Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

Diskutiere und helfe bei Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, welche Funktion kann ich nutzen, damit eine Zelle rot markiert wird, sobald ein gesetztes Datum, z. B. für eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von paperwork_284, 9. November 2017.

  1. Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten


    Hallo in die Runde,

    welche Funktion kann ich nutzen, damit eine Zelle rot markiert wird, sobald ein gesetztes Datum, z. B. für eine Fertigstellungsfrist in einer anderen Zelle überschritten ist?
     
  2. Augustine_E Win User

    Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

    Hallo paperwork,

    danke für deine Rückmeldung!



    Auf der folgenden Seite findest du einen Artikel dazu: Hervorheben
    von Mustern und Trends mit bedingter Formatierung in Excel 2016 für Mac
    und
    Verwenden
    einer Formel zum Anwenden einer bedingten Formatierung in Excel 2016 für Mac
    .
    Wenn du Excel-Anfänger bist, könnte dich diese Seite interessieren:
    Übersicht über Formeln in Excel.
    Ich würde vorschlage, dass du hier anfängst, wenn Excel für dich neu ist.



    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
  3. Claus Busch Win User

    Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

    Hallo,

    nutze dafür die bedingte Formatierung. Markiere die Zellen, die eingefärbt werden sollen => bedingte Formatierung => neue Regel => Formel zur Ermittlung und die Formel, wenn die Zellen in A gefärbt werden sollen und das Datum in D steht:

    =D1<HEUTE()

    Claus
  4. JuergenNievelstein Win User

    Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

    Suche bach der Möglichkeit, wenn eine Zelle eine Eingabe hat, soll der Hintergrund der Zelle rot werden.
  5. Diego_B Win User

    Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

    Hallo paperwork_284,

    Danke für deine Nachricht.

    Da wir länger nichts mehr gehöhrt haben, wollte ich nachfragen ob du das Problem gelöst hast oder noch weitere Unterstützung benötigst?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Beste Grüße

    Diego B.
  6. Fjfjkajfkajkdf Win User

    Word 365 Schriftfarbe lässt sich nicht ändern auf iPad 2018

    Hallo,

    sobald ich einen Text markiere und eine andere Farbe auswähle (z.B Rot) passiert einfach nichts...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten - Similar Threads - Zelle rot markieren

Forum Datum

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...: Hallo zusammen,ich möchte in einer bestehenden Tabelle die Zellen einfärben. In G 2-60 steht jeweils ein Datum Eintrittsdatum + 14 Tage - dies ist ein Fälligkeitsdatum. Die Zelle soll rot gefärbt...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten: Hi zusammen.Ich habe zwar eine ähnliche Frage bzw. Antwort dazu gefunden, allerdings passt die nicht auf mein Problem und ich kriege es auch nicht umgeschrieben.Ich trage in eine Zelle ein...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird: Hallo zusammenIch würde gerne eine Zelle farblich markiern, wenn ein Datum überschritten wird.Folgende Vorstellung,In der Spalte B wird das Datum einer Sitzung eingetragenIn der Spalte E wird das...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt: Hallo : Ich möchte gewisse Zellen formatieren und zwar je nach ob Rechnungen rechtzeitig bezahlt worden sind oder nicht. Die Frist die wir geben sind 10 oder 30 Tage, schicken aber erst nach...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017
Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.