Zellen Kopieren mit Formelinhalt

Diskutiere und helfe bei Zellen Kopieren mit Formelinhalt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle! Habe ein Excel Tabelle wo ich 219 verschiedene aber ähliche Formel drinnen habe. Möchte diese Tabelle erweiter so dass ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomiPadi, 23. Februar 2018.

  1. TomiPadi
    TomiPadi Gast

    Zellen Kopieren mit Formelinhalt


    Hallo an Alle!


    Habe ein Excel Tabelle wo ich 219 verschiedene aber ähliche Formel drinnen habe.

    Möchte diese Tabelle erweiter so dass ich die Letzten zellen Markiere und weiterziehe.

    Leider in diesem Fall wird die Spaltennummer im Formel geändert was ich nicht möchte.


    Geht es so einzufügen das die reihenfolge +1 weiter geht und nicht die Spaltennummer reinkopiert wird??


    Danke


    Thomas
     
  2. Augustine_E Win User

    Zellen Kopieren mit Formelinhalt

    Hallo Tomi,



    Du kannst versuchen mit einer Macro die Formel zu erzeugen. Aber, da wir hier Macros nicht unterstützen, würde ich vorschlagen, dass du diese Frage bei

    TechNet
    stellst. Dort wirst du eine professionelle Hilfe bekommen.



    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.



    LG



    AEG
  3. Claus Busch Win User

    Zellen Kopieren mit Formelinhalt

    Hallo,

    in deinen Zellen stehen weder korrekte Formeln noch korrekter VBA-Code. Zudem gehört VBA-Code in ein Modul und nicht in ein Blatt.

    Beschreibe mal deine Daten und wie du sie auswerten willst.

    Claus
  4. TomiPadi Win User

    Zellen Kopieren mit Formelinhalt

    Hallo Leo!

    Hoffe hilft dir!

    Da sind meine zeilen!Des will ich erweitern aber die Formel was drinnen ist verzieht sich nicht auf die aktuelle zeile.Das ist dann mein Problem.Möchte so erweitern dass die zeilennummer nicht mitgezaehlt wird.

    Danke


    [​IMG]
  5. Leo_L Win User

    Zellen Kopieren mit Formelinhalt

    Hallo Thomas,

    danke für deine Nachricht.

    Du möchtest also die Zellen erweitern, indem die Formeln übernommen werden, ohne das die Zellennummer in der Formel enthalten ist?

    Was ist denn genau deine Absicht?

    Stelle doch bitte ein Screenshot zur Verfügung, damit wir dir besser helfen können.

    Hier ist dennoch ein Support-Artikel dazu:

    Erweitern einer Matrixformel

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  6. Claus Busch Win User

    Zellen kopieren

    Hallo Peter,

    am einfachsten geht es, wenn du zuerst alle Werte einfügst, dann die Spalten A, E, und J mit gedrückter STRG-Taste markierst und dann erst die bedingte Formatierung erstellst.

    Beim einfachen Kopieren und Einfügen wird von der kopierten Zelle alles übernommen, auch die Formate.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen Kopieren mit Formelinhalt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen Kopieren mit Formelinhalt - Similar Threads - Zellen Kopieren Formelinhalt

Forum Datum

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!Ich habe einen grossen Verteiler mit einigen hundert Kontakten pro Kontakt eine Zeile mit diversen Attributen wie Name, Kontaktstatus...
Microsoft Office 31. August 2023

Zelle kopieren, Prozessorlast bei 55%

Zelle kopieren, Prozessorlast bei 55%: Hallo Team, wir haben seit ca. 2 Monaten das Problem, wenn man eine Zelle in Excel kopiert, dann geht die Prozessorlast auf über 50% und hängt sich für ca. 1 min. auf, bis die CPU Last wieder...
Microsoft Office 30. März 2021

Farbe von einer Zelle kopieren --> möglich?

Farbe von einer Zelle kopieren --> möglich?: Hallo Habe eine Bedingte Formatierung mit Farbe zb im Feld F2 und möchte nun nur die gleiche Farbe bei A2 Wenn die Farbe in F2 zB rot ist, dann soll es in A2 auch rot sein. Kann man ohne...
Microsoft Office 11. März 2021

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt: Liebes Microsoft-Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe eine Excel-Mappe mit 2 Blättern. Im Blatt "List" stehen alle Informationen über Produkte, Herausgeber, Owner etc. Sind...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Zellen kopieren

Zellen kopieren: Wie kann ich die Zellen kopieren ohne das jedes mal die bedingte Formatierung an die neuen Zellen angepasst werden muss? [IMG]
Microsoft Office 21. März 2020

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle: Voraussetzung: Formeln werden in einer Spalte auf diverse Zellen (1 Formel bis zu 50 Zellen) verteilt. Die Zellen werden mit Makro aktualisiert. Die aktualisierten Zellen sollen in einer...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Kopiere eine Zelle mit Formel nach Update nicht möglich

Kopiere eine Zelle mit Formel nach Update nicht möglich: Hallo Leute, ich benutze excel 365 auf dem iPhone und kann seid dem Update keine Zelle mit Formel kopieren. Er übernimmt immer nur den Inhalt (Zahlenwert). Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Microsoft Office 14. April 2017
Zellen Kopieren mit Formelinhalt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.