Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin leider kein Excel Geek, deshalb möchte ich um Eure Hilfe bitten. Ich habe folgende (vereinfachte und verkürzte) Tabelle: [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LouisStr, 24. Oktober 2019.

  1. LouisStr
    LouisStr Gast

    Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen


    Hallo,


    ich bin leider kein Excel Geek, deshalb möchte ich um Eure Hilfe bitten.


    Ich habe folgende (vereinfachte und verkürzte) Tabelle:


    [​IMG]


    Zum Hintergrund: einerm Requirement können mehrere DI zugeordnet werden. Ein einmal zugeordnetes DI kann auch einem weiteren Requirement zugeordnet werden. (vgl. D8)


    Wichtig ist, dass die Tabelle nach der "Requirement Nummer" sowie der "DI Nummer" geordnet werden kann.


    Bisher sind darin alle Zellen händisch eingetragen.


    Ich möchte nun sicherstellen, dass wenn ich bei der ersten Nennung von bspw. "DI_eins" eine Änderung im Text vornehme alle weiteren Nennungen des selben DI mitgeädert werden. Gleiches gilt für eine Änderung eines der Requirements.


    Bei allen Verknüpfungen, die ich bisher probiert hatte hat nach der Änderung der Sortierung der Zeileninhalt nicht mehr gestimmt.


    Gibt es eine Möglichkeit die Zellen wie oben beschrieben zu verknüpfen? Ich freue mich sehr über jeden Hinweis.


    Vielen Dank
    Louis
     
  2. Claus Busch Win User

    wie schütze ich eine Tabelle, so das nur autofiltern und sortieren geht?

    Hallo Stefan,

    du musst vor dem Blattschutz das Filtern aktivieren, damit der Dropdown-Pfeil schon vorhanden ist. Und Sortieren geht nur, wenn in dem zu sortierenden Bereich keine Zellen gesperrt sind. Sonst bleibt dir nur der Weg den Blattschutz aufzuheben, zu sortieren
    und dann den Schutz wieder zu setzen.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 / Tabelle

    Hallo Tom,

    Ich habe eine Tabelle die (zwingend) über zwei Seiten gehen muss.

    Wenn ich die Tabelle "beschreibe" und an das Ende der Tabelle komme, (Feld 1 in dem angefügten Bild), soll automatisch im Feld "2" weiter geschrieben werden.
    was bedeutet denn "Feld"? Eine Tabelle besteht aus Spalten, Zeilen, Zellen.

    Du sprichst von einer Tabelle, die sich über zwei Seiten erstrecken muss. Deiner Abbildung ist leider nicht zu entnehmen, um wie viele Tabellen es sich konkret handelt - anscheinend nicht um eine, sondern eher um zwei Tabellen.

    Auch sind Formatierungszeichen und Gitternetzlinien ausgeblendet. Daher ist der Aufbau der Tabelle/n nicht ersichtlich.

    Falls du mit "Feld" eine Zelle meinst: Es gibt keine Möglichkeit, Text automatisch in die nächste Zelle fließen zu lassen. (Lediglich Textfelder lassen sich so verknüpfen, dass Text von einem Textfeld ins nächste fließt, sobald das erste gefüllt ist.)

    Viele Grüße

    Lisa
  4. h1ghbird Win User

    Excel Problem! Felder richtig zuweisen

    Hallo Claus,

    verstehen tue ich den Befehl so, dass er in Zelle "E" als erstes nach einem freien Wert guckt. Danach würdest du der Zelle einen Wert zuweisen. Ist ja soweit ganz plausibel.

    Allerdings müsste ich ja erst mal vergleichen, ob Zelle C oder D betroffen ist bei dem Fall. Danach müsste ich in Zelle B gucken, welches Konto betroffen ist. Dann müssten die zellen (in dem Fall) K-T durchsuchen nach dem Text aus Zelle B und diesen dann
    noch auf die richtige Seite einsetzen.

    Ich habe die Tabelle Zuhause schonmal angefangen zu schreiben, also sprich Bilanz & EBK.

    Das Problem zurzeit ist lediglich das verknüpfen der T-Konten mit den Buchungssätzen.
  5. Gijs_H Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

    Hallo Andreas,

    danke für die Nachricht.

    Es gibt einen Weg, dies zu tun. Nachteil ist, dass Sie die Gitternetzlinien verlieren.

    1. Kopieren Sie die Tabelle aus Excel.
    2. In Word Einfügen mit der Option Ursprüngliche Formatierung beibehalten
      mit Verknüpfung

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Alexandra_G Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

    Hallo Andreas,

    hat sich das Problem in der Zwischenzeit gelöst?

    Falls du weitere Fragen hast, dann helfen wir dir gerne weiter.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen - Similar Threads - Zellen sortierenden Tabelle

Forum Datum

Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle

Finden eines Teilstrings einer Zelle in einer Tabelle: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Teil eines Textes von einer Zelle in einer Tabelle finden. Beispiel: In der Tabelle D1:E3 wird definiert, wie viel es kostet mit dem...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle

wenn dann einer zelle in bezug einer tabelle: hallo zusammen habe eine frage will den wert einer zelle mit einer tabelle vergleichen und soll in einer anderen zelle angegeben werden. genauer gesagt BA soll den Wert von BF5 bis BL5...
Microsoft Office 18. November 2018

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?: Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich festlegen, welche...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?: Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich festlegen, welche...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Tabellen verknüpfen - Formel

Tabellen verknüpfen - Formel: Hallo miteinander ! Mein Problem - möchte in der rechten Tabelle die Formel kreieren, mit welcher ich dann beliebig Artikelnummern wählen kann und natürlich den Artikel erhalte (aus Tabelle links)...
Microsoft Office 17. März 2018

Sortierung in Excel Tabelle

Sortierung in Excel Tabelle: Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu meinem Problem zu bekommen. Ich habe eine Excel Tabelle mit Stammdaten Mitarbeiter erstellt, in der 2 Tabelle über den sverweis die Namen verknüpft. In der 2....
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.