Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Diskutiere und helfe bei Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Excellerner2017, 22. April 2017.

1. Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Hallo,

ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet.

Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses gilt für alle Zellen in der Spalte A.

Und das Ganze dann auch für drei weitere Spalten (B, C, D). Hier aber dann mit entsprechend anderen Farben.

Im Netz habe ich leider nichts gefunden, was funktioniert.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

IW

2. Excellerner2017 Win User

Hallo Hajo,

es funktionierte auch schon mit der ersten Variante.

Was bezweckt die Zeile "Cancel = True"?

Ich habe keinen Unterschied in der Anwendung festgestellt.

Viele Grüße

Ingo
  3. Hajo Win User

Hallo Ingo,

im ersten Code ist der Cursor in der Zelle bereit zur Eingabe, im zweiten nicht.

Gruß
  4. Hajo Win User

es fehlten noch 4 Zeilen.

Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

Select Case Target.Column

Case 1

Target.Interior.Color = 255

Cancel = True

Case 2

Target.Interior.Color = 65280

Cancel = True

Case 3

Target.Interior.Color = 16711680

Cancel = True

Case 4

Target.Interior.Color = 16711935

Cancel = True

End Select

End Sub

Gruß
  5. Excellerner2017 Win User

Hallo Hajo,

ich bin begeistert. Es funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Ingo
  6. Hajo Win User

starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.

Das Makro wird automatisch gestartet.

Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.

Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

Select Case Target.Column

Case 1

Target.Interior.Color = 255

Case 2

Target.Interior.Color = 65280

Case 3

Target.Interior.Color = 16711680

Case 4

Target.Interior.Color = 16711935

End Select

End Sub

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren - Similar Threads - Zelle Doppelklick farbig

Forum Datum

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen

Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen: Hallo! wir machen unsere Arbeitspläne über Excel. Gibt es die Möglichkeit, dass z.B. alle Roten Zellen im gesamten Arbeitsblatt gezählt werden? Und wenn ich dann andere Zellen rot färbe oder...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts: Hallo zusammen Ich stehe vor folgenden Herausforderung: In der Darstellung ab Spalte F möchte ich erreichen, dass die gewählte Uhrzeit in Spalte E automatisch in die eingefärbten Zellen...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...: Hallo Community! Folgendes Problem: Es geht um das Thema Meilensteine erreichen. Immer wenn ein Meilenstein abgeschlossen ist, soll der Inhalt des Meilensteins in einer Zelle erscheinen und z.B....
Microsoft Office 27. März 2019

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe: sobald ich eine excel Tabelle in ein word dokument einbette und schliesse sind die farbig markierten Zellen nicht mehr farbig sondern farblos. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 15. Februar 2019

Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren

Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren: Hallo alle zusammen, ich habe in Excel Graphen zeichnen lassen, die die Umsatzentwicklung bestimmter Geschäfte zeigen. Da bereits die folgenden zwei Geschäftsjahre mit angezeigt werden, sieht es...
Microsoft Office 4. April 2017

summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot

summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot: Guten Morgen, ich möchte alle Inhalte farbiger Zellen addieren. Leider klappts nicht mit summewenn oder wenn-dann Formeln. Ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Lösung. Hat jemand einen...
Microsoft Office 9. November 2016
Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.