Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist.

Diskutiere und helfe bei Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch möchte die H2 grün einfärben, wenn in der Zelle I2 ein unbestimmtes Datum eingetragen wird. Es geht um eine Pendenz in Spalte H,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UrsulaKunz, 3. Mai 2021.

  1. UrsulaKunz
    UrsulaKunz Gast

    Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist.


    Hallo zusammenIch möchte die H2 grün einfärben, wenn in der Zelle I2 ein unbestimmtes Datum eingetragen wird. Es geht um eine Pendenz in Spalte H, sobald diese erledigt ist wird in Spalte I das entsprechende Datum eingetragen und somit soll sich die Zeile H grün einfärben, ansonsten soll sie rot sein. Geht das überhaupt?
     
  2. Claus Busch Win User

    Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist.

    Hallo Ursula,
    <br />vergebe den Daten in Spalte H manuell eine rote Hintergrundfarbe.
    <br />Markiere dann die Daten von H2 bis zu ihrem Ende => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung....:
    <br />=UND(H2="erledigt";ISTZAHL(I2))
    <br />und weise die grüne Hintergrundfarbe zu.
    <br />Claus
    <br />
  3. rianvillareal Win User

    Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo UrsulaKunz, hoffe, dass es dir gut geht. Ich bin Ian, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören.

    Ja, das ist möglich. Ich bin mir einfach nicht sicher, was Sie mit unbestimmtem Datum meinen.

    Dennoch können Sie die folgenden Schritte befolgen.

    1. Wählen Sie I2-Zelle

    2. Gehen Sie zur Registerkarte Startseite, und klicken Sie unter Stile-Abschnitt auf Bedingtes Formatieren

    3.Klicken Sie auf Neue Regel, und klicken Sie dann auf "Verwenden Sie eine Formel, um zu bestimmen, welche Zellen formatiert werden sollen"

    4. Schreiben Sie Ihre Formel in das Textfeld (unbestimmtes Datum)

    5. Klicken Sie auf Format, um die Zellenformatierung anzuwenden, und füllen Sie in Ihrem Fall die Hintergrundfarbe der Zelle als grün aus.

    6. Klicken Sie auf OK

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  4. MDS.21 Win User

    Aktuelles Datum schnell einsetzen

    Hallo HaScheff,

    es gibt zwei Möglichkeiten das aktuelle Datum einzusetzen:

    • Mit der Tastenkombination Strg+Punkt (Strg+.). Dadurch wird das Datum
      fest in die Zelle eingetragen.
    • Mit der Formel =heute(). Dadurch wird das Datum
      variabel in die Zelle eingetragen, aktualisiert sich also selbstständig, wenn man die Arbeitsmappe an einem anderen Tag erneut öffnet.
  5. eFGMD Win User

    Bedingte Formatierung: Regelbeschriebung ist WAHR, wird jedoch als FALSCH interpretiert

    Vielleicht noch zur Erklärung:

    In der Zelle AX16 steht bspw. eine 2.

    In AZ16 steht eine 3.

    Und in AX17 steht ein Datum größer des heutigen, bspw. 30.09.2019.

    Die bedingte Formatierung soll nun die Zelle AX16 gelb einfärben, wenn AX16<AZ16 und AX17>HEUTE(). Beide Bedingungen sind eigentlich erfüllt, aber dennoch wird die Zelle nicht gelb eingefärbt.

    :(
  6. Claus Busch Win User

    Zellen Hintergrundfarbe

    Hallo,

    kann es sein, dass diese Zellen mit einer bedingten Formatierung formatiert sind? In xl2000 kann man aber nur 3 Bedingungen setzen und vielleicht fällt dann die weg, die das Einfärben der Zellen verhindert.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist. - Similar Threads - Zelle einfärben Erledigt

Forum Datum

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist: Hallo zusammen,ich möchte gerne, dass das Feld des Datums 01.09.2028 eingefärbt wird, sobald das aktuelle Datum drei Monate davor ist. Also soll das Feld vom 01.06.2028 an eingefärbt sein, bis das...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Excel Formel zum Datum einfärben

Excel Formel zum Datum einfärben: Hallo Community,Ich möchte gerne die Felder G4 bis G10 zu einer Formel binden. Die Formel sollte diese Felder am 01.02.2023 Rot einfärben.Selber habe ich schon probiert die richtige Formel zu...
Microsoft Office 2. August 2022

Zellen nach Inhalt einfärben

Zellen nach Inhalt einfärben: Von diesem Thread trennen.Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel, in welchem verschiedene Produkte aufgeführt sind. Eine der Zellen beinhaltet immer die Inhaltsstoffe des jeweiligen Produktes (z.B....
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Zelle nach Datum auswählen

Zelle nach Datum auswählen: Hallo, ich möchte den Inhalt (eine Nummer) einer Zelle (ich nenne sie "Quellzelle") in einer anderen Zelle erscheinen lassen. Dazu habe ich die Funktion "=" und Zellennumer der "Quellzelle"...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.: Hallo Community, mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter. In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet. Hierzu habe ich folgende Formel geschrieben:...
Microsoft Office 30. März 2017

Erledigt

Erledigt: Erledigt
Microsoft Office 29. Januar 2017
Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.