Zellen/Zeilen in EXCEL einfügen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Zellen/Zeilen in EXCEL einfügen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kann in einem bestimmten XLS keine Zellen einfügen. Blattschutz habe ich geprüft -> nicht anZellen/Bereich schutz geprüft -> nicht anWenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joerg Foerster, 5. Dezember 2024.

1. Zellen/Zeilen in EXCEL einfügen funktioniert nicht

Hallo,ich kann in einem bestimmten XLS keine Zellen einfügen. Blattschutz habe ich geprüft -> nicht anZellen/Bereich schutz geprüft -> nicht anWenn ich am Ende der Tabelle die Zeile markiere und per Maus nach unten ziehe funktioniert das Ausfüllen.Daraus schließe ich es ist kein Schutz problemWenn ich eine Zeile einfügen möchte egal ob per dropdown Menu oder per rechter Maustaste Zellen einfügen, arbeitet Excel kurz und danach sieht die Tabelle wie vorher aus.Löschen einer Zeile funktioniert anstandslosIn einem anderen XLS kann ich hingegen Zellen einfügenBin für jeden Tip dankbar

2. Michael Sch. Win User

copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

Hallo,

auch unter Excel 2013 funktioniert es so wie du es beschrieben hast nicht.

Sobald man nach dem Kopieren in einer anderen Zelle einen Wert eingegeben hat, ist es nicht mehr möglich den vorher kopierten Wert einzufügen.

Merkwürdigerweise funktioniert folgendes:

In Excel eine Zelle kopieren; nach Word wechseln; dort einfügen, in Word weiter schreiben und den kopierten Zellinhalt nochmals einfügen.

Anders herum funktioniert es auch in Excel.

Es scheint mir so, dass Excel -bezogen auf Zelle in Excel kopieren - den "internen Zwischenspeicher" löscht, sobald man eine neue Zelle bearbeitet hat.

Warum das so ist kann ich nicht sagen und auch nicht ganz nachvollziehen.

Gruß

Michael
  3. Andreas Killer Win User

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut

In den Zellen, in denen ich keine Zeilen hinzufügen kann, befinden sich jeweils mehrere Tabellen. Kann das Problem etwas damit zu tun haben?
    Ist das nicht offensichtlich?
    Man kann nicht gleichzeitig in verschiedene Objekte Zeilen einfügen, Excel lässt das nicht zu... aus gutem Grund.
    Andreas.
  4. Gerhard Prochnow Win User

Bei einfügen mit STRG+v "Bei einer Markierung von nicht angrenzenden Zellen ist die Ausführung dieses Befehls nicht möglich"

Hallo Mike,

die Fehlermeldung kommt immer, wenn du am Ziel eine Mehrfachmarkierung vornimmst und dann einfügst. Markierst du am Ziel nur eine Zelle oder Zeile, kannst du ohne Fehlermeldung auch aus gefilterten Tabellen einfügen. War das in älteren Excel-Versionen anders?
    Ich erinnere mich nicht mehr...

Gruß

Gerhard
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

Hallo Sarah,

ich gehe davon aus, dass du im Word-Brief nicht tatsächlich eine Excel-Zeile einfügen möchtest. Eine Excel-Zeile besteht aus 16.384 Zellen, die definitiv nicht in ein Worddokument eingefügt werden können.

Bitte schildere konkreter, was du erreichen möchtest. Um was für Daten handelt es sich in Excel? Wie viele Zellen sind tatsächlich mit Daten gefüllt bzw. werden im Worddokument benötigt? Sollen diese Daten als Verknüpfung eingefügt werden? Sind die benötigten
    Zellen in Excel mit einem Namen versehen, auf den im Worddokument Bezug genommen werden kann?

Handelt es sich eventuell um einen Serienbrief, in dem die Exceldaten abhängig vom Briefempfänger einzufügen sindß

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus B. Win User

Formel / Formatierung bei neuer Zeile übernehmen

Hallo Claudia,
    <br />wenn du mit Rechtsklick die Zeile einfügst, bekommst du die Einfügen-Optionen angezeigt. Aber ob du nun "Gleiches Format wir Zeile oben" oder "Gleiches Format wie Zeile unten" wählst, werden die Zellen nicht verbunden.
    <br />Verbundene Zellen machen auch beim Sortieren und Filtern Schwierigkeiten und man sollte möglichst darauf verzichten. Die gleiche Optik wie die der verbundenen Zellen bekommst du auch, wenn du beide Zellen markierst => Rechtsklick => Zellen formatieren => Ausrichtung => Horizontal => Über Auswahl zentriert wählst. Diese Einstellung wird auch beim Einfügen von Zeilen übernommen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen/Zeilen in EXCEL einfügen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen/Zeilen in EXCEL einfügen funktioniert nicht - Similar Threads - Zellen Zeilen EXCEL

Forum Datum

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo und gutes neues Jahr zusammen,ich bin gerade dabei die Karteikarten für das Unternehmen meiner Eltern zu überarbeiten.Ich stehe nun vor folgendem Probleml. Ich möchte per Macro in der unten...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen

Eine Excel-Zeile unterhalb einfügen: Sehr geehrte Community, gibt es eine Möglichkeit in Excel Zeilen nicht nur oberhalb, sondern auch unterhalb einzufügen? Dies wäre für mich sehr hilfreich, da ich dann nicht mehr jedes Mal die...
Microsoft Office 26. April 2020

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen: Hi Zusammen, MSO 2016 Standard mit allen Updates installiert auf einem Win 10 Pro 1903 in einer Firmenumgebung. Ich will die Auswahl aus einer Excel-Tabelle (z.B. 10 Zeilen und 20 Spalten) in...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin am erstellen einer Zeitkarte für mein Unternehmen. [IMG] Nun möchte ich ein Marko programmieren, wo ich mit einem Button eine Zeile Kopieren und einfügen kann. Diese...
Microsoft Office 7. Juni 2019

PDF in eine Excel-Zelle einfügen

PDF in eine Excel-Zelle einfügen: ich möchte in einer Tabelle zu jeder Position das dazugehörige PDF-File einfügen, aber es kommt immer die Meldung Objekt kann nicht eingefügt werden ich habe das aber früher auch schon mal...
Microsoft Office 10. August 2018

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen: ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen
Microsoft Office 22. März 2018
Zellen/Zeilen in EXCEL einfügen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.