Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

Diskutiere und helfe bei Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch würde gerne eine Zelle farblich markiern, wenn ein Datum überschritten wird.Folgende Vorstellung,In der Spalte B wird das Datum einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VeitSchawalder, 14. Januar 2022.

  1. Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird


    Hallo zusammenIch würde gerne eine Zelle farblich markiern, wenn ein Datum überschritten wird.Folgende Vorstellung,In der Spalte B wird das Datum einer Sitzung eingetragenIn der Spalte E wird das Datum der zu erledigte Aufgabe eingetragenDiese soll nach ein paar Tagen / Wochen die Zeile rot werden lassen wenn die Zeit überschritten wirdIn der Spalte H wird das Datum eingetragen wenn die Aufgabe erledigt wurdeDiese soll nach erledigung eingabe des Datums die Zeile grün hinterlegen lassenMit welcher bedingten Formatierungsformel kann ich dies erreichen?Danke für die Antwrt und evtl. den Lö
     
  2. VeitSchawalder Win User

    Zelle wird farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

    Hallo Lisa
    <br />Besten Dank für deine Antwort
    <br />Ich habe mittlerweile die Formel zusammen mit einem Bekannten eingerichtet.
    <br />Es passt genau so, wie ich es jetzt benötige.
    <br />Danke für eure Hilfe.
    <br />Lg Veit
    <br />
  3. Minhokiller Win User

    Zelle wird farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Hier müssen Sie eine Kombination aus bedingter Formatierung verwenden. Ich muss jedoch Ihr Bedürfnis ein wenig besser verstehen, um Ihnen ein genaueres Ergebnis zu liefern.

    Ich habe hier ein manuelles Beispiel gemacht, um zu sehen, ob dies das Muster ist, das Sie benötigen.

    Wenn nicht, können Sie ein manuelles Beispiel erstellen, damit ich die erforderliche Formatierung auf Ihr Beispiel anwenden kann?

    (Ich benutze TT / MM / JJ-Daten)

    Antworte hier, damit ich dir weiterhin helfen kann.

    André.

    [​IMG]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zelle wird farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

    Hallo Veit,
    <br />du benötigst - sofern ich dich recht verstanden habe - zwei bedingte Formate. Das eine Format soll die Zeile (im Betreff sprichst du allerdings von "Zelle") rot einfärben, das andere grün.
    <br />Markiere A2 bis H2 (bzw. den Bereich, den die Tabelle bereits umfasst).
    <br />Wähle Bedingte Formatierung | Neue Regel | Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden:
    <br />=HEUTE()>$E2
    <br />Gewünschtes Format zuweisen, z. B. "Ausfüllen | Rot".
    <br />A2 bis H2 (oder gesamte Tabelle) ist weiterhin markiert.
    <br />Wähle Bedingte Formatierung | Neue Regel | Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden:
    <br />=$H2<>""
    <br />Gewünschtes Format zuweisen, z. B. "Ausfüllen | Grün".
    <br />Mit dieser zweiten Formel wird geprüft, ob die Zellen in Spalte H ungleich leer sind.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. VeitSchawalder Win User

    Zelle wird farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

    Hallo André
    <br />Besten Dank für deine Antwort.
    <br />Ich werde dir mal ein Bild hochladen mit einpaar Komentaren dazu
    <br />Grüsse Veit
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  6. Simon Levin M. Win User

    Alle Daten Markieren die einen Abstand von weniger als 7 Tagen zu einander haben.

    Sagen wir ich habe 30 Spalten und ist es dann nicht möglich, dass wenn in einer Zelle ein Wert aufkommt der nicht 7 Tage abstand hat zu einem anderen, dass dann dieser Wert als Fehler oder so markiert wird. Muss ja nicht mal farblich sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird - Similar Threads - Zelle Farblich markiert

Forum Datum

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...: Hallo zusammen,ich möchte in einer bestehenden Tabelle die Zellen einfärben. In G 2-60 steht jeweils ein Datum Eintrittsdatum + 14 Tage - dies ist ein Fälligkeitsdatum. Die Zelle soll rot gefärbt...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten: Hi zusammen.Ich habe zwar eine ähnliche Frage bzw. Antwort dazu gefunden, allerdings passt die nicht auf mein Problem und ich kriege es auch nicht umgeschrieben.Ich trage in eine Zelle ein...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Zelle mit Datum farblich hinterlegen unter mehreren Vorraussetzungen

Zelle mit Datum farblich hinterlegen unter mehreren Vorraussetzungen: Hallo, ich benötige einmal Unterstützung. Ich habe in der Spalte I für mehrere Projekte ein Enddatum. Ich möchte gerne 10 Tage vorher das jeweilige Feld gelb, 3 Tage vorher rot markieren. In der...
Microsoft Office 21. November 2023

Excel markiert ungewollt alle Zellen

Excel markiert ungewollt alle Zellen: Hallo,ich möchte 3 bis 4 unterschiedliche Zellen in einer Tabelle markieren und drücke dazu die STRG-Taste und markiere die jeweiligen Zellen, doch Excel markiert nach dem drücken der STRG-Taste...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten...

Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten...: In letzter Zeit halt ich mich echt oft hier auf naja egal.Ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle möchte ich falls ein Datum überschritten wird, es durch durch einen Text ersetzten. Also...
Microsoft Office 8. November 2022

VBA Zelle farblich hervorheben

VBA Zelle farblich hervorheben: Hallo zusammen,ich würde gerne die Zelle in "Zeile 12" farblich hervorheben, die an dem entsprechenden Tag angesteuert wird.Private Sub Worksheet_ActivateDim c As Range Set c =...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022
Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.