Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot...

Diskutiere und helfe bei Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, würde gerne eine Zelle unterschiedlich einfärben, abhängig von der Größe der Zahl. Geht das irgendwie? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flo_123, 26. März 2019.

  1. Flo_123
    Flo_123 Gast

    Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot...


    Hey, würde gerne eine Zelle unterschiedlich einfärben, abhängig von der Größe der Zahl.


    Geht das irgendwie?
     
  2. Flo_123 Win User

    Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

    Jahhhh so ungefähr, aber ich möchte, dass alle Werte zwischen 1 und 30 rot sind 31-60 gelb und 61-90 grün. Ohne diese doofen orange und hellroten Übergangsfärbungen... Das muss doch irgendwie gehen...?
  3. Flo_123 Win User

    Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

    Aber nur für eine einzelne Zelle, Farbskala über bedingte Formatierung ist hier nicht möglich.
  4. Claus Busch Win User

    Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

    Hallo,

    für Zelle A1 würde ich es so machen:

    1. Zelle von Hand rot einfärben

    2. Bedingte Formatierung Formel =A1>30 und Farbe gelb zuweisen

    3. Bedingte Formatierung Formel =A1>60 und Farbe grün zuweisen.

    Claus
  5. jens aus B Win User

    Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot (wenn der Wert hoch ist)

    also wenn Du grob weißt, wie hoch der größte Wert werden kann, dann funktioniert das doch über eine Farbskala … auch in einer einzelnen Zelle … hier in D8 .... im Beispiel eine Farbänderung zwischen 0 und 100 ...


    [​IMG]



    [​IMG]


    gruß
  6. Claus Busch Win User

    Bedingter Formatierung funktioniert nicht?

    Hallo Frank,

    deine Werte sind berechnete Werte. Es kann sein, dass dieser Wert größer als 0 ist und deswegen rot eingefärbt wird. Erweitere mal die Anzeige der Dezimalstellen. Das kannst du umgehen, indem du die Formel zur Summierung der Stunden in eine RUNDEN-Funktion
    einbaust, oder indem du nur die Differenz auf 2 Stellen rundest, z.B. mit =RUNDEN(AM39-AM38;2)

    Du kannst zum Einfärben außer der bedingten Formatierung auch ein benutzerdefiniertes Zahlenformat verwenden:

    [Rot][<0]-0,00;[Rot][>0]0,00;[Grün]0,00

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot... - Similar Threads - Zelle einfärben Rot

Forum Datum

Was ist Rot?

Was ist Rot?: Ich habe mein Passwort mehrmals eingegangen und kann ich nicht mehr mein PC nutzen. Was kann ich machen?
Apps 21. Oktober 2023

Was ist Rot?

Was ist Rot?: Ich habe mein Passwort mehrmals eingegangen und kann ich nicht mehr mein PC nutzen. Was kann ich machen?
Games und Spiele 21. Oktober 2023

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel, in welchem verschiedene Produkte aufgeführt sind. Eine der Zellen beinhaltet immer die Inhaltsstoffe des jeweiligen Produktes (z.B....
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot

summewenn, wenn Zelle farbig ist, zb. rot: Guten Morgen, ich möchte alle Inhalte farbiger Zellen addieren. Leider klappts nicht mit summewenn oder wenn-dann Formeln. Ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Lösung. Hat jemand einen...
Microsoft Office 9. November 2016
Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.