Zelleninhalt in Menüband anzeigen

Diskutiere und helfe bei Zelleninhalt in Menüband anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte einen Zelleninhalt z.B. Zelle E11 immer sichtbar darstellen, ich habe eine ExcelTabelle mit vielen Seiten, beim Scrollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Okner Robert Friedrich, 8. Mai 2017.

  1. Zelleninhalt in Menüband anzeigen


    Hallo zusammen,


    ich möchte einen Zelleninhalt z.B. Zelle E11 immer sichtbar darstellen, ich habe eine ExcelTabelle mit vielen Seiten, beim Scrollen soll der Wert/Inhalt der Zelle immer ersichtlich sein. Ein Fenster Fixieren kommt bei mir nicht in Frage.

    Am liebsten wäre es mir diesen Zellinhalt im Menüband anzeigen zu können, habe auch hier Makrosymbole hinterlegt, die immer wieder verwendet werden können.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung
     
  2. Andreas Killer Win User

    Zelleninhalt in Menüband anzeigen

    Am liebsten wäre es mir diesen Zellinhalt im Menüband anzeigen zu können
    Das ist aufwendig und am Ende doch nicht 100% zuverlässig, muss Du alles selber programmieren.

    Eine andere Möglichkeit ist das Überwachungsfenster:


    [​IMG]


    Andreas.
  3. Okner Robert Friedri Win User

    Zelleninhalt in Menüband anzeigen

    Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Antwort,

    ist zumindest mal, für das Erste, eine zumutbare Lösung, jedoch möchte ich mein Excel Sheet später als Eingabe und Augabemaske-Formular verwenden und hier diesen Inhalt der Zelle irgendwie mit weniger Platzaufwand darstellen, kann zwar das Fenster in den
    anderen Fenster ziehen, aber es benötigt zu viel Platz, und optisch gefallen tut es mir so nicht, ich werde ggf. dann auch andere Menüpunkt ausblenden um Platz zu gewinnen.

    Das mit den Programmieren muss ich mir noch überlegen, habe da nämlich auch schon weitere Probleme die ich auch mit einer Programmierungslösung einbinden werde, leider ist es aber dann so, das hier ständig Abfragen statt finden, die das Formular sehr langsam
    machen, wenn es hierzu keine andere Lösung gibt, bleibt mir dann auch nichts anderes übrig als die Programmierlösung.

    LG
  4. Black-Lei Win User

    Kombinationsfeld für ein Word-Formular

    Im Menüband rechts klicken, auf "Menüband anpassen" klicken und im folgenden Dialogfenster die "Entwicklertools" zur Anzeige im Menüband auswählen. Werden diese dann im Menüband angezeigt, sieht man im Abschnitt Steuerelemente eine symbolische Werkzeugkiste.
    Wenn man diese anklickt findet man "Formulare aus Vorversionen". Da müsste etwas passendes dabei sein.

    Gruß

    Michael
  5. JoeG-Here2Help Win User

    Toolbar-Leiste blendet sich sporadisch aus

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo! Mein Name ist Joe, und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer. Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich hoffe, dass ich Ihnen helfen kann, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Sprechen Sie über das Menüband oder die Symbolleiste für den Schnellzugriff?

    Um das Menüband im regulären Modus wiederherzustellen, öffnen Sie das Menüband, klicken Sie auf den kleinen Abwärtspfeil unten rechts im Menüband, um das Menü Menü Menüband anzeigen zu öffnen. Wählen Sie dort Menüband immer anzeigen aus.

    Um die Symbolleiste für den Schnellzugriff wiederherzustellen, öffnen Sie > Symbolleiste für den Schnellzugriff > Optionen und aktivieren Sie die Option "Symbolleiste für den Schnellzugriff anzeigen".

    Ich hoffe, dass eine dieser Antworten Ihnen hilft. Wenn nicht, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde andere Optionen erkunden.

    Herzliche Grüße,
    Joe
  6. henuahinge Win User

    Stiftleiste im Vollbildmodus

    Hallo,

    ich habe für die Uni auch nach einer Lösung dieses Problems gesucht und hoffe das ich anderen suchenden helfen kann, indem ich hier mal eine Lösung des Problems aufschreibe:

    1) Geht in die Einstellungen und erstellt Schnellzugriffe für die Symbolleiste (diese sollten nur oben über dem Menüband angezeigt werden)

    1.1)falls dies nicht sofort klappt (hat es bei mir irgendwie nciht) macht in den Einstellungen unten einen Haken bei "unter dem Menüband anzeigen). Anschließend sollten eure Schnellzugriffe unter dem Menüband sein. Nun klickt ihr auf den Pfeil ganz rechts
    in dieser neuen Leiste und klickt dort auf "über dem Menüband anzeigen"

    2)Nun wechselt ihr in den Vollbildmodus

    3)auf die Punkte oben klicken damit sich die Anzeige mit den Optionen öffnet

    4)oben rechts auf das Zeichen für "Menüband Anzeigeoptionen" klicken (das Zeichen links neben dem minimieren-Zeichen) und wählt dort Registerkarten anzeigen

    5)Jetzt habt ihr alle Schnellzugriffe dauerhaft parat

    6)Leider verschwindet die Leiste immer wenn man den Vollbildmodus wieder verlässt. Also einfach die Schritte 3-5 wiederholen. Das ist auf jeden Fall deutlichen komfortabler als ständig die Leiste von oben runterzuholen ;)

    Ich hoffe das hilft noch einigen die beim googlen hier landen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelleninhalt in Menüband anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelleninhalt in Menüband anzeigen - Similar Threads - Zelleninhalt Menüband anzeigen

Forum Datum

Alt+Tab führt bei Word zu Anzeige der Menüband-Tastenkombinationen

Alt+Tab führt bei Word zu Anzeige der Menüband-Tastenkombinationen: Guten Abend,Ich hoffe, mir kann jemand mit folgendem Problem weiterhelfen: Ich bin es gewohnt, über die Tastenkombination Alt + Tabulator zwischen Fenstern und insbesondere zwischen Word- und...
Apps 18. November 2021

Alt+Tab führt bei Word zu Anzeige der Menüband-Tastenkombinationen

Alt+Tab führt bei Word zu Anzeige der Menüband-Tastenkombinationen: Guten Abend,Ich hoffe, mir kann jemand mit folgendem Problem weiterhelfen: Ich bin es gewohnt, über die Tastenkombination Alt + Tabulator zwischen Fenstern und insbesondere zwischen Word- und...
Games und Spiele 18. November 2021

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden: Hallo, mir ist die Zeile unter dem Menüband verschwunden, die mir eine Formel anzeigt, die in einer Zelle steht. Wie kann ich diese wieder einblenden? Danke Lg
Microsoft Office 24. November 2019

Umwandeln von Zelleninhalten

Umwandeln von Zelleninhalten: Hallo zusammen Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen? Besten Dank.
Microsoft Office 5. November 2018

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln: Hallo Community, ich habe ein Export aus einer Zeiterfassungsapp, in der die erfassten Stunden/Minuten wie folgt dargestellt werden: "01:25" "00:38" usw. Diese will ich auswerten. Leider...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Menüband

Menüband: Wenn ich bei Office mein Menüband anhefte verändert sich das Format. Wenn ich es nicht anhefte, sodass es immer verschwindet während ich schreibe hat es die gewohnte und sehr gute Formatierung....
Microsoft Office 29. März 2018

Menüband

Menüband: Bei der Bearbeitung eines Excel Datenblattes habe ich für die Umrechnung in eine andere Währung "Kutools" installiert. Nun finde ich aber auf meiner Menüleiste nur noch die Funktionen "Datei /...
Microsoft Office 19. November 2017
Zelleninhalt in Menüband anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. Excel Anzeige Zelleninhalt in Menüleiste

    ,
  2. excel zellinhalt im menüband anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.