Zellen Teilen und Texte formatieren

Diskutiere und helfe bei Zellen Teilen und Texte formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann ich bereits nicht verbundene Zellen in 2 Zellen teilen? Ich finde nur Tipps, wenn die Zellen vorher manuell mit einander verbunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelMadla, 31. Januar 2018.

  1. Zellen Teilen und Texte formatieren


    Hallo,


    kann ich bereits nicht verbundene Zellen in 2 Zellen teilen? Ich finde nur Tipps, wenn die Zellen vorher manuell mit einander verbunden wurden.


    mein 2 Frage ist: Ich kann bei Word Wörter von einandern trennen durch die Tab taste. Damit kann ich in jeder Zeile die Wörter unter einander bekommen. Geht das auch bei Excel? Bei der Tab taste springt Excel immer in die nächste Zelle.


    Danke für die Hilfe
     
  2. Kyle_Si Win User

    Zellen Teilen und Texte formatieren

    Hallo Michael,

    zur Frage 1 würde ich Dir zum Ersten empfehlen, diesen Artikel zu lesen. Hier geht es um

    Teilen einer Zelle


    zur Frage 2 Klick auf eine Zelle und versuch ALT + Enter.

    Ich hoffe, dass diese Info dir hilft. Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Claus Busch Win User

    In einer Formel Ergebnis tiefstellen

    Hallo David,

    in der Zelle steht eine Formel. Deshalb ist ein Tiefstellen des Ergebnis nicht möglich.

    Aber du könntest das Ergebnis in einen Wert wandeln und dann den Teil mit den eckigen Klammern formatieren. Einen Teil einer Zelle zu formatieren geht allerdings nur, wenn du den gewünschten Teil in der Bearbeitungsleiste markierst und dann über Zellen formatieren
    das gewünschte Format zuweist. Zum Automatisieren müsstest du VBA verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Claus Busch Win User

    Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

    Hallo Sabrina,

    die Formatierungseigenschaften sind Eigenschaften der Zelle und nicht des Inhaltes. Wenn du in einer formatierten Zelle den Text änderst, dann hat auch der neue Text diese Formatierung.

    Wenn du von Hand eine Zelle zum Teil formatieren möchtest, musst du dies in der Bearbeitungsleiste tun. Das geht nicht in der Zelle selbst. Hast du aber eine Formel in der Zelle ist der Inhalt der Zelle (Formel) und die Ansicht (Ergebnis) unterschiedlich.
    In der Zelle kannst du das Ergebnis nicht formatieren. Und wenn du in die Bearbeitungsleiste gehst, hast du eine Formel.

    In deinem Fall muss also die Formel bestehen bleiben. Wenn du die Formatierung für einen Ausdruck brauchst, könntest du dir ein zweites Tabellenblatt nur für den Druck erstellen. Vor dem Drucken kopierst du das berechnete Blatt und fügst es als Werte in
    das Druckblatt ein und formatierst dann die entsprechenden Zellen.

    Wie du schon bemerkt hast, funktioniert der Übertrag beim Kopieren, denn da kopierst du nur die Ansicht und nicht den Inhalt. Du könntest also bei Worksheet_Calculate die berechneten Zellen als Werte in einen nicht sichtbaren Bereich des Blattes kopieren,
    wie gewünscht formatieren und dann diese Zelle als Bild kopieren und das Bild über die berechnete Zelle legen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

    Die Zelle (Zellen der Spalte) sind als Text formatiert.

    Formatiere die Zelle/Spalte als Standard und gibt die Formel erneut ein.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Formatierung von Beträgen

    Frage: was zeigt "Zellen formatieren" für dieses Feld an? Ich habe ein Feld als Text formatiert und dann "123,45" eingetragen. Mein Debug.Print zeigt mir dann "@" an.
    Und nun formatiere genau diese Zelle mal mit Währung und schau was Debug.Print sagt, ohne etwas in die Zelle einzugeben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen Teilen und Texte formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen Teilen und Texte formatieren - Similar Threads - Zellen Texte formatieren

Forum Datum

Excel 365, Zellen Formatieren

Excel 365, Zellen Formatieren: Hallowenn ich auf eine Zelle gehe im Excel kann ich auswählen zellen formatieren und dann ahbe ich ja das Fenster mit Währung Benutzerdefiniert Rahmen usw.wo ist das oben in der leiste bitte2. Ich...
Microsoft Office 21. September 2023

Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich

Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich: Guten Morgen,ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle über den Edge Browser auf Onedrive die schon sehr viel Inhalt hat.Es ist nötig, dass ich Texte in einer Zelle einzeln formatieren kann....
Microsoft Office 16. Mai 2022

Zelle formatieren

Zelle formatieren: Wie kann ich eine Zelle formatieren das bei Eingabe eines Buchstaben dieser Automatisch Groß geschrieben wird ?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Zellen formatieren

Zellen formatieren: Hallo, bei meinem Excel 365 lassen sich seit einiger Zeit die Felder Standard und Zahl nicht einstellen. Bei Eingabe einer Ganzzahl gibt Excel gibt immer den Wert "0,01" aus. Wo liegt der...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf: Guten Tag allerseits, seit 2 Wochen habe ich ein sehr kurioses Problem in Excel und zwar sobald ich versuche eine Zelle zu formatieren hängt sich Excel auf. Hierbei ist es egal ob es sich um ein...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Formel + Zellen Formatieren

Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet ########. Die Zellen wurden mit [h]:mm:ss...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen: Hallo alle zusammen, wenn eine Zelle zu viel Text mit Zeilenumbrüchen enthält und man auf "unten ausrichten" drückt, so sieht man leider nicht die letzten Zeilen der Zelle sondern immer noch nur...
Microsoft Office 25. August 2017
Zellen Teilen und Texte formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.