Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365?Ich mochte die bestimmt Zellen in Excel sperren. Ich habe folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kranich23, 8. Februar 2023.

  1. Kranich23
    Kranich23 Gast

    Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365


    Ist es möglich Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365?Ich mochte die bestimmt Zellen in Excel sperren. Ich habe folgende Schritt gemacht: - Die Zellen die ich sperren möchte markiert und in Zellen Formatieren den Kotrollfkäschen Gesperrt markiert - Bei Überprüfen Blatt Schutz gewählt und alle Benutzer dieses Arbeitsblattes dürfen Zellen formatieren.Leider kann ich nicht die nicht gesperrt Zellen verbinden.
     
  2. Claus Busch Win User

    Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt

    Hallo Max,

    alle möglichen Schalter siehst du doch selbst, wenn du das Blatt schützt.

    Außerdem machen verbundene Zellen mehr Schwierigkeiten als sie Vorteile haben. Aktiviere beim Schützen die Option "Zellen formatieren". Dann kann der User die Zellen formatieren => Ausrichtung => Horizontal => Über Auswahl zentrieren. Das sieht aus, als
    wären die Zellen verbunden, haben aber nicht deren Nachteile.

    Claus
  3. MRiDD Win User

    Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt

    Hallo Chris,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich muss nur mal nachfragen: ist das deine Meinung (weil es bei dir wie bei mir nicht geht) oder weißt du dass es tatsächlich nicht möglich ist?

    LG Max
  4. Chris-Kaiser Win User

    Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt

    Hallo Max,

    nein, da gibt es keinen Haken!

    in einem geschützten Blatt ist verbinden von Zellen nicht möglich.

    lg

    Chris
  5. Robert Ha. Win User

    Verbinden von Zellen

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf die Registerkarte
    Start. Klicken Sie in der Gruppe Ausrichtung auf Verbinden und zentrieren.
    Weitere Optionen werden eingeblendet, wenn Sie auf den Pfeil neben
    Verbinden und zentrieren
    klicken.

    Klicken Sie zum Aufheben der Verbindung von Zellen in Excel 2007 auf den Pfeil neben der Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren und klicken Sie dann auf Zellverbund aufheben.

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf der Registerkarte
    Formatierung auf Verbinden und zentrieren.

    Markieren Sie zum Aendern der Textausrichtung in der verbundenen Zelle die Zelle und klicken Sie dann auf der Symbolleiste
    Formatierung auf Links ausrichten oder
    Rechts ausrichten
    .

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschte Zellen und klicken Sie auf
    Verbinden und zentrieren.

    Hinweis Wenn Sie eine verbundene Zelle markieren, wird die Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren auf der Symbolleiste Formatierung auch ausgewaehlt angezeigt.
  6. Dirk Kampfmeier Win User

    Wie kann ich verhindern, dass EXCEL 2010 mehrere Zellen markiert?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365 - Similar Threads - Zellen verbinden geshützem

Forum Datum

Mit der Microsoft 365 App, ein Excel Arbeitsblatt in eine andere Datei verschieben

Mit der Microsoft 365 App, ein Excel Arbeitsblatt in eine andere Datei verschieben: Hallo ihr lieben,Also ich nutze Microsoft 365 als App auf dem Smartphone, und bisher auch auf dem PC. Da ich aber keinen PC mehr habe, wollte ich nun ein Excel Arbeitsblatt aus einer Datei, in...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Excel Arbeitsblätter

Excel Arbeitsblätter: ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen. Nicht nur auf meinen Rechnern, sondern auch auf Rechnern anderer Personen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt: Hallo, ich habe eine Excel Datei mit vielen Tabellen in einem Blatt. Um schneller hin- und herspringen zu können, wäre es super, wenn ich mir am Anfang vom Dokument Zellen mit Links zu den...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen

Wert markieren in Arbeitsblatt, Wert und Arbeitsblatt aus Zelle entnehmen: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Arbeitsblatt "Tabelle1", dass in Zelle A1 einen Wert stehen hat und in Zelle B1 den Namen eines Arbeitsblatts. Jetzt soll der Code den...
Microsoft Office 9. März 2020

Excel Arbeitsblätter zusammenführen

Excel Arbeitsblätter zusammenführen: Moin Moin, Ich habe folgende Probleme: Problem 1: In meinem Lager soll mit einer Arbeitsmappe gearbeitet werden, allerdings soll bei jedem Speichern ein neuer Name erstellt werden....
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...

Excel Makro programmieren - Wenn Datum eingegeben wird Zellen in ein anderes Arbeitsblatt...: Moin, ich benötige mal Hilfe. Ich versuche ein Makro zu programmieren, aber das scheitert immer wieder. Ich habe eine Auftragsliste mit offenen Aufträgen. Wenn ich in der Spalte Erledigt am...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen

Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen: Moin Moin, Ich habe eine Liste mit verschiedenen Nummern und Buchstaben in 3 verschiedenen Zeilen, das zusammenfügen geht relativ leicht =(A1&A2&A3), ich möchte nur allerdings die...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Zellen verbinden in geshützem Arbeitsblatt in Excel Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.