Zelle nach Datum auswählen

Diskutiere und helfe bei Zelle nach Datum auswählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte den Inhalt (eine Nummer) einer Zelle (ich nenne sie "Quellzelle") in einer anderen Zelle erscheinen lassen. Dazu habe ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Musebrot, 3. Mai 2017.

  1. Musebrot
    Musebrot Gast

    Zelle nach Datum auswählen


    Hallo,


    ich möchte den Inhalt (eine Nummer) einer Zelle (ich nenne sie "Quellzelle") in einer anderen Zelle erscheinen lassen. Dazu habe ich die Funktion "=" und Zellennumer der "Quellzelle" benutzt.

    Jetzt möchte ich, dass meine "Quellzelle" nach dem aktuellen Datum oder einem Datum, welchem dem aktuellem Datum am nächsten liegt ausgewählt wird.


    Dazu würde ich dann jeweils zu den Terminen eine Eingaben in die "Quellzelle" machen, die dem aktuellen Datum entspricht.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend. Geht sowas?


    Über Antworten und tipps und ratschläge freue ich mich sehr.


    Viele Grüße


    Musebrot
     
  2. Dan_Av Win User

    Zelle nach Datum auswählen

    Hallo Musebrot,

    für Fragen bezüglich Excel-Formeln und Funktionen empfehle ich dir unseren
    TechNet Support
    .

    Dort wird das Thema nämlich täglich unterstützt.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. Claus Busch Win User

    Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt

    Hallo Shira,

    schau mal hier rein: https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeQ-6VC2g0ynGCL41g?e=CZXffA

    In dem Blatt ist eine Zelle für das Start-Datum und eine für das End-Datum. Schau im Namensmanager nach den beiden Namen, die dort erstellt sind und dann bei "Daten auswählen", wie diese Namen im Diagramm verwendet werden.

    Claus
  4. HannaAregger Win User

    excel vba Cursor mir Eingabetaste positionieren

    Hallo Andreas
    <br />
    <br />Zuerst vielen Dank für die Antwort.
    <br />Ja, ich habe die Tabelle bereits mit - Zellen entsperren und das Blatt mit
    der Option "Geschützte Zellen auswählen" - eingerichtet.
    <br />Damit der
    Cursor nach der Datumseingabe von der Zelle G6 zur Zelle I6 geht, habe ich mit folgender
    VBA gelöst und funktioniert ohne Probleme.
    <br />
    <br />Private Sub Worksheet_Change(ByVal
    Target As Range)
    <br />
    <br />'Cursor nach
    Eingabe Datum (Zelle G6) geht nach Zelle I6
    <br /> If Target.Address = "$G$6" Then
    <br /> Range("I6").Select
    <br />
    End If
    <br />
    <br />End Sub
    <br />
    <br />Wenn ich jetzt aber das Datum nicht ändere (das vorher eingegebene Datum wird im Prozess absichtlich nicht gelöscht), wie bringe ich den Cursor mittels
    Eingabetaste (Return) von G6 zu I6?
    <br />
    <br />Hanna
    <br />
  5. oluwasegunfunmi ayod Win User

    Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

    Hallo

    Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für einen VBA-Code, den Sie verwenden können:
    Sub InsertCurrentDate()

    Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

    Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

    Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Ende Sub

    Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für VBA-Code, den Sie verwenden können:

    Sub InsertCurrentDate()

    Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

    Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

    Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Ende Sub

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um diesen VBA-Code in Ihrer Excel-Arbeitsmappe zu verwenden:

    Drücken Sie ALT+F11, um den VBA-Editor (Visual Basic für Applikationen) zu öffnen.

    Gehen Sie auf "Einfügen" > "Modul", um ein neues Modul einzufügen.

    Kopieren Sie den oben bereitgestellten VBA-Code und fügen Sie ihn in das Modul ein.

    Drücken Sie STRG+S, um die Arbeitsmappe zu speichern.

    Schließen Sie den VBA-Editor.

    Jetzt können Sie das Makro ausführen, indem Sie ALT + F8 drücken, das Makro mit dem Namen InsertCurrentDate auswählen und auf "Ausführen" klicken. Dadurch wird das aktuelle Datum in die angegebenen Zellen eingefügt.

    Wenn Sie das Makro speziell durch Doppelklicken auf eine Zelle ausführen möchten, können Sie dies mithilfe des BeforeDoubleClick-Ereignisses des Arbeitsblatts tun. Diese Methode erfordert jedoch komplexeren VBA-Code und eine komplexere Anpassung. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dabei Hilfe benötigen, und ich kann Ihnen weitere Anleitungen geben.

    Alles Gute
    Segunfunmi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Claus Busch Win User

    formeln berechnet richtig schrittweise nur beim autoberechnen gibt wert fehler

    Hallo Gary,

    selektiere alle Blätter und gebe in F1 ein:

    =MAX(DATUM(--LINKS(RECHTS(ZELLE("dateiname");14);4);1;1);DATUM(--LINKS(RECHTS(ZELLE("dateiname");14);4);1;4)+(--RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);2))*7-7-REST(DATUM(--LINKS(RECHTS(ZELLE("dateiname");14);4);1;2);7))

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelle nach Datum auswählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelle nach Datum auswählen - Similar Threads - Zelle Datum auswählen

Forum Datum

Tabellenblatt mit Datum aus Zelle benennen

Tabellenblatt mit Datum aus Zelle benennen: HalloIch würde gerne als Namen der Tabellenblätter ein Datum aus einer Zelle einfügen, ist das überhaupt möglich? D.h., wenn ich in einer bestimmten Zelle das Datum Jahr ändere, möchte ich die...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

Datum per Doppelklick in mehreren Zellen: Hallo liebe Community,ich möchte gerne in Excel mehrere Zellen mit einem Datum per Doppelklick versehen.Könnte mir evtl. jemand dabei behilflich sein?Die Zellen die ich damit versehen möchte sind:...
Microsoft Office 20. März 2023

Auswahl einer Zelle in Formel

Auswahl einer Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 21. August 2021

iPad "nicht zusammenhängende Zellen auswählen"

iPad "nicht zusammenhängende Zellen auswählen": wie kann ich beim iPad Air "nicht zusammenhängende Zellen auswählen". In Foren wird immer wieder auf die Apfeltaste bzw. Befehlstaste hingewiesen. Die finde ich auf der iPad-Tastatur nicht bzw. es...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Excel Datum auswählen in Abhängigkeit der Priorität

Excel Datum auswählen in Abhängigkeit der Priorität: Spalte 1 Datum Spalte 2 Priorität Beispiel: 09.12.2019 Prio A, B, C oder Keine Prio wird aus einem anderen Tabellenblatt geliefert A B C Keine Prio Passend zur Priorität Je nach...
Microsoft Office 25. November 2019

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe: Hallo an die Profis Hier bestimmt eine simple Frage: Ich hab ne Tabelle in welcher ich per Makro bei gefundener Farbe 45 diese durch die Farbe 6 ersetzte. Die Zeilen können im festgelegten...
Microsoft Office 16. Januar 2019
Zelle nach Datum auswählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.