich aktuell und habe bisher online auch keine Lösung gefunden.Ich habe zwei Excel Liste, von denen ich über den XVerweis Daten austauschen will. Nun habe ich in jeder Tabelle die Spalte "Artikelnummer". Manche Artikelnummer sind mit Zahlen, paar mit Buchstaben und paar gemischt. Nun das Problem:In beiden Listen ist die Spalte gleich formatiert: StandardWenn ich nun eine Artikelnummer nur aus Zahlen habe, ist diese in einer Liste in der Zelle ganz recht und in der anderen Liste ganz link. Und der XVerweise erkennt dies nicht.Wenn ich nun in der Zelle, in der die Zah
     
  2. Claus B. Win User

    Zelle als Standard bestehend aus nur Zahlen wird nicht erkannt

    Hallo Patrik,
    wenn eine Zahl links steht, ist sie als Text formatiert. Ein einfaches Umformatieren funktioniert meist nicht. Markiere die Daten => formatiere sie Standard => gehe mit weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.
    Claus
  3. Sebastian55129 Win User

    Formel 2 Tabellen prüfen und fehlende Spalte ausfüllen

    Danke,

    genau das war es:

    "

    oftmals sind Zellen textformatiert, obwohl über Zellen formatieren Standard oder Zahl angezeigt wird.

    Abhilfe schafft dann die Spalte zu markieren, das gewünschte Format einstellen (Standard oder Zahl) und mit weiterhin bestehender Markierung => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen."

    Ich hatte über die Hilfefunktion einige Möglichkeiten gefunden, darunter diese. Dann funktionierte es.

    Danke nochmal
  4. Claus Busch Win User

    Falsche Darstellung von Telefonnummern in Excel 2010

    Hallo Melli,



    Zelle breiter ziehen => auf Standard formatieren. Wenn das nichts bringt auf Zahl ohne Dezimalstellen formatieren. Wenn beides nicht funktioniert, Klick in den Spaltenkopf Zellen Standard formatiern. Damm mit weiterhin bestehender Markierung der Spalte =>
    Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen. Danach auf dein gewünschtes Format formatieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Formel 2 Tabellen prüfen und fehlende Spalte ausfüllen

    Hallo Sebastian,

    oftmals sind Zellen textformatiert, obwohl über Zellen formatieren Standard oder Zahl angezeigt wird.

    Abhilfe schafft dann die Spalte zu markieren, das gewünschte Format einstellen (Standard oder Zahl) und mit weiterhin bestehender Markierung => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Wenn deine Formel keine Werte übernimmt, stimmen die Formate oder die Schreibweisen der Werte in den beiden Tabellen nicht überein. Kontrolliere die Werte auch mal auf führende oder nachfolgende Leerzeichen.

    Sollte alles nicht helfen, schau in mein Profil und sende mir die Mappen zu.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Kopierfunktion für standard-formatierte Zellen fehlerhaft?

    Hallo Jana,

    normalerweise ist die Standard-Formatierung schon ideal. Aber du überlässt damit Excel die Entscheidung wie es mit den Eingaben umgeht. Wird ein Datum erkannt, wird es als solches angezeigt, wird eine Zahl erkannt, wird sie als solche behandelt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelle als Standard bestehend aus nur Zahlen wird nicht erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelle als Standard bestehend aus nur Zahlen wird nicht erkannt - Similar Threads - Zelle Standard bestehend

Forum Datum

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen

Excel 2016: in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle, die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Excel in Zelle Ziffern zählen

Excel in Zelle Ziffern zählen: Guten Tag, ich habe folgende Frage:Wie kann ich innerhalb einer Zelle die aus Text besteht, gewisse Textelemente rausfiltern und zu Ziffern formatieren?Beispiel:Max Mustermann Kraftfahrer...
Microsoft Office 1. April 2022

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen: Hallo! wir machen unsere Arbeitspläne über Excel. Gibt es die Möglichkeit, dass z.B. alle Roten Zellen im gesamten Arbeitsblatt gezählt werden? Und wenn ich dann andere Zellen rot färbe oder...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen

Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen: Moin Zusammen, ich denke entweder zu kompliziert oder stehe die letzten Tage komplett auf dem Schlauch, vielleicht das Wetter... Ich möchte in meiner Tabelle eine Zelle mit dem Inhalt xxxxxx...
Microsoft Office 20. April 2018

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl

Unterschied bei Formatierung der Zelle bei Zahl: Guten Tag, wenn man eine Zelle oder mehrere formatieren möchten, hat man vier Möglichkeiten bei der Option "Zahl" -1234,10 1234,10 -1234,10 -1234,10 wo liegt der Unterschied zwischen der...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Zellen zählen

Zellen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine größere Tabelle und will jetzt Zellen in einer Zeile zählen, die einen bestimmten Wert haben (z. B. >= 50). Es ist kein Bereich wie z. B. A1:G20, sondern Zellen in...
Microsoft Office 19. April 2017

Bestehende WLAN Verbindung wird nicht erkannt

Bestehende WLAN Verbindung wird nicht erkannt: Liebe Community, mein Problem stellt sich wie folgt dar: Trotz bestehender WLAN Verbindung über meinen üblichen Router wird die Verbindung von Windows nicht erkannt/akzeptiert. Die Verbindung...
Allgemeines 27. Januar 2017
Zelle als Standard bestehend aus nur Zahlen wird nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.