Zelle in Tabelle erhalten und nicht über zwei Seiten umbrechen Word2016 in Office 365

Diskutiere und helfe bei Zelle in Tabelle erhalten und nicht über zwei Seiten umbrechen Word2016 in Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Zellen in meiner Tabelle möchte ich am Stück erhalten und komplett auf der nächsten Seite sehen, wenn sie auf diese Seite nicht mehr passen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg1163, 25. April 2017.

  1. Georg1163
    Georg1163 Gast

    Zelle in Tabelle erhalten und nicht über zwei Seiten umbrechen Word2016 in Office 365


    Die Zellen in meiner Tabelle möchte ich am Stück erhalten und komplett auf der nächsten Seite sehen, wenn sie auf diese Seite nicht mehr passen. Ich möchte nicht, dass die Zelle meiner Tabelle unten am Rand der Seite geteilt und auf der folgenden Seite weitergeschrieben wird. Jede Zelle soll als Einheit erhalten bleiben. Ich habe Word 2016 in Office 365
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zelle in Tabelle erhalten und nicht über zwei Seiten umbrechen Word2016 in Office 365

    Hallo,

    in den Tabelleneigenschaften findest du unter "Zeile" unter anderem die Option "Zeilenwechsel auf Seiten zulassen". Deaktiviere diese Option.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Georg1163 Win User

    Zelle in Tabelle erhalten und nicht über zwei Seiten umbrechen Word2016 in Office 365

    Vielen Dank, Lisa, Dein Tipp hat mein Problem behoben.

    Aus irgendeinem Grund lässt das System nicht zu, dass ich hier auf die Buttons Hilfreich und Problem behoben klicke. Aber diese Antwort gelingt. Cheers, Georg
  4. Georg1163 Win User

    Zelle in Tabelle erhalten und nicht über zwei Seiten umbrechen Word2016 in Office 365

    Vielen Dank, Lisa, das probiere ich gleich!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 / Tabelle

    Hallo Tom,

    Ich habe eine Tabelle die (zwingend) über zwei Seiten gehen muss.

    Wenn ich die Tabelle "beschreibe" und an das Ende der Tabelle komme, (Feld 1 in dem angefügten Bild), soll automatisch im Feld "2" weiter geschrieben werden.
    was bedeutet denn "Feld"? Eine Tabelle besteht aus Spalten, Zeilen, Zellen.

    Du sprichst von einer Tabelle, die sich über zwei Seiten erstrecken muss. Deiner Abbildung ist leider nicht zu entnehmen, um wie viele Tabellen es sich konkret handelt - anscheinend nicht um eine, sondern eher um zwei Tabellen.

    Auch sind Formatierungszeichen und Gitternetzlinien ausgeblendet. Daher ist der Aufbau der Tabelle/n nicht ersichtlich.

    Falls du mit "Feld" eine Zelle meinst: Es gibt keine Möglichkeit, Text automatisch in die nächste Zelle fließen zu lassen. (Lediglich Textfelder lassen sich so verknüpfen, dass Text von einem Textfeld ins nächste fließt, sobald das erste gefüllt ist.)

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    MS Word Tabelle bei mehreren Layout-Spalten

    Wozu Screenshot? Das Problem ist doch deutlich genug dargestellt: Die Tabelle umbricht nicht in die zweite Satzspalte.

    Da Tabellen üblicherweise auch beim Mehrspaltensatz sauber umbrechen, tippe ich auf einen Formatierungsfehler der Tabelle. Umbruch klappt nur bei "Mit Text in Zeile", nicht beim umflossenen Tabellen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelle in Tabelle erhalten und nicht über zwei Seiten umbrechen Word2016 in Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelle in Tabelle erhalten und nicht über zwei Seiten umbrechen Word2016 in Office 365 - Similar Threads - Zelle Tabelle umbrechen

Forum Datum

arbeiten mit zwei Tabellen

arbeiten mit zwei Tabellen: IGuten Tag an die Community ! Habe eine intelligente Tabelle Journal mit 6 Spalten: Kunden Nr. Name Vorname Adresse PLZ Ort Habe eine zweite, identische Tabelle - die heisst Kunden dort...
Microsoft Office 17. April 2020

Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen

Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen: Hallo, ich bin leider kein Excel Geek, deshalb möchte ich um Eure Hilfe bitten. Ich habe folgende (vereinfachte und verkürzte) Tabelle: [IMG] Zum Hintergrund: einerm Requirement können...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle

Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Teil eines Textes von einer Zelle in einer Tabelle finden. Beispiel: In der Tabelle D1:E3 wird definiert, wie viel es kostet mit dem...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle: hallo zusammen habe eine frage will den wert einer zelle mit einer tabelle vergleichen und soll in einer anderen zelle angegeben werden. genauer gesagt BA soll den Wert von BF5 bis BL5...
Microsoft Office 18. November 2018

Text in Tabelle wird temporär nicht angezeigt (Word2016)

Text in Tabelle wird temporär nicht angezeigt (Word2016): Hallo, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass in meinen Word Dokumenten der Text in einer als Hinweis formatierten Tabelle temporär nicht angezeigt wird. Der Text bzw. die Tabelle ist dabei...
Microsoft Office 28. September 2018

Studenten/Word2016

Studenten/Word2016: Hallo. Ich habe folgendes Probelm. Als Studentin an der Universität Erfurt (THÜ) konnte ich mit meinem Uni-Account Word 2016 kostenlos nutzen. Nach Beendigung des Studiums an der Universität...
Microsoft Office 25. April 2018

Word2016

Word2016: Hallo ich habe mir ein neuen Laptop zu gelegt Jetzt möchte ich mit Word2016 einen Brief aufsetzen . Wenn ich aber auf die App gehe sagt der mir, Testversion Starten ,Produkt kaufen oder mit...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Zelle in Tabelle erhalten und nicht über zwei Seiten umbrechen Word2016 in Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.