Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen

Diskutiere und helfe bei Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Kellergemeinde, Ich möchte in Excel eine Zelle mit viel Text ähnlich einem Dropdown-Menü aufklappen, damit der gesamte Textinhalt sichtbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Igor Kraputnikic, 16. November 2016.

  1. Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen


    Hallo Kellergemeinde,




    Ich möchte in Excel eine Zelle mit viel Text ähnlich einem Dropdown-Menü aufklappen, damit der gesamte Textinhalt sichtbar wird.


    Gruppierung habe ich schon probiert, geht aber nicht mit einer einzelnen Zelle und bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

    F2 ist mir zu plump.

    Ein extra Textfeld oder Verweis auf ein Dokument ist auch nicht das Ziel.


    Version ist 2013.


    Danke,
     
  2. Claus Busch Win User

    Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen

    Hallo Igor,

    wie viele Zeichen hat der Text?

    Bis 255 Zeichen könntest du deine Zelle kopieren und diesen Text in eine Eingabemeldung der Datenüberprüfung einfügen. Sobald die Zelle dann ausgewählt wird, wird diese dann angezeigt.

    Claus
  3. Igor Kraputnikic Win User

    Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen

    Hallo Claus,

    ist zwar nicht ganz das was ich wollte, aber sowohl mit den 255 Zeichen, als auch der Optik kann ich leben.

    Vielen Dank.
  4. Claus Busch Win User

    Daten verschwinden beim Importieren

    Hallo Heinrich,

    wie lange kann der Text in einer Zelle werden? Ist der komplette Text in der Bearbeitungsleiste zu sehen und nur in der Zelle verschwunden? Die maximale Spaltenbreite liegt bei 255 Zeichen. Ist es möglich, dass der Text länger als 255 Zeichen ist? Dann musst
    du Zeilenumbrüche einfügen und den Text mehrzeilig in der Zelle anzeigen lassen.

    Claus
  5. Tabeolp Win User

    Bedingte Formatierung in Excel 2010

    Hallo,

    da muss ich dann doch noch einmal nachfragen: Es gibt doch aber die Möglichkeit die Regeln für das gesamte Arbeitsblatt oder für die aktuelle Auswahl (in diesem Fall also ein Zelle) anzeigen zu lassen. Ist das trotzdem tatsächlich so gewollt?
  6. Dieter_HH Win User

    Office 2016: Bei der Funktion SUMMEWENN werden WERTE aus einer anderen Tabelle nicht immer erkannt.

    Hallo Claus,

    ich komme heute zurück auf das Thema aus Juni 2016 mit zwei Fragen:



    1. Wie kann ich selber analysieren, ob bei über 200 Zellen z.B. in einer Zelle, formatiert als Standard, hinter einem Text noch ein Leerzeichen eingegeben wurde und dann bei einer Abfrage (s.o.) der Text nicht erkannt wird?

    2. Wie kann ich die gesamte Spalte durch eine Formatierung so ändern, dass bei Texten die dahinter eingegebenen Leerzeichen verschwinden, d.h., bei Abfragen auf den Text nicht berücksichtigt werden?

    Im Voraus vielen Dank.

    Gruß Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen - Similar Threads - Zelle aufklappen Gesamten

Forum Datum

Word zeigt nicht den gesamten Inhalt eines Textes an

Word zeigt nicht den gesamten Inhalt eines Textes an: Hallo zusammenich weiss dieses Thema kam vor geraumer Zeit bereits einmal auf, jedoch führte diese Problemlösung nicht zum gewünschten Effekt. Deshalb schildere ich hier nochmals mein Problem und...
Microsoft Office 17. Januar 2023

Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?

Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?: Hallo,ich beabsichtige, in einer Excel-Tabelle mit 7 Tagen *24 Stunden Zellen wöschentlich wiederkehrende Aktionen zu dokumentieren.Dabei kann es sein, dass in einer Stunden keinerlei Aktionen...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......

Bild in Zelle anzeigen, wenn.......: Hallo zusammen,ich möchte in einer Zelle, unter bestimmten Bedingungen, ein Bild anzeigen lassen.Das Bild ist eine eingescannte Unterschrift.Diese Zelle hat aber schon eine Formel hinterlegt:...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen, fortlaufend geschrieben, ohne Absätze). Dadurch wird...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Anzeige in Zelle

Anzeige in Zelle: Hallo, Ich benötigte dringend Hilfe. Ich benutze Excel 365 aktuelle Version und win 10 pro. Ich benutze ein Excel-sheet mit automatischer Aktualisierung mittels RTD. Jedes Mal wenn ein...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Verborgenen Text anzeigen

Verborgenen Text anzeigen: In word 2016 finde ich unter Datei keine weiteren Möglichkeiten wie z.B. Optionen usw.
Microsoft Office 14. März 2018

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen: Hallo alle zusammen, wenn eine Zelle zu viel Text mit Zeilenumbrüchen enthält und man auf "unten ausrichten" drückt, so sieht man leider nicht die letzten Zeilen der Zelle sondern immer noch nur...
Microsoft Office 25. August 2017
Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.