Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

Diskutiere und helfe bei Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze Excel 2010 und habe folgende Frage: Ich möchte erreichen, dass wie bei horizontaler Schrift die nächste Zelle überdeckt wird falls... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianDirr, 17. Januar 2017.

  1. JulianDirr
    JulianDirr Gast

    Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben


    Hallo,

    Ich nutze Excel 2010 und habe folgende Frage:


    Ich möchte erreichen, dass wie bei horizontaler Schrift die nächste Zelle überdeckt wird falls sie leer ist, nur das ganze vertikal.


    Also folgendes, Ich gehe in die Zelle A1, geben ein "Das ist ein Test".

    Dann gehe ich auf "Zellenausrichtung formatieren" und klicke auf "Text nach unten drehen"

    Nun wird die Zeile A1 natürlich länger gemacht, damit "Das ist ein Test" voll in der Zelle A1 steht.

    Nun ziehe ich die Zeilenhöhe von Zeile 1 wieder kleiner, doch der Text überlappt nicht die nächste Zeile A2.


    Habe ich eine Möglichkeit diese Überlappung zu erreichen, ohne die Zellen A1 und A2 zu verbinden?


    Vielen Dank schonmal im voraus.
     
  2. JulianDirr Win User

    Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

    dies ist für die vertikale Ausrichtung nicht möglich.
    Schade und Vielen Dank!
  3. Claus Busch Win User

    Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

    Hallo,

    Ich möchte erreichen, dass wie bei horizontaler Schrift die nächste Zelle überdeckt wird falls sie leer ist, nur das ganze vertikal.
    dies ist für die vertikale Ausrichtung nicht möglich.

    Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrzeilige Formeln beschriften

    Hallo,

    was meinst du mit Spaltenrand? Wenn sich deine Formeln innerhalb einer zweispaltigen Tabelle befinden, kannst du eine Beschriftung in der zweiten Spalte unterbringen und als vertikale Zellenausrichtung "unten" wählen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    einfaches automatisches Überschreiben oder NICHTüberschreiben Text in Office 365 und Word 2013 bei Windows7 PC

    Hallo,



    klicke mit rechter Maustaste auf die Statusleiste (nicht unten am Dokumentenblatt, sondern unten am Wordfenster). Über das Kontextmenü kannst du dann unter anderem den Befehl "Überschreiben" in die Statusleiste übernehmen.

    Da steht dann auch tatsächlich "Einfügen" oder "Überschreiben" und nicht "ÜB", wie in früheren Versionen.



    Viele Grüße

    Lisa
  6. PeterMoenner Win User

    Mit Makro kopieren

    Also ich habe mit dem Makro die Zelle C171 aus der Zelle E171 übernommen (siehe Bild) wäre die nächste leere Zelle in diesem Fall die Zelle C172 usw. Es wird immer von oben nach unten gearbeitet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben - Similar Threads - Zellenausrichtung Text nächst

Forum Datum

Siehe unten

Siehe unten: Ich habe mein Outlook Passwort bei meinem Provider geändert. Bei meinem Laptop konnte ich das Passwort im Outlook 365 unproblematisch ändern. Es geht jedoch nicht bei meinem Mobile phone. ICH...
Outlook.com 8. November 2023

Nach einer Eingabe springt der curser eine Zelle nach unten.

Nach einer Eingabe springt der curser eine Zelle nach unten.: Das stört mich. Früher konnte man das abschalten. Jetzt bei office finde ich keine Lösung. Kann jemand helfen?
Microsoft Office 30. August 2023

Siehe unten!

Siehe unten!: Warum fängt MS nach 1Jahr Nutzung von Office jetzt an, mein Office in krimineller Weise zu blockieren und fragt nach allem möglichen. Office wurde bei einem Händler offiziell gekauft! Ist das die...
Microsoft Office 28. Januar 2023

Buchtext. Wie kann ich den Text zum unteren passend konfigurieren? Ich habe alles nach...

Buchtext. Wie kann ich den Text zum unteren passend konfigurieren? Ich habe alles nach...: möchte dir sagen, dassich dir dankbar bin. Du hast den Wegfreigemacht für Alexander, meinen LeutnantHofmiller. Adieu!“ Sie lachte hell undglücklich auf, wendete ihren Rollstuhl und fuhrzurück....
Microsoft Office 14. April 2021

Anführungszeichen unten

Anführungszeichen unten: Hallo, ich verwende OneNote und Teams erst seit kurzem. Leider kann ich in beiden Programmen keine Anführungszeichen unten machen. Ich habe bereits den Code "Alt +0132" versucht, was leider...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen: Hallo alle zusammen, wenn eine Zelle zu viel Text mit Zeilenumbrüchen enthält und man auf "unten ausrichten" drückt, so sieht man leider nicht die letzten Zeilen der Zelle sondern immer noch nur...
Microsoft Office 25. August 2017

Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen

Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen: Hallo Claus, ich arbeit gerade mit der Formel die du mir mal gegeben hast. Um die Zwei Koordenanten aus der Zelle eines Arbeitblattes in das naechst Arbeitsblatt in zwei verschiedene Zelle...
Microsoft Office 14. April 2017
Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.