zellen automatisch ausfüllen Formel?

Diskutiere und helfe bei zellen automatisch ausfüllen Formel? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelVögel, 13. März 2017.

  1. zellen automatisch ausfüllen Formel?


    Hi,

    kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und wieder bis zur nächsten Zahl...


    Stand Jetzt:

    id title description link
    482
    Hammer
    in Grau
    www.bala.de
    483
    Gabel
    in blau
    www.blabla.de
    484
    Hase
    in grün
    www.blabla.de

    Soll stand autmatisch mit Formel für ID??

    id title description link
    482
    482 Hammer
    482 in Grau
    482 www.bala.de
    483
    483 Gabel
    483 in blau
    483 www.blabla.de
    484
    484 Hase
    484 in grün
    484 www.blabla.de
     
  2. Claus Busch Win User

    zellen automatisch ausfüllen Formel?

    Hallo,

    du müsstest unterhalb jeder gefüllten Zelle eine neue Formel erstellen. Einfacher und schneller geht es mit einem Makro.

    Öffne deine Mappe => Alt+F11 => Einfügen => Modul und füge in das Codefenster folgenden Code ein und rufe ihn dann aus dem Blatt heraus auf:

    Sub Ausfüllen()
    
    Dim LRow As Long, i As Long
    With ActiveSheet
    
        LRow = .UsedRange.Rows.Count
    
        For i = 2 To LRow
    
            If Len(.Cells(i, 1)) = 0 Then
    
                .Cells(i, 1) = .Cells(i - 1, 1)
    
            End If
    
        Next
    
    End With
    
    End Sub
    Claus
  3. MichaelVögel Win User

    zellen automatisch ausfüllen Formel?

    Sorry,

    Tabelle hat sich verschoben.

    Aber denke ist deutlich geworden. Es geht nur um die Spalte ID.

    Eine automatisches Befüllen bis zur nächst höheren Zahl mit der kleineren. Dann Aufnahme der höheren Zahl wiederum bis zur nächst höheren.

    Danke
  4. MichaelVögel Win User

    zellen automatisch ausfüllen Formel?

    Hallo Claus,

    besten Dank.

    Micha
  5. votre Win User

    Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

    Vielen Dank für eure Antwort!

    Also ich glaube ich weiss, wann ich dieses Problem reproduzieren kann. Wenn ich den Filter in einer Zelle aktiviere und dabei sehr weit hinten in meiner excel Tabelle bin, tritt dieses Problem auf. Wenn ich die ersten Zeilen dann selbst ausfülle, erscheint
    dann irgendwann weiter unten das Kreuz zum Automatischen Ausfüllen des Zelleninhalts.

    Des Weiteren wird der Klick in eine Zelle nicht akzeptiert, die Zelle daneben wird angewählt. Möchte ich also die gewünschte Zelle anklicken, muss ich die Zelle rechts daneben auswählen.

    Doppelklicke ich in eine Zelle mit Inhalt, erscheint dieser dann doppelt überblendet in die nächste Zelle, verschwindet beim Abwählen dann aber wieder.

    Es scheint mir also ein (sehr nerviger) Bug von excel zu sein. Meine Excel Arbeitsmappe ist sehr groß, allerdings nicht komplex bez. Formel o.ä., deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso das auftritt..

    Wisst ihr Rat? Das zieht mein Arbeitstempo gewaltig nach unten, leider..
  6. Nadja Cardone Win User

    Referenzzahl wurde nicht in anderer Tabelle gefunden

    Danke so weit alles klar ! Aber der Referenzwert sollte sich dann automatisch ausfüllen wenn die Körpergrösse und das Alter geändert wird, klappt es dann auch noch mit dieser formel ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

zellen automatisch ausfüllen Formel? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zellen automatisch ausfüllen Formel? - Similar Threads - zellen automatisch ausfüllen

Forum Datum

Automatische ausfüllen

Automatische ausfüllen: Hallo Liebe Community Habe eine Frage nähmlivh habe ich bei einem excel dokument 2 tabs Tab 1 steht in der spalte name1, name2, adresse,ort ,nummer und auf dem 2tab habe ich eine tabelle erstellt...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Excel soll beim automatischen Ausfüllen um zwei Zellen springen

Excel soll beim automatischen Ausfüllen um zwei Zellen springen: Hallo Community,folgendes Excel-Problem:Für eine Aufstellung von Ausgaben habe ich in einer Excel-Datei mehrere Tabellenblätter, eines für jeden Monat und eines, in dem die Werte gesammelt werden....
Microsoft Office 12. April 2023

Allgemeine Formel für Arbeitszeitberechnung mit automatischen ausfüllen von...

Allgemeine Formel für Arbeitszeitberechnung mit automatischen ausfüllen von...: Hallo liebe Community,Mein Grundgedanke ist eine allgemeine Formel zu schreiben die, die meine Stunden Von-Bis automatisch ausrechnet aber im Falle von Urlaub oder Feiertag automatisch 8h...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Automatisch ausfüllen!!

Automatisch ausfüllen!!: Hallo und hier mein ProblemIn meiner Tabelle soll sich die Spalte Ort automatisch auffüllen. Dies bewerkstellige ich momentan mit der...
Microsoft Office 1. Oktober 2022

TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren

TEXTKETTE Formel für Automatisches Ausfüllen programmieren: Hallo, Ich würde gerne in der Spalte E -Textverkettung immer den Modellnamen aus der grünen Zeile und dann die jeweiligen Schnitteil darunter, also die weißen Zeilen, als Text verkettet haben....
Microsoft Office 16. August 2022

Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch

Bezug Formel in Zelle aktualisiert sich nicht automatisch: Hallo Community, ich habe ein Dashboard aufgebaut Datei "Dashboard" dass in verschiedenen Registern Dashboard, Dashboard2,... Daten aus verschiedenen Quellen zusammenfasst. Das funktioniert für...
Microsoft Office 26. März 2020

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?: Hallo liebe Community, folgende Situation: Ich möchte eine Einnahmen/Ausgaben-Übersicht für Produktverkäufe erstellen. Diese soll folgendermaßen aussehen: Datum ProduktID Einnahmen Ausgaben...
Microsoft Office 16. März 2018
zellen automatisch ausfüllen Formel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.