Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Diskutiere und helfe bei Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Excellerner2017, 22. April 2017.

1. Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Hallo,

ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet.

Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses gilt für alle Zellen in der Spalte A.

Und das Ganze dann auch für drei weitere Spalten (B, C, D). Hier aber dann mit entsprechend anderen Farben.

Im Netz habe ich leider nichts gefunden, was funktioniert.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

IW

2. Excellerner2017 Win User

Hallo Hajo,

es funktionierte auch schon mit der ersten Variante.

Was bezweckt die Zeile "Cancel = True"?

Ich habe keinen Unterschied in der Anwendung festgestellt.

Viele Grüße

Ingo
  3. Hajo Win User

Hallo Ingo,

im ersten Code ist der Cursor in der Zelle bereit zur Eingabe, im zweiten nicht.

Gruß
  4. Hajo Win User

es fehlten noch 4 Zeilen.

Option Explicit

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

Select Case Target.Column

Case 1

Target.Interior.Color = 255

Cancel = True

Case 2

Target.Interior.Color = 65280

Cancel = True

Case 3

Target.Interior.Color = 16711680

Cancel = True

Case 4

Target.Interior.Color = 16711935

Cancel = True

End Select

End Sub

Gruß
  5. Excellerner2017 Win User

Hallo Hajo,

ich bin begeistert. Es funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Ingo
  6. Hajo Win User