Zellenverweis funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Zellenverweis funktioniert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit Excel2016. Ich habe eine Tabelle erstellt die mehrere Blätter enthält. In der Haupttabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eMDe83, 13. Februar 2020.

1. eMDe83
    eMDe83 Gast

Zellenverweis funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit Excel2016.

Ich habe eine Tabelle erstellt die mehrere Blätter enthält. In der Haupttabelle sollen werte eingetragen werden die auf einem weiteren Blatt automatisch übernommen werden sollen. Wie dies an sich funktioniert ist mir bewusst. Befehl ="Blattname"!Zelle:Zelle

Jetzt ist es aber auch so dass in der Haupttabelle, aus der die Werte übernommen werden sollen, gewisse Zellen miteinander verbunden sind.

Das Design auf dem anderen Blatt ist aber geringfügig anders, da diese später ausgedruckt und als Aushang genutzt werden soll.

Hier dann nun mein Problem.

Die verbundenen Zellen in der Haupttabelle sind z.B. Spalten H, I, J und die Zeilen 8, 9. Das heißt aus den sechs Zellen die sich in H8+9, I8+9 und J8+9, befinden mache ich eine gemeinsame, große Zelle. Der Wert der dort eingegeben wird handelt sich nur um Text oder Zahlen, keine Berechnungen o.ä. soll in dem Blatt welches ausgehängt werden soll übernommen werden. Die Zelle besteht hier aber nicht aus H, I, J 8+9 sondern aus F, G, H, 8+9.

Nun bekomme ich in dieser Zelle #WERT angezeigt.

Liegt das daran dass Excel hier nicht mit den unterschiedlichen verbundenen Zellen klar kommt!?

Oder gibt es hier eine einfache Lösung!?

Danke vorab.

2. Andreas_SL Win User

Synchronisation funktioniert nicht richtig

3. Angela_GM Win User

Office funktioniert nicht richtig

Hallo PeterGünther37,

Wir bräuchten folgende Info:

1. Seit wann passiert das? Hast du irgendwelche Änderungen im System durchgeführt (Updates, Software Installation, usw.), die das verursachen könnten?
    2. Bekommst du eine Fehlermeldung, und wenn ja, könntest du sie uns übermitteln?

Ich würde dir jedenfalls zunächst empfehlen, die
    Office Anwendung zu reparieren.
    Wenn das nicht funktioneirt, dann kannst du sie

neu installieren
    .

Wende dich gerne wieder an uns, wenn das Anliegen nach den Lösungsvorschlägen immer noch auftritt. Bitte stelle dann eine Antwort auf meine Fragen bereit.

Mit freundlichen Grüßen,

Angela.
  4. naprischaMüller Win User

Outlook 2013 funktioniert nicht richtig

Habe gleiches Problem,
    Outlook funktioniert nicht mehr, habe "INBOX" eingeben . Danach ist Outlook ohne Probleme gestartet. Aber dafür entstand neues Problem. Der Inhalt von 2 Ordnern in denen ich Mails gespeichert habe waren leer, die Mails waren zu meinem Schrecken verschwunden.
    Als hab ich INBOX wieder entfernt, die Mails waren wieder da, aber Programm startet wieder mit Fehlermeldung.
  5. Patrick.Bredy Win User

Hallo Pauline,

hat alles bestens geklappt bei mir. E-Mail senden und löschen funktioniert wieder. :)

Vielen Dank

Grüße

Patrick
  6. Pauline R. Win User

Hallo,

bitte führt folgende Schritte durch:

gehe in Outlook 2013 bitte über Datei >Kontoeinstellungen >Kontoeinstellungen >Doppelklick auf das E-Mail-Konto >Weitere Einstellungen
    > Erweitert und trage bei Stammordnerpfad INBOX ein. Teste dann das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellenverweis funktioniert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellenverweis funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Zellenverweis funktioniert richtig

Forum Datum

WENN Funktion funktioniert nicht richtig?

WENN Funktion funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich bin gerade dabei eine Artikelliste zu erstellen und möchte, dass bei einem ausgewählten Feld aus einer Dropdown-Liste A3 , eine spezifische Dropdown Liste in einem anderen Feld C3 mit...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Kurznotizen funktioniert nicht richtig

Kurznotizen funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich nutze Windows 10. Beim Verwenden der Kurznotizen (sticky notes) lässt sich der Text der Notiz bei Uhrzeit- und Datum-Eingaben nicht blau einfärben und somit kann keine Erinnerung...
Apps 11. Dezember 2018

Surface Dock funktioniert nicht richtig

Surface Dock funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich kämpfe seit ein paar Tagen mit meinem Surface im Zusammenspiel mit dem Surface Dock. Am Anfang lief noch alles einwandfrei. Die Display Ports sowie der Kopfhörerausgang...
Surface 22. August 2017

Microsoft Exel funktioniert nicht richtig

Microsoft Exel funktioniert nicht richtig: Guten Abend. Mein Exelprogramm funktioniert nicht mehr, es lässt sich öffnen, nach ein paar sekunden erscheint eine Fehlermeldung. *"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von...
Microsoft Office 4. April 2017

Posteingangsregeln funktioniert nicht richtig

Posteingangsregeln funktioniert nicht richtig: Eigentlich bin ich auf der Suche nach der Posteingangsregel "Nach dem Eintreffen der Nachricht, und eine Empfängeradresse enthält folgende Wörter: ..." Seit der Umstellung auf das neue...
Outlook.com 8. Oktober 2016

Synchronisation funktioniert nicht richtig

Synchronisation funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe das OneNote auf meinem Laptop und auf meinem Smartphone (Android). Ich habe gewisse Dinge am Computer notiert und andere während eines Seminar über das Handy. Nun bin...
Microsoft Office 8. Oktober 2016

Laufwerkt funktioniert nicht richtig!

Laufwerkt funktioniert nicht richtig!: Hallo, ich habe Windows Vista 32 bit , alles schon bei meinem laptop vorhanden gewesen. ich hab nun aber schon seit geraumer zeit ein kleines problem mit meinem laufwerk. ich packe eine cd rein,...
Software 28. November 2008
Zellenverweis funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.