Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln

Diskutiere und helfe bei Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich habe eine ziemlich aufwändige Excel-Tabelle mit verschiedenen Blättern erstellt, die anhand eines Basisblatts alle möglichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linda_208, 16. November 2016.

  1. Linda_208
    Linda_208 Gast

    Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln


    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine ziemlich aufwändige Excel-Tabelle mit verschiedenen Blättern erstellt, die anhand eines Basisblatts alle möglichen relevanten Daten und Fakten für das Unternehmen errechnet. Mein erstes Blatt enthält also Produktdaten, die als Basis für sämtliche Verknüpfungen und Formeln auf den weiteren Blättern innerhalb der Excel-Datei dienen.


    Mein Problem ist jetzt, dass ich auf dem ersten Blatt immer mal wieder etwas anpassen muss - zum Beispiel weitere Spalten hinzufügen. Ich möchte nun, dass sich die Formeln der anderen Blätter an die Verschiebungen auf dem ersten Blatt anpassen. Füge ich auf Blatt 1 zwischen Spalte 1 und 2 eine weitere ein, möchte ich, dass z.B. die Sverweise der anderen Blätter nun auf Spalte 3 und nicht mehr auf Spalte 2 zugreifen.


    Innerhalb eines Excelblatts geht das doch auch.. Zudem bin ich irgendwie fest davon überzeugt, dass das in vorher genutzen Excel-Dateien auch immer geklappt hat.


    Hat irgendjemand eine Lösung für mich??? Das wäre wirklich super wichtig und ich verstehe einfach nicht, wieso es nicht klappt :(


    Vielen Dank im Voraus!!!


    Lieben Gruß


    Linda
     
  2. Claus Busch Win User

    Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln

    Hallo Linda,

    beim Einfügen oder Löschen von Spalten passen sich Bezüge an, aber nicht die feste Spaltenzahl im SVERWEIS.

    Ersetze dann diese feste Zahl durch einen Bezug, damit er auch geändert wird. Also z.B. anstatt einer 2 für die zweite Spalte schreibe dort SPALTE(Tabelle3!B1)

    Wichtig ist, dass du den entsprechenden Blattname vor den Bezug setzt.

    Claus
  3. Linda_208 Win User

    Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln

    Super, vielen vielen Dank für die Antwort - die Möglichkeit, in einen Sverweis einfach die Spalte einzusetzen, kannte ich noch gar nicht! Man lernt immer wieder dazu :D
  4. Manfred Johannes Bec Win User

    Tabelle in OneNote Android

    Ich mache die Tabelle in Excel und füge sie über Clipboard ein. Text in Zellen kann ich Onnote einfügen. Formeln werden nur als Ergebnis übernommen.
  5. Tarci04 Win User

    Makro Formeln automatisch runterkopieren sobald bestimmte zellen befüllt sind

    Das ist der Link zu der Datei.

    http://www.mediafire.com/file/s8iys8ba5t7kxv1/Probe_V1.xlsm/file

    Ich habe den Code im Reiter "Hier Daten einfügen" hinterlegt. Aber die sverweise und wenn Formeln funktionieren nicht.

    Alle Daten sind in der Datei jetzt frei erfunden.

    Hilfeeeeee

    Gier der Link mit der Datei ohne Code aber mit den Formeln in den Zellen drin.

    http://www.mediafire.com/file/dwsktge7gtstmpi/Probe_V2.xlsm/file

    Mein Ziel ist es, dass sobald auf Tabellenblatt "Hier Daten einfügen" daten eingefügt werden, die Formeln auf Tabellenblatt "Auswertung" automatisch greifen ohne, das ich die ganzen Formeln manuell nach unten ziehen muss.
  6. Claus Busch Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Hallo,

    in Anzahl1 und Anzahl2 steht die Anzahl der eindeutigen Domains. Es sind nur 2 verschiedene Formeln. Du benötigst nur eine davon.

    Was willst du in deiner Tabelle sehen? Wenn es nur die Anzahl der Domains sind, kannst du die Zellen mit Formeln kopieren und an gleicher Stelle als Werte wieder einfügen. Dann kannst du Spalte A und B löschen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln - Similar Threads - Zellen einfügen blattübergreifende

Forum Datum

Chemische Formeln in Excel-Zellen

Chemische Formeln in Excel-Zellen: Wie kann ich in Excel-Zellen chemische Summenformeln und Ionen korrekt eingeben, also mit tiefgestellten Ziffern und hochgestellten Ladungen?
Microsoft Office 24. Januar 2021

Formeln in Zellen schreiben

Formeln in Zellen schreiben: Hallo Profis!! Habe ein kleines GRO?ES Problem beim schreiben von Formeln in Zellen per Makro. Diese Formel...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Zeile einfügen - Formeln pbernehmen

Zeile einfügen - Formeln pbernehmen: Ich arbeite auf einem Mac mit Excel Version 16.34. Gestern musste ich ein Excel update machen. Nun funktioniert folgendes NICHT MEHR. Wenn ich eine neue Zeile einfüge, werden die Formeln der...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau: Ich möchte Formeln kopieren. Dazu erstelle ich eine Formel z.b. =SUMME(C2:C5) Wenn ich in das Formelfeld klicke und nach rechts erweitere, wird die Formel kopiert. Wenn ich aber mit Command+C...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen: Hallo, in der aktuellen Version von Excel habe ich folgendes Problem festgestellt. Wenn ich eine Formel über mehrere Zellen ziehe, wird zwar die Formel korrekt verändert (z.B. =SUMME(A1:C1) ->...
Microsoft Office 9. September 2018

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 10. August 2017

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 9. August 2017
Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.