Zellen zentrieren funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Zellen zentrieren funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderPrenninger, 20. November 2016.

  1. Zellen zentrieren funktioniert nicht


    Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen (dabei wird nur der Text übernommen), lassen sich die neu eingefügten Zahlen NICHT ZENTRIEREN über die Tabelleneigenschaften. Die so bereits eingegebenem jedoch Werte jedoch problemlos. Dieses Problem treibt mich mittlerweile in den Wahnsinn. Ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso so etwas grundlegendes nicht problemlos funktionieren kann?? Für den Preis werde ich sicher nicht anfangen, 100 Zahlenwerte von Excel in Word abzutippen weil diese unfähigen Idioten zu blöd sind dieses Problem auf die Reihe zu bekommen!

    Ich hab bereits probiert:

    - Formatierung gelöscht

    - alle anderen Tabelleneigenschaften zwischen den Werten aus Excel und Word verglichen (kein unterschied)


    [​IMG][​IMG]

    Vielen Dank. Meine Geduld ist schon etwas überstrapaziert


    LG
     
  2. Black-Lei Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Wie Lisa schon geschrieben hat. Ich befürchte du bist im falschen Menü. Wenn du den Inhalt von Zellen zentrieren willst, läuft das über die Absatzformate. Im Tabellen Menü zentrierst du die komplette Tabelle auf der Seite.

    Einfach den Zellinhalt markieren und eine von folgenden Schaltflächen anklicken:


    [​IMG]


    oder


    [​IMG]


    Natürlich kann man auch einfach ein entsprechendes Absatzformat definieren und es den Zellen der Tabelle zuweisen.

    Gruß

    Michael
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Hallo,

    Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen (dabei wird nur der Text übernommen), lassen sich die neu eingefügten Zahlen NICHT ZENTRIEREN über die Tabelleneigenschaften.
    in deinen Screenshots ist im Dialogfeld "Tabelleneigenschaften" die Registerkarte "Tabelle" geöffnet. Darin hast du aktiviert, dass die Tabelle auf der Seite (horizontal) zentriert werden soll.

    Davon ausgehend, dass die Tabellenbreite mit der Seitenbreite übereinstimmt, ergibt das keinen Sinn. Optisch wird zwischen linksbündiger und zentrierter Ausrichtung kein Unterschied erkennbar.

    Im Betreff sprichst du allerdings von "Zellen zentrieren". Hier könntest du die vertikale oder horizontale Ausrichtung von Zellinhalten meinen. Die vertikale Ausrichtung von Zellen lässt sich innerhalb der "Tabelleneigenschaften" über die Registerkarte "Zelle"
    steuern. Bei der horizontalen Ausrichtung der Inhalte handelt es sich um Absatzformatierung. Schaltflächen, die beides per Mausklick gleichzeitig steuern, existieren im Menüband unter "Tabellentools | Layout | Ausrichtung".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Statt zu schimpfen, hättest Du vielleicht mal ein Musterdokument irgendwo hochladen sollen, in dem man Urprungstabelle und Version nach Einfügen erkennen kann. Deine Screenshots sind kein bisschen analysefähig.

    Gruß

    G.O.
  5. Andreas Thehos Win User

    Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen

    Hallo,

    ich kann bei verbundenen Zellen ganz normal den Zeilenumbruch einschalten. Das hat bei mir schon immer funktioniert und wäre ja auch fatal, wenn man so nicht Texte in größere Zellbereiche als Fließtext schreiben könnte.

    Bei Zellen verbinden habe ich allerdings immer Bauchweh, da viele Auswertungsmöglichkeiten wie Pivot nicht mehr funktionieren, Makros eventuell aussteigen, da Zellen nicht angesprungen werden können oder ich einfach Stress mit meinen Listen bekomme.

    Ich habe mal eine Alternative aufgezeichnet. ÜBER AUSWAHL ZENTRIEREN

    Du bekommst es über Nebeneinander liegende Zellen markieren - STRG + 1 - Ausrichtung - Horizontal - Über Auswahl zentrieren

    Ein Video:

    http://youtu.be/gwwBmGM07iA

    Auch dort funktioniert bei mir der Zeilenumbruch.
  6. Robert Ha. Win User

    Verbinden von Zellen

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf die Registerkarte
    Start. Klicken Sie in der Gruppe Ausrichtung auf Verbinden und zentrieren.
    Weitere Optionen werden eingeblendet, wenn Sie auf den Pfeil neben
    Verbinden und zentrieren
    klicken.

    Klicken Sie zum Aufheben der Verbindung von Zellen in Excel 2007 auf den Pfeil neben der Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren und klicken Sie dann auf Zellverbund aufheben.

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschten Zellen und klicken Sie auf der Registerkarte
    Formatierung auf Verbinden und zentrieren.

    Markieren Sie zum Aendern der Textausrichtung in der verbundenen Zelle die Zelle und klicken Sie dann auf der Symbolleiste
    Formatierung auf Links ausrichten oder
    Rechts ausrichten
    .

    Markieren Sie zum Verbinden von Zellen in Excel 2007 die gewuenschte Zellen und klicken Sie auf
    Verbinden und zentrieren.

    Hinweis Wenn Sie eine verbundene Zelle markieren, wird die Schaltflaeche
    Verbinden und zentrieren auf der Symbolleiste Formatierung auch ausgewaehlt angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellen zentrieren funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellen zentrieren funktioniert nicht - Similar Threads - Zellen zentrieren funktioniert

Forum Datum

Untereinander stehende Zellen in einer Zelle Zusammenfügen

Untereinander stehende Zellen in einer Zelle Zusammenfügen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe, dass mir jemand aus der community weiterhelfen kann. Ich habe eine Exceltabelle mit Kundenpreisen welche in eine ERP-Software importiert...
Microsoft Office 13. März 2019

Formatieren von Überschriften - Zentrieren

Formatieren von Überschriften - Zentrieren: Gibt es noch die Möglichkeit zu zentrieren? Früher hatte ich in der Start-Zeile 4 Optionen, rechts- oder linksbündig, Blocksatz oder zentriert. Blocksatz und zentrieren werden nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 21. Februar 2019

Namen für Zellen

Namen für Zellen: Hallo, ich benutze Excel 2016. Die von der Version 2003 (xls) übernimmt Excel 2016 nur teilweise. Wenn ich einer Zelle einen Namen z.B. wie folgt eingebe (R01_Monate) "natürlich ohne die...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Zellen zentrieren funktioniert nicht mehr.

Zellen zentrieren funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, seid dem Update funktioniert eine von mir erstellte Excel-Vorlage nicht mehr richtig. Das Problem ist, dass der Text, sobald er auf mehrere Zeilen verteilt ist, nicht mehr...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Zellen zentrieren funktioniert nicht - Lösung

Zellen zentrieren funktioniert nicht - Lösung: Hallo zusammen, Wie bereits andere Office-Nutzer stand ich neulich vor dem Problem, dass die vertikale Zentrierung von Tabellen-Texten nicht immer reibungslos funktioniert. Folgende...
Microsoft Office 8. September 2018

Zellen kopieren funktioniert in einer Datei plötzlich nicht mehr

Zellen kopieren funktioniert in einer Datei plötzlich nicht mehr: Hallo, ich habe hier folgendes Problem: wir haben eine umfangreiche Datei, in der Texte wöchentlich upgedated werden, normalerweise, indem Zellinhalte per cut / paste z. B. von B10 nach E10...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern

Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern: Ich habe eine PowerPoint-Präsentation erstellt, wo unten auf der Folie drei kleine Bilder zu sehen sind. Diese Bilder muss ich auf Wunsch der Zuschauer anklicken vergrößern lassen. Dazu habe ich...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Zellen zentrieren funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.