Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Diskutiere und helfe bei Zellen Einfärben mit WENN Funktion. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter. In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasFlöß, 30. März 2017.

  1. Zellen Einfärben mit WENN Funktion.


    Hallo Community,


    mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter.

    In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet. Hierzu habe ich folgende Formel geschrieben:


    =H13+Vorlage(WENN(AKTUELL()<$D$13;"Rot";WENN(AKTUELL()<$D$13*0,8;"gELB";WENN(AKTUELL()>$E$13;"Rot";WENN(AKTUELL()>$E$13*0,8;"gELB";WENN(AKTUELL()<=0;"grün";WENN(AKTUELL()>=0;"grün")))))))


    Die Funktion ist folgendermaßen: Ein Mitarbeiter Trägt einen Messwert ein. Die Formel Vergleicht den Wert und Färbt die Zelle je nach Abweichung in Grün / Gelb / Rot.

    Im OO deviniert man die Zellvorlagen die man dann mit dem Befehl VORLAGE + "Namen der Vorlage" aufrufen kann.

    Wie kann ich das nun in EXCEL 2013 Realisieren?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vorab vielen Dank & viele Grüße

    Lukas
     
  2. Claus Busch Win User

    Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

    Hallo Lukas,

    verwende dafür die bedingte Formatierung.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Farbige Zellen in Arbeitsplan zählen

    Nein / nicht wirklich.

    Farben zählen geht nur mit Trick 17 und selbst damit nur unzuverlässig. Davon kann ich nur abraten. Ein direkte Funktion in Excel gibt es dafür nicht.

    Zellinhalte kann man leicht zählen. Und Zellen lassen sich leicht nach dem Inhalt einfärben.

    Wenn ich also ein "x" in die Zelle schreibe und die Zelle mit Hintergrund und Schriftfarbe über eine bedingte Formatierung rot färbe, dann kann man sich so einen Workaround basteln. Optisch ist das Ergebnis das gleiche.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Excel soll erkennen, ob eine Zelle eine Formatierung hat

    Jaein.

    Es gibt zwar die Funktion ZELLE mit der man einige wenige Dinge erfahren kann:

    https://support.office.com/de-de/article/zelle-funktion-51bd39a5-f338-4dbe-a33f-955d67c2b2cf

    Allerdings hilft das hier nicht, man kann nicht abfragen "ist die Zelle blau".

    Die Lösung dafür ist anders herum, mit einer bedingten Formatierung kann man in B2 "nachschauen" ob dort "geliefert" steht und dann die Nachbarzelle A2 z.B. blau einfärben.

    https://support.office.com/de-de/ar...atierung-fed60dfa-1d3f-4e13-9ecb-f1951ff89d7f

    Die anzuwendende Formel wäre

    =$B2="geliefert"

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Zellen Hintergrundfarbe

    Hallo,

    kann es sein, dass diese Zellen mit einer bedingten Formatierung formatiert sind? In xl2000 kann man aber nur 3 Bedingungen setzen und vielleicht fällt dann die weg, die das Einfärben der Zellen verhindert.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Claus Busch Win User

    bedingte formatierung ion Excel 2007

    Hallo Reinhold,



    wenn du von einer Zelle ausgehend eine Zeile einfärben möchtest, musst du die Spalte absolut setzen. Verwende die Formel:

    =$N7=1

    Wenn du eine Spalte einfärben möchtest, musst du analog dazu die Zeile absolut setzen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen Einfärben mit WENN Funktion. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen Einfärben mit WENN Funktion. - Similar Threads - Zellen Einfärben Funktion

Forum Datum

Zellen nach Inhalt einfärben

Zellen nach Inhalt einfärben: Von diesem Thread trennen.Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Rückgabewerte der Funktion ZELLE

Rückgabewerte der Funktion ZELLE: Hallo,hier support.microsoft.com ist die Funktion ZELLE beschrieben.Leider sind nicht alle Rückgabewerte angegeben.Ich erhalte für ZELLE"format",A1 = "S", was nicht aufgeführt ist. Ich vermute, es...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist.

Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist.: Hallo zusammenIch möchte die H2 grün einfärben, wenn in der Zelle I2 ein unbestimmtes Datum eingetragen wird. Es geht um eine Pendenz in Spalte H, sobald diese erledigt ist wird in Spalte I das...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen

Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen: Hallo, Ich möchte den Inhalt mehrerer Zellen durch eine Funktion löschen. Mein Problem: Wenn ich eine Fehleranzeige, die ich selbst "erstellt" habe, in AR13 bekomme:...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel, in welchem verschiedene Produkte aufgeführt sind. Eine der Zellen beinhaltet immer die Inhaltsstoffe des jeweiligen Produktes (z.B....
Microsoft Office 15. Oktober 2018

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle: Hallo, ich habe mir eine kleine Lottoübersicht erstellt. Spalte A = Gewinnklasse (nach unten 1bis 12) Spalte B = Richtige von 50 (nach unten anhand Quotenverteilung) Spalte C = Richtige von...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Filiale - Uhrzeit - 1 20 17:00 12 2 10 18:00 13 3 22 19:30 11 ich möchte, dass in der oben aufgeführten Tabelle Spalte 1 (Filiale) rot gefärbt...
Microsoft Office 15. Januar 2018
Zellen Einfärben mit WENN Funktion. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.