Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

Diskutiere und helfe bei Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch würde gerne eine Zelle farblich markiern, wenn ein Datum überschritten wird.Folgende Vorstellung,In der Spalte B wird das Datum einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VeitSchawalder, 14. Januar 2022.

1. Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

Hallo zusammenIch würde gerne eine Zelle farblich markiern, wenn ein Datum überschritten wird.Folgende Vorstellung,In der Spalte B wird das Datum einer Sitzung eingetragenIn der Spalte E wird das Datum der zu erledigte Aufgabe eingetragenDiese soll nach ein paar Tagen / Wochen die Zeile rot werden lassen wenn die Zeit überschritten wirdIn der Spalte H wird das Datum eingetragen wenn die Aufgabe erledigt wurdeDiese soll nach erledigung eingabe des Datums die Zeile grün hinterlegen lassenMit welcher bedingten Formatierungsformel kann ich dies erreichen?Danke für die Antwrt und evtl. den Lö

2. Puma5000 Win User

Excel Makro

Hallo und schönen Sonntag noch für Dich und vielen Dank

Habe Makro-Skript in meinen Tabellenblätter integriert und getestet. Funktioniert so - wie ich es erreichen wollte.

Eine kleine Sache hab ich dann aber doch noch.

Einige Zellen der alten DS sind farblich gekennzeichnet. Das ist Text z.B. "Rot fett markiert" oder die gesamte Zelle.

Beim kopieren in den neuen DS gehen diese Informationen verloren. Was dann wieder Nacharbeit nach sich zieht.

Meine farblichen Unterscheidungen sind aber wichtig.

Kann man da auch noch was machen??

Frank
  3. Steffi.Gott Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Claus,

nochmal zum Suchen und Finden,

ich habe mich auch mal in anderen Foren umgehört und es ist wohl ein sehr komplexes Thema,

zu dem vorigen Beitrag,

die Zellen die von mir mit der Hand farblich markiert sind werde ich mit einer bedingten Formatieren festlegen so das diese Zellen ihre Farben beibehalten,

wäre es aber möglich in der Schraffierung mit "Strichen" dieses farblich "Lila" zu gestalten ?

Farbcode:

RGB

Rot: 204

Grün: 0

Blau: 204

Danke

BG
  4. Claus Busch Win User

Autoausfüllen mit Datum klappt nicht

Hallo Michael,

es reicht eigentlich 1 Datum einzugeben und das nach unten zu ziehen. Das Datum erhöht sich dann immer um einen Tag. Sehr wahrscheinlich hast du alle 3 Zellen markiert, nach unten gezogen und dann bei dem Kontext-Menü auf Zellen kopieren geklickt. Dann werden
    immer diese 3 Zellen kopiert.

Claus
  5. Steffi.Gott Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Claus

nochmal zum Thema suchen und farbliche markieren,

ja, wenn ich eine Zahl (12345) suche erscheint ein Roter Rand um die gefundene Zelle,

wenn ich aber dann eine andere Zahl (6789) suche bleibt der Rote Rand um die Zelle (12345) bestehen,

das sollte nicht geschehen,

immer nur die gerade aktuell gesuchte Zahl soll markiert werden und die vorherige wieder "normal" werden

kannst Du mir auch da weiter helfen?

Danke BG
  6. Fatzbatz Win User

Excel: Suchen ... und Ersetzen durch LEERE Zelle

Vielen Dank, Hajo!

Durch Deinen Hinweis habe ich weitere Versuche gemacht und meinen "Fehler" gefunden:

Ich wollte zwar, dass die Zelle GELEERT wird, aber gleichzeitig wollte ich sie farblich markieren, um hinterher nachvollziehen zu können, wo etwas verändert wurde. Also habe ich in Suchen und Ersetzen die Optionen geöffnet und dort im Formatfeld hinter "Ersetzen"
    die rote Füllfarbe ausgewählt.

Das heißt, an Stelle des ursprünglichen Wertes, wollte ich eine farblich markierte aber wertleere Zelle - und genau das geht nicht! In diesem Fall macht die Ersetzen-Funktion die Zelle zwar entsprechend farbig, löscht aber nicht mehr den Wert. Der Wert bleibt
    dann erhalten.

Wieder was dazu gelernt!

Aber ich frage mich, ob das wirklich so gewollt oder ob es ein BUG in Excel ist, den vor mir noch niemand entdeckt hat? Denn Sinn scheint mir dieses Verhalten nicht zu machen.

@ Microsoft: Wohin darf ich meine Kontonummer senden?

Herzlichen Dank

Fatz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird - Similar Threads - Zelle Farblich markiert

Forum Datum

Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde

Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde: Hallo zusammen, ich möchte, das dass die Datumswerte, die jeweils 16, 15 oder 12 Monate früher als das Ablaufdatum ist, farbig hervorgehoben werden, wenn das berechnete Datum erreicht wurde. Im...
Microsoft Office 17. August 2020

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine bedingte Formatierung mit drei verschiedenen Farben grün, orange, rot auf ein Wareneingangsdatum formatieren. Beispiel: WE Datum 01.02.2020 WE Datum bis...
Microsoft Office 4. März 2020

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe: sobald ich eine excel Tabelle in ein word dokument einbette und schliesse sind die farbig markierten Zellen nicht mehr farbig sondern farblos. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 15. Februar 2019

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe: Hallo an die Profis Hier bestimmt eine simple Frage: Ich hab ne Tabelle in welcher ich per Makro bei gefundener Farbe 45 diese durch die Farbe 6 ersetzte. Die Zeilen können im festgelegten...
Microsoft Office 16. Januar 2019

wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben

wenn für 100 nachfolgende Zellen bestimmter Wert überschritten, dann färben: Hi, ich würde gerne in einem sehr langen Datensatz feststellen, ab wann ein bestimmter Wert für 50ms überschritten wird, das heißt, mindestens 100 Zellen in Folge müssen größer als ein bestimmter...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten: Hallo in die Runde, welche Funktion kann ich nutzen, damit eine Zelle rot markiert wird, sobald ein gesetztes Datum, z. B. für eine Fertigstellungsfrist in einer anderen Zelle überschritten ist?
Microsoft Office 9. November 2017

Zelle nach Datum auswählen

Zelle nach Datum auswählen: Hallo, ich möchte den Inhalt (eine Nummer) einer Zelle (ich nenne sie "Quellzelle") in einer anderen Zelle erscheinen lassen. Dazu habe ich die Funktion "=" und Zellennumer der "Quellzelle"...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.