Zellendropdown in Abhängigkeit einer Oberthemas füllen

Diskutiere und helfe bei Zellendropdown in Abhängigkeit einer Oberthemas füllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Auswahl eines Oberthemas wenn möglich als Zellendropdown, soll rechts in der Nachbarzelle die zugehörigen Fachgebiete als Zellendropdown eventuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B1F5Ba, 27. September 2022.

  1. B1F5Ba
    B1F5Ba Gast

    Zellendropdown in Abhängigkeit einer Oberthemas füllen


    Nach Auswahl eines Oberthemas wenn möglich als Zellendropdown, soll rechts in der Nachbarzelle die zugehörigen Fachgebiete als Zellendropdown eventuell mit Mehrfachauswahl ausgewählt werden können. Hier mal solch eine Beispieltabelle:OberthemaFachgebietGesundheitMobbingGesundheitChangemanagementGesundheitBetriebliches EingliederungsmanagementGesundheitSelbstmanagementGesundheitZeitmanagementGesundheitVereinbarkeit von Beruf und FamilieGesundheitStressmanagementGesundheitsexuelle Belästigung am ArbeitsplatzGesundheitPsychische AuffälligkeitenGesundheitResilienzGesundheitTraumaGesundheitDepr
     
  2. steve1da Win User

    Zellendropdown in Abhängigkeit einer Oberthemas füllen

    Hola,
    <br />google nach
    <br />excel voneinander abhängige dropdowns
    <br />Gruß,
    <br />
    <br />
  3. B1F5Ba Win User

    Zellendropdown in Abhängigkeit einer Oberthemas füllen

    Hallo steve1da,
    <br />vielen Dank für den Tipp.
    <br />Gruß
    <br />
  4. B1F5Ba Win User

    Zellendropdown in Abhängigkeit einer Oberthemas füllen

    Hallo Claus,
    <br />vielen Dank, super gemacht!
    <br />Warum ich den Namens-Manager unter Registerkarte "Formeln" nicht finden konnte, weiß ich nicht. Kam aber auch so zurecht.
    <br />Das eine Mehrfachauswahl nicht möglich ist, habe ich mir schon gedacht.
    <br />Trotzdem vielen Dank nochmal
    <br />Gruß
    <br />
  5. Claus B. Win User

    Zellendropdown in Abhängigkeit einer Oberthemas füllen

  6. Claus Busch Win User

    Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten Worten/Ausdrücken füllen?

    Hallo Alex,

    mache dir eine Entscheidungstabelle in dieser Form:


    [​IMG]


    und schreibe dann in D2:

    =SVERWEIS(--(TEIL(C2;FINDEN("_";C2)+1;10));$L$1:$M$17;2;0)

    und ziehe herunter so weit benötigt.

    Für den Wochentag probiere in G2:

    =TEXT(DATWERT(LINKS(E2;10));"TTTT")

    Edit: Wenn der Zeitstempel ein korrekter Zahlenwert ist, geht für den Wochentag:

    =TEXT(GANZZAHL(E2);"TTTT")

    oder

    =E2 und dann benutzerdefiniert formatieren mit TTTT

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellendropdown in Abhängigkeit einer Oberthemas füllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellendropdown in Abhängigkeit einer Oberthemas füllen - Similar Threads - Zellendropdown Abhängigkeit Oberthemas

Forum Datum

Ondrive full

Ondrive full: One drive Website says that over 6 GB are Used but i deleted everything, but Nothing changes, why ?
Microsoft Office 2. März 2024

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle

ANZAHL2 abhängig von einer anderen Zelle: Hallo zusammen - ich freue mich auf eure Lösungsansätze!Ich möchte auswerten, ob bestimmte Tests gemacht wurden Q4:Q97. Bei den Tests steht "0" für bestanden grün und eine "1" für nicht bestanden...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit

Access Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen,ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen.Ich möchte, dass mir nur die Ansprechpartner der aktuellen angezeigten Firma als Auswahl angezeigt werden.Leider bekomme ich...
Microsoft Office 27. November 2022

Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe

Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe: Liebe Community,in Word 2016 will ich einen Positionsrahmen so formatieren, dass Text in weiß auf farbigem Hintergrund gezeigt wird. Das klappt nur halbwegs: mit dem Rahmenwerkzeug kann ich die...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Datenüberprüfung mit Liste/Zellendropdown und Sortierung

Datenüberprüfung mit Liste/Zellendropdown und Sortierung: Ich habe folgendes Problem: Es soll Umsatzabweichungen (positiv oder negativ) entsprechende Gründe zu geordnet werden. Die Gründe sind je nach positiver oder negativer Abweichung unterschiedlich....
Microsoft Office 19. Januar 2018

Bereich abhängig von liste anzeigen und füllen

Bereich abhängig von liste anzeigen und füllen: Hallo, ich möchte für meine Ablage einen Notizzettel erstellen, der sich nach abhängigkeit einer Liste selber zusammensetzt. Ich habe ein Kastensystem erstellt und möchte nun, das pro Eintrag...
Microsoft Office 6. April 2017

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit

Kombinationsfelder mit Abhängigkeit: Hallo ihr Lieben, ich brauche ganz dringen ein Formular, in dem Kombinationsfelder immer jeweils auf die vorherige Auswahl angepasst werden. Beispiel: Ich habe Marke A, B und C. Unter Marke A...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Zellendropdown in Abhängigkeit einer Oberthemas füllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.