Zellen Format Excel 2010

Diskutiere und helfe bei Zellen Format Excel 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte den Hintergrund einer Zelle, wenn eine Eingabe darin erfolgt ist in rot haben. Das ganze ist eine Tabelle von 9 Spalten und 350 Zeilen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuergenNievelstein, 4. Dezember 2017.

  1. Zellen Format Excel 2010


    Ich möchte den Hintergrund einer Zelle, wenn eine Eingabe darin erfolgt ist in rot haben. Das ganze ist eine Tabelle von 9 Spalten und 350 Zeilen.


    Vielen Dank im Voraus für eventuelle Lösungen


    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
     
  2. danielaschlatter Win User

    excel 2010 Rechnen mit Hundertstelsekungen Formel

    Besten Dank für die Antwort. Bei Excel 2010 kommt jedoch bei der Formatierung der Zelle die Meldung:

    "Das eingegebene Zahlenformat kann von Microsoft Excel nicht verwendet werden. Probieren Sie die integrierten Zahlenformate aus."

    Neben 100m möchte ich natürlich auch noch weitere Disziplinen vergleichen, so dass Format Zahl mit 2 NK keine Lösung ist.

    Problem Excel 2010?
  3. Andreas Killer Win User

    Zellen Format Excel 2010

    Zellwert <> ""


    [​IMG]
  4. Claus Busch Win User

    Excel formatiert ungewollt alle Zellen auf Buchhaltung

    Hallo Florian,



    mit Makro wäre aber .xlsm



    Kann es sein, dass bei irgendeinem Ereignis ein Makro angestossen wird und diese Formatierung macht?

    Hast du in deinen Spalten verschiedene Formate? Excel versucht gerade bei Formaten ein wenig mitzudenken und dir die Arbeit zu erleichtern. Wenn du z.B. etwas mit datumsformtierten Werten berechnest, formatiert Excel meist auch das Ergebnis als Datum. Oder
    wenn eine Berechnung angestossen wird und um die berechnete Zelle herum sind buchhaltungsformatierte Werte, meint Excel auch hier müsste dieses Format hin. Das kann passieren, wenn du deine Zellen als Standard formatiert hast, weil du dann Excel die Entscheidung
    überlässt, welches Format eingerichtet wird. Wenn du ganz sicher gehen willst, formatiere deine Zellen mit dem gewünschten Format anstatt alles auf Standard zu lassen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Fritz-G.Ahr Win User

    Excel Tabellen

    Hallo Claus!

    Vielleicht gehe ich Dir ja auf die Nerven, aber ich habe den Eindruck, dass wir von verschiedenen Tabellen reden.

    Auf dem Menüband der Excel Tabelle welche ich jetzt geöffnet habe ,ist von einer Registerkarte "Überprüfen" nichts zu sehen. Aber auf der rechten Seite gibt es die Möglichkeiten "Einfügen", "Löschen" "Format Zellen" anzuklicken.

    Bisher kam bei anklicken des Buttons "Format Zellen" ein Rollup auf dem Die Zeilenhöhe, die Spaltenbreite, die Sichtbarkeit, das Anordnen der Blätter und ganz unten das Formatieren der Zellen angeboten wird. Und genau da gibt es auf dem Rollup nur die Angebote:
    Zahlen, Ausrichtung, Schrift, Rahmen und ausfüllen zu bearbeiten Die bisher angebotenen Möglichkeit Schutz fehlt. Und da liegt der Hase im Pfeffer.

    Wie gesagt, es handelt sich um das Programm Wi. Excel Starter 2010.

    Gruß Fritz-G.
  6. Sabrina Sanders Win User

    Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

    Guten Abend Claus,

    Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Habe das gerade mehrfach durch gelesen um zu verstehen, um wirklich zu verstehen was da passiert.

    >die Formatierungseigenschaften sind Eigenschaften der Zelle und nicht des Inhaltes.

    Meine Feststellung: Das würde für mich bedeuten, die gesamte Zelle hat das gleiche Format. Ich kann aber in einer einzelnen Zelle ein Wort grösser und das nächst Wort kleiner schreiben. Somit hat nicht die gesamte Zelle das gleiche Format.

    Wenn das Format pro Zelle ist, mit welchem VBA Befehl kann ich dann dieses Format auslesen?

    Wenn Du von "Bearbeiten in Zelle oder Bearbeitungsleiste" schreibst, dann stelle ich bei meinem Excel fest, dass ich sowohl in der Zelle ein Wort markieren kann als auch in der Bearbeitungsleiste. Und an beiden Orten kann ich die Markierung auch formatieren.

    Das mit dem Drucken nützt mir leider nicht viel, die Idee wäre gut, aber die Tabellen müssen leider am Bildschirm angeschaut und bearbeitet werden können. Aber als Idee merke ich mir, dass ich ev etwas in ein anderes Blatt kopieren könnte...

    Aber zurück zu meinen Gedanken. Irgendwo muss doch Excel speichern, wie ich die einzelnen Worte meiner einzelnen Zelle formatiere... ich meine bei einer Text-Zelle...

    Wünsche allen Mitlesern eine angenehme Nachtrue
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen Format Excel 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen Format Excel 2010 - Similar Threads - Zellen Format Excel

Forum Datum

Format übertragen bei Excel

Format übertragen bei Excel: Hallo,ich möchte immer wieder das Format einer Zelle, das heißt die Farbfüllung und das Schriftformat in der Zelle. Wenn ich bisher die "Format übertragen"-Funktion wähle, dann wird immer die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell: Ich möchte einen ganzen Zellbereich farblich in Abhängigkeit des Wertes eines einzelnen Zellelementes gestalten. Dabei kommen nur drei Zellwerte (0; 1; 2) in Frage: kann mir da jemand helfen?...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder...

Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder...: Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren? Helmut
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder...

Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder...: Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren?
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Excel 2010 Infomeldung in einer geschützten Zelle unterdrücken

Excel 2010 Infomeldung in einer geschützten Zelle unterdrücken: Ich benutze Excel 2010. Wie kann ich die Infomeldung "Die Zelle oder das Diagramm, bzw. das sie ändern möchten, ist schreibgeschützt" in einer geschützten Zelle unterdrücken?
Microsoft Office 3. April 2017
Zellen Format Excel 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.