Zellen zentrieren funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Zellen zentrieren funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderPrenninger, 20. November 2016.

  1. Zellen zentrieren funktioniert nicht


    Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen (dabei wird nur der Text übernommen), lassen sich die neu eingefügten Zahlen NICHT ZENTRIEREN über die Tabelleneigenschaften. Die so bereits eingegebenem jedoch Werte jedoch problemlos. Dieses Problem treibt mich mittlerweile in den Wahnsinn. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso so etwas grundlegendes nicht problemlos funktionieren kann?? Für den Preis werde ich sicher nicht anfangen, 100 Zahlenwerte von Excel in Word abzutippen weil diese unfähigen Idioten zu blöd sind dieses Problem auf die Reihe zu bekommen!

    Ich hab bereits probiert:

    - Formatierung gelöscht

    - alle anderen Tabelleneigenschaften zwischen den Werten aus Excel und Word verglichen (kein unterschied)


    [​IMG][​IMG]

    Vielen Dank. Meine Geduld ist schon etwas überstrapaziert


    LG
     
  2. Black-Lei Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Wie Lisa schon geschrieben hat. Ich befürchte du bist im falschen Menü. Wenn du den Inhalt von Zellen zentrieren willst, läuft das über die Absatzformate. Im Tabellen Menü zentrierst du die komplette Tabelle auf der Seite.

    Einfach den Zellinhalt markieren und eine von folgenden Schaltflächen anklicken:


    [​IMG]


    oder


    [​IMG]


    Natürlich kann man auch einfach ein entsprechendes Absatzformat definieren und es den Zellen der Tabelle zuweisen.

    Gruß

    Michael
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Hallo,

    Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen (dabei wird nur der Text übernommen), lassen sich die neu eingefügten Zahlen NICHT ZENTRIEREN über die Tabelleneigenschaften.
    in deinen Screenshots ist im Dialogfeld "Tabelleneigenschaften" die Registerkarte "Tabelle" geöffnet. Darin hast du aktiviert, dass die Tabelle auf der Seite (horizontal) zentriert werden soll.

    Davon ausgehend, dass die Tabellenbreite mit der Seitenbreite übereinstimmt, ergibt das keinen Sinn. Optisch wird zwischen linksbündiger und zentrierter Ausrichtung kein Unterschied erkennbar.

    Im Betreff sprichst du allerdings von "Zellen zentrieren". Hier könntest du die vertikale oder horizontale Ausrichtung von Zellinhalten meinen. Die vertikale Ausrichtung von Zellen lässt sich innerhalb der "Tabelleneigenschaften" über die Registerkarte "Zelle"
    steuern. Bei der horizontalen Ausrichtung der Inhalte handelt es sich um Absatzformatierung. Schaltflächen, die beides per Mausklick gleichzeitig steuern, existieren im Menüband unter "Tabellentools | Layout | Ausrichtung".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Statt zu schimpfen, hättest Du vielleicht mal ein Musterdokument irgendwo hochladen sollen, in dem man Urprungstabelle und Version nach Einfügen erkennen kann. Deine Screenshots sind kein bisschen analysefähig.

    Gruß

    G.O.
  5. Andreas Thehos Win User

    Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen

    Hallo,

    ich kann bei verbundenen Zellen ganz normal den Zeilenumbruch einschalten. Das hat bei mir schon immer funktioniert und wäre ja auch fatal, wenn man so nicht Texte in größere Zellbereiche als Fließtext schreiben könnte.

    Bei Zellen verbinden habe ich allerdings immer Bauchweh, da viele Auswertungsmöglichkeiten wie Pivot nicht mehr funktionieren, Makros eventuell aussteigen, da Zellen nicht angesprungen werden können oder ich einfach Stress mit meinen Listen bekomme.

    Ich habe mal eine Alternative aufgezeichnet. ÜBER AUSWAHL ZENTRIEREN

    Du bekommst es über Nebeneinander liegende Zellen markieren - STRG + 1 - Ausrichtung - Horizontal - Über Auswahl zentrieren

    Ein Video:

    http://youtu.be/gwwBmGM07iA

    Auch dort funktioniert bei mir der Zeilenumbruch.
  6. Robert Ha. Win User

    Verbinden von Zellen

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf die Registerkarte
    Start. Klicken Sie in der Gruppe Ausrichtung auf Verbinden und zentrieren.
    Weitere Optionen werden eingeblendet, wenn Sie auf den Pfeil neben
    Verbinden und zentrieren
    klicken.

    Klicken Sie zum Aufheben der Verbindung von Zellen in Excel 2007 auf den Pfeil neben der Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren und klicken Sie dann auf Zellverbund aufheben.

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf der Registerkarte
    Formatierung auf Verbinden und zentrieren.

    Markieren Sie zum Aendern der Textausrichtung in der verbundenen Zelle die Zelle und klicken Sie dann auf der Symbolleiste
    Formatierung auf Links ausrichten oder
    Rechts ausrichten
    .

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschte Zellen und klicken Sie auf
    Verbinden und zentrieren.

    Hinweis Wenn Sie eine verbundene Zelle markieren, wird die Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren auf der Symbolleiste Formatierung auch ausgewaehlt angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen zentrieren funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen zentrieren funktioniert nicht - Similar Threads - Zellen zentrieren funktioniert

Forum Datum

Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht

Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht: Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht
Microsoft Office Freitag um 10:13 Uhr

ZELLE"Dateiname" funktioniert nicht wie erwartet

ZELLE"Dateiname" funktioniert nicht wie erwartet: Ich arbeite mit Microsoft 365 und verwende in der Excel-App die Funktion ZELLE"Dateiname". Wenn ich mehrere Excel-Dateien geöffnet habe, gibt die Formel nicht den Namen der Datei wieder, in der...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Shortcut für zentrieren

Shortcut für zentrieren: Suche Shortcuts fürs Zentrieren in PowerPoint.In der offiziellen Liste finde ich nur STRG + E für zentrieren - funktioniert bei mir aber nicht??Außerdem such ich nach Horizontal bzw. Vertikal...
Microsoft Office 7. April 2023

Demarkierung von Zellen funktioniert nicht!

Demarkierung von Zellen funktioniert nicht!: Wenn ich in Excel mehrere Zellen markiere und anschließend eine davon demarkieren will drücke ich dafür eigentlich die STRG-Taste und klicke die besagte Zelle an. Nun ist es bei mir so, dass die...
Microsoft Office 15. September 2020

Formatieren von Überschriften - Zentrieren

Formatieren von Überschriften - Zentrieren: Gibt es noch die Möglichkeit zu zentrieren? Früher hatte ich in der Start-Zeile 4 Optionen, rechts- oder linksbündig, Blocksatz oder zentriert. Blocksatz und zentrieren werden nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 21. Februar 2019

Zellen zentrieren funktioniert nicht mehr.

Zellen zentrieren funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, seid dem Update funktioniert eine von mir erstellte Excel-Vorlage nicht mehr richtig. Das Problem ist, dass der Text, sobald er auf mehrere Zeilen verteilt ist, nicht mehr...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Zellen zentrieren funktioniert nicht - Lösung

Zellen zentrieren funktioniert nicht - Lösung: Hallo zusammen, Wie bereits andere Office-Nutzer stand ich neulich vor dem Problem, dass die vertikale Zentrierung von Tabellen-Texten nicht immer reibungslos funktioniert. Folgende...
Microsoft Office 8. September 2018
Zellen zentrieren funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.