Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Diskutiere und helfe bei Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Excellerner2017, 22. April 2017.

1. Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Hallo,

ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet.

Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses gilt für alle Zellen in der Spalte A.

Und das Ganze dann auch für drei weitere Spalten (B, C, D). Hier aber dann mit entsprechend anderen Farben.

Im Netz habe ich leider nichts gefunden, was funktioniert.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

IW

2. Excellerner2017 Win User

Hallo Hajo,

es funktionierte auch schon mit der ersten Variante.

Was bezweckt die Zeile "Cancel = True"?

Ich habe keinen Unterschied in der Anwendung festgestellt.

Viele Grüße

Ingo
  3. Hajo Win User

Hallo Ingo,

im ersten Code ist der Cursor in der Zelle bereit zur Eingabe, im zweiten nicht.

Gruß
  4. Hajo Win User

es fehlten noch 4 Zeilen.

Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

Select Case Target.Column

Case 1

Target.Interior.Color = 255

Cancel = True

Case 2

Target.Interior.Color = 65280

Cancel = True

Case 3

Target.Interior.Color = 16711680

Cancel = True

Case 4

Target.Interior.Color = 16711935

Cancel = True

End Select

End Sub

Gruß
  5. Excellerner2017 Win User

Hallo Hajo,

ich bin begeistert. Es funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Ingo
  6. Hajo Win User

starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.

Das Makro wird automatisch gestartet.

Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.

Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

Select Case Target.Column

Case 1

Target.Interior.Color = 255

Case 2

Target.Interior.Color = 65280

Case 3

Target.Interior.Color = 16711680

Case 4

Target.Interior.Color = 16711935

End Select

End Sub

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren - Similar Threads - Zelle Doppelklick farbig

Forum Datum

Zellen Markieren

Zellen Markieren: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei eine Aufstellung auszuarbeiten und möchten Daten die länger als 6 Monate in der...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Email Zeile Farbig markieren

Email Zeile Farbig markieren: Hallo miteinander! Ich würde gerne die komplette Email-Zeile farbig markieren, und nicht nur die Schrift. Hab nichts in den Einstellungen dazu gefunden. Muss man da eine neue Regel erstellen oder...
Outlook.com 13. September 2021

Zelle farbig markieren, wenn die Bedingung in mindestens einer Zeile zutrifft

Zelle farbig markieren, wenn die Bedingung in mindestens einer Zeile zutrifft: Hallo zusammen, mein Ziel ist es, dass Ich eine Zelle meiner Tabelle farbig markiere, wenn eine eine festgelegte Regel zutrifft. Diese Regel wird auf mehrere Zeilen angewendet. Die...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Outlook Ordner oder mails farbig markieren

Outlook Ordner oder mails farbig markieren: Weiß jemand ob man bei Outlook for Mac, Ordner oder Mails farbig markieren kann? Das wäre sehr praktisch und würde beim Sortieren sehr helfen.
Microsoft Office 21. Januar 2021

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts: Hallo zusammen Ich stehe vor folgenden Herausforderung: In der Darstellung ab Spalte F möchte ich erreichen, dass die gewählte Uhrzeit in Spalte E automatisch in die eingefärbten Zellen...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...: Hallo Community! Folgendes Problem: Es geht um das Thema Meilensteine erreichen. Immer wenn ein Meilenstein abgeschlossen ist, soll der Inhalt des Meilensteins in einer Zelle erscheinen und z.B....
Microsoft Office 27. März 2019
Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.