Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln

Diskutiere und helfe bei Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich habe eine ziemlich aufwändige Excel-Tabelle mit verschiedenen Blättern erstellt, die anhand eines Basisblatts alle möglichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linda_208, 16. November 2016.

  1. Linda_208
    Linda_208 Gast

    Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln


    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine ziemlich aufwändige Excel-Tabelle mit verschiedenen Blättern erstellt, die anhand eines Basisblatts alle möglichen relevanten Daten und Fakten für das Unternehmen errechnet. Mein erstes Blatt enthält also Produktdaten, die als Basis für sämtliche Verknüpfungen und Formeln auf den weiteren Blättern innerhalb der Excel-Datei dienen.


    Mein Problem ist jetzt, dass ich auf dem ersten Blatt immer mal wieder etwas anpassen muss - zum Beispiel weitere Spalten hinzufügen. Ich möchte nun, dass sich die Formeln der anderen Blätter an die Verschiebungen auf dem ersten Blatt anpassen. Füge ich auf Blatt 1 zwischen Spalte 1 und 2 eine weitere ein, möchte ich, dass z.B. die Sverweise der anderen Blätter nun auf Spalte 3 und nicht mehr auf Spalte 2 zugreifen.


    Innerhalb eines Excelblatts geht das doch auch.. Zudem bin ich irgendwie fest davon überzeugt, dass das in vorher genutzen Excel-Dateien auch immer geklappt hat.


    Hat irgendjemand eine Lösung für mich??? Das wäre wirklich super wichtig und ich verstehe einfach nicht, wieso es nicht klappt :(


    Vielen Dank im Voraus!!!


    Lieben Gruß


    Linda
     
  2. Claus Busch Win User

    Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln

    Hallo Linda,

    beim Einfügen oder Löschen von Spalten passen sich Bezüge an, aber nicht die feste Spaltenzahl im SVERWEIS.

    Ersetze dann diese feste Zahl durch einen Bezug, damit er auch geändert wird. Also z.B. anstatt einer 2 für die zweite Spalte schreibe dort SPALTE(Tabelle3!B1)

    Wichtig ist, dass du den entsprechenden Blattname vor den Bezug setzt.

    Claus
  3. Linda_208 Win User

    Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln

    Super, vielen vielen Dank für die Antwort - die Möglichkeit, in einen Sverweis einfach die Spalte einzusetzen, kannte ich noch gar nicht! Man lernt immer wieder dazu :D
  4. Manfred Johannes Bec Win User

    Tabelle in OneNote Android

    Ich mache die Tabelle in Excel und füge sie über Clipboard ein. Text in Zellen kann ich Onnote einfügen. Formeln werden nur als Ergebnis übernommen.
  5. Knorx Thieus Win User

    Wie kann ich ein Diagramm immer anzeigen?

    Das klingt toll! Aber aktualisiert sich das Diagramm denn auch "blattübergreifend"? Ansonsten klingt deine Lösung famos! :)
  6. Claus Busch Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Hallo,

    in Anzahl1 und Anzahl2 steht die Anzahl der eindeutigen Domains. Es sind nur 2 verschiedene Formeln. Du benötigst nur eine davon.

    Was willst du in deiner Tabelle sehen? Wenn es nur die Anzahl der Domains sind, kannst du die Zellen mit Formeln kopieren und an gleicher Stelle als Werte wieder einfügen. Dann kannst du Spalte A und B löschen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln - Similar Threads - Zellen einfügen blattübergreifende

Forum Datum

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen: Hi Zusammen, MSO 2016 Standard mit allen Updates installiert auf einem Win 10 Pro 1903 in einer Firmenumgebung. Ich will die Auswahl aus einer Excel-Tabelle (z.B. 10 Zeilen und 20 Spalten) in...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau: Ich möchte Formeln kopieren. Dazu erstelle ich eine Formel z.b. =SUMME(C2:C5) Wenn ich in das Formelfeld klicke und nach rechts erweitere, wird die Formel kopiert. Wenn ich aber mit Command+C...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Eine nach dem Einfügen gesperrte Zelle wieder entsperren

Eine nach dem Einfügen gesperrte Zelle wieder entsperren: Hallo zusammen, ich habe ein Formular in Excel 16 erstellt, mit dem verschiedene Anwender arbeiten sollen. Das Formular ist mit einem Blattschutz versehen und nur die für Eingaben vorgesehene...
Microsoft Office 12. März 2019

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen: Hallo, in der aktuellen Version von Excel habe ich folgendes Problem festgestellt. Wenn ich eine Formel über mehrere Zellen ziehe, wird zwar die Formel korrekt verändert (z.B. =SUMME(A1:C1) ->...
Microsoft Office 9. September 2018

PDF in eine Excel-Zelle einfügen

PDF in eine Excel-Zelle einfügen: ich möchte in einer Tabelle zu jeder Position das dazugehörige PDF-File einfügen, aber es kommt immer die Meldung Objekt kann nicht eingefügt werden ich habe das aber früher auch schon mal...
Microsoft Office 10. August 2018

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 10. August 2017

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 9. August 2017
Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.