Zelleninhalte verschwinden nach Aktivierung der Checkbox

Diskutiere und helfe bei Zelleninhalte verschwinden nach Aktivierung der Checkbox im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Checkboxen eingefügt und eine einfache Formel hinterlegt: Private Sub CheckBox1_Click() Dim sh As Worksheet Set sh =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Z.Sch., 21. Dezember 2017.

1. Z.Sch.
    Z.Sch. Gast

Hallo zusammen,

ich habe Checkboxen eingefügt und eine einfache Formel hinterlegt:

Private Sub CheckBox1_Click()
    Dim sh As Worksheet
    Set sh = Sheets("Kalkulation") 'anpassen
    sh.Rows("12:69").Hidden = Not CheckBox1
    End Sub

Ich habe 10 Boxen in Folge, die immer die nächsten definierten Zeilen ausblendet/ einblendet.

Jetzt passiert es mir allerdings ständig, dass wenn ich Kontrollieren will und alle Checkboxen aktiviere, plötzlich ab Zelle XX nix mehr in den Zeilen steht. Als hätte ich sie nie ausgefüllt. Das geht auch nach Deaktivierung der Checkbox nicht mehr.

Was passiert da im Hintergrund?

2. Andreas Killer Win User

Danke für die Antwort. Also ich finde keine Hardwaregrafikbeschleunigung in den erweiterten Excel Optionen.
    Uups. :) Stimmt auffallend, das gibt es erst ab 2010.

Ein Makro zur Anonymisierung von Daten in ausgewählten Zellen kann hier heruntergeladen werden:

https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1

Beim Gruppieren brauchst Du die Checkboxen nicht mehr... ist aber erstmal egal. Zeig mal Deine Datei, dann sehen wir weiter.

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Kann ein Darstellungsfehler / GraKa-Problem sein...

Mach mal unter Datei\Optionen\Erweitert\"Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren" einen Haken rein

Wenn das keine Abhilfe bringt, dann lad die Datei mal auf einen Online File Hoster und poste den Download link hier, dann kuck ich mal.

BTW, warum machst Du nicht eine Gruppierung? Geht dann ganz ohne Code...

Andreas.
  4. Z.Sch. Win User

Danke für die Antwort. Also ich finde keine Hardwaregrafikbeschleunigung in den erweiterten Excel Optionen.

Hochladen kann ich es leider nicht weil viele Inhalte drinnen sind die ich nicht öffentlich zeigen darf.

Gruppieren von den Zellen? und kann ich das dann auch über die Checkboxen ein-/ausblenden?
  5. Andreas Killer Win User

VBA Checkbox

Theoretisch geht das, aber es macht keinen Sinn.

In A2 schreibe ich eine 1, die Checkbox "erscheint" über A3.

Und nun schreibe ich in A1 eine 1, die Checkbox "erscheint" über A2 und verdeckt den Inhalt => Hä?

Jetzt gehe in nochmal in A2 und schreibe eine 2, noch eine Checkbox "erscheint" über A3 = Hä?

Wenn die Dinger nicht wieder verschwinden hast Du nach kurzer Zeit ein Problem.

Und wenn Du nun einige tausend Checkboxen drin hast, was dann? Ankucken weil's schön aussieht?

Die Dinger haben keinerlei Verbindung zu irgendwas, der Verwaltungsaufwand für sowas ist enorm!

Wenn hinterher eine Datenauswertung erfolgen soll wo ein Haken ist und wo nicht, dann macht es Sinn die Spalte B

mit der Schriftart "Windings" zu formatieren und dann schreibst Du ein "ü" in jede Zelle die einen Haken bekommen soll.

Das läßt sich auch ganz einfach mit einer Formel in Abhängigkeit zu Spalte A bringen.

Andreas.
  6. WolfgangMenzel Win User

Checkboxen aus Word 2007 werden in Word 2011 zu Bildern

Vielleicht gibt es ein Makro/Skript, dass die ActiveX-Checkboxen in Legacy-Checkboxen umwandelt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zelleninhalte verschwinden nach Aktivierung der Checkbox - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zelleninhalte verschwinden nach Aktivierung der Checkbox - Similar Threads - Zelleninhalte verschwinden Aktivierung

Forum Datum

Schreibweise Zelleninhalt vorgeben

Schreibweise Zelleninhalt vorgeben: Was mache ich falsch? Das Format der Zelleneingabe soll z.B. so aussehen:ZUE KW 01 2024der Inhalt "ZUE KW " soll immer gleichbleibend sein, die Zahl "01" soll frei definierbar im Bereich zwischen...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Dynamische Checkbox

Dynamische Checkbox: Hallo ZusammenIch habe eine spezielle Frage.In der Arbeit habe ich einen Formular im Word erstellt und habe verschiedene Steuer-Elemente gebraucht.Mein Ziel / Wunsch ist es einen Checkbox zu...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Forms - Checkbox

Forms - Checkbox: Hallo liebe Community, ich habe schon die Suche benutzt aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, vermutlich bin ich einfach nur zu doof. Mein Problem: in Forms habe ich mir ein...
Microsoft Office 16. Februar 2021

OneNote Checkbox ist verschwunden

OneNote Checkbox ist verschwunden: Hallo, Ich nutze OneNote hauptsächlich auf meinem Surface. Jetzt habe ich aber vor ein paar Tagen festgestellt, dass die Checkboxen nicht mehr auswählen kann, da der dazugehörige Button in der...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Umwandeln von Zelleninhalten

Umwandeln von Zelleninhalten: Hallo zusammen Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen? Besten Dank.
Microsoft Office 5. November 2018

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln: Hallo Community, ich habe ein Export aus einer Zeiterfassungsapp, in der die erfassten Stunden/Minuten wie folgt dargestellt werden: "01:25" "00:38" usw. Diese will ich auswerten. Leider...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Zelleninhalt in Menüband anzeigen

Zelleninhalt in Menüband anzeigen: Hallo zusammen, ich möchte einen Zelleninhalt z.B. Zelle E11 immer sichtbar darstellen, ich habe eine ExcelTabelle mit vielen Seiten, beim Scrollen soll der Wert/Inhalt der Zelle immer...
Microsoft Office 8. Mai 2017
Zelleninhalte verschwinden nach Aktivierung der Checkbox solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.