Zellenwert ermitteln und übernehmen

Diskutiere und helfe bei Zellenwert ermitteln und übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ihr Excel-Freaks, suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich habe eine Exceltabelle in der in Spalte a die Ziffern 1 bis 224 der Reihe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfi0851, 19. Februar 2017.

  1. Wolfi0851
    Wolfi0851 Gast

    Zellenwert ermitteln und übernehmen


    Hallo Ihr Excel-Freaks,

    suche nach einer Lösung für folgendes Problem.

    Ich habe eine Exceltabelle in der in Spalte a die Ziffern 1 bis 224 der Reihe nach geordnet stehen (entspricht also auch der Zeilennummer) und in Spalte B ein dreistelliger alphanumerischer Code.

    Durch einen Zufallsgenerator werden zwei Zahlen jeweils aus Spalte A ermittelt. Die trage ich z.B. in Zelle D1 getrennt mit einem Leerzeichen ein.

    In Zelle D3 soll dann der jeweilige Code aus Spalte B gemäß der zugehörigen Zahl aus Spalte a stehen.


    Hat jemand eine Idee?

    Ich sag schon mal Danke.

    Ich nutze Excel10 unter Win10.
     
  2. Wolfi0851 Win User

    Zellenwert ermitteln und übernehmen

    Hallo,

    ich danke Claus für seine Lösung. Hat einwandfrei geklappt.

    Super..

    Wäre selbst nicht drauf gekommen, mit "Verweis" und "Finden"

    Vielen herzlichen Dank noch mal.
  3. Claus Busch Win User

    Zellenwert ermitteln und übernehmen

    Hallo,

    es ist immer schlecht, wenn man zwei Werte in eine Zelle schreibt.

    Probiere es mal mit:

    =SVERWEIS(--LINKS(D1;FINDEN(" ";D1)-1);A1:B224;2;0)&" "&SVERWEIS(--TEIL(D1;FINDEN(" ";D1)+1;3);A1:B224;2;0)

    Claus
  4. Johannes H. Win User

    alle Hyperlinks in Excel auf einmal ändern

    strg + H

    suchen nach altem zellenwert > ersetzen durch neuen zellenwert!?

    müsste gehen...
  5. SilvanHäfliger Win User

    copy paste von Excel in ein anderes Programm

    hallo Claus



    das habe ich schon gemacht, jedoch ist das Problem, dass wir mehrere tausend zellen mit zahlen und unterschiedlich langen Dezimalzahlen haben... daher wollte ich wissen ob es eine Einstellung gibt, damit man immer den ganz zellenwert rauskopiert und nicht
    nur den wert der angezeigt ist?
  6. Claus Busch Win User

    Zellenwert von Tabelle in Blattregistern synchronisieren

    Hallo Niklaus,

    du brauchst dann eine Preistabelle, die du nach Bedarf veränderst und aus dieser Tabelle nimmst du die Preise mit SVERWEIS oder einer Kombination aus INDEX und VERGLEICH. Genaueres kann man dir nur sagen, wenn man den Aufbau der Tabellen kennt, d.h. der
    Grundtabelle und der Tabelle für die Mitglieder.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellenwert ermitteln und übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellenwert ermitteln und übernehmen - Similar Threads - Zellenwert ermitteln übernehmen

Forum Datum

Nachtzuschläge ermitteln und berechnen

Nachtzuschläge ermitteln und berechnen: Moin zusammen,ich habe da mal wieder ein Problem, zu dem ich eine Formel benötige. Ich möchte die Nachtzuschläge ermitteln, die ausgezahlt werden, wenn vor einem defniniertem Arbeitsbeginn die...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Sichtbaren Zellenwert als Text kopieren

Sichtbaren Zellenwert als Text kopieren: Eine Zelle ist bspw. als Datum formatiert und zeigt z.B. 12.12.1990 an. In eine danebenstehende Zelle soll exakt diese Zeichenfolge eingefügt werden, z.B. als Text. Die neue Zelle soll keinen...
Microsoft Office 10. August 2023

Action Pack: Laufzeit ermitteln

Action Pack: Laufzeit ermitteln: Wo finde ich das Ablaufdatum für unser Action Pack?Danke für Hinweise, UlrichPS: Ich kenne kein zweites ähnlich unübersichtliches Portal!
Apps 25. Januar 2023

Aliase übernehmen

Aliase übernehmen: Hallo,ich möchte mehrere Aliase bei Outlook von einem Rechner auf den nächsten übernehmen. Von drei Aliasen konnte ich einen erfolgreich übertragen, die anderen wurden als "erfolgreich übertragen"...
Outlook.com 17. Januar 2022

[Excel] Wochentag ermitteln

[Excel] Wochentag ermitteln: Hallo zusammen, vorab ein frohes neues 2021. Ich bin gerade auf etwas gestoßen, das zumindest für mich logisch nicht zu erklären ist. Ich war im Begriff, mir in der Zelle C3 den Wochentag...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln

Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln: Moin, ich möchte gerne in Excel die Längen- und Breitengrade von Adressen ermitteln, welche in anderen Zellen eingetragen sind. Es wäre gut wenn ich dafür keinen Google API-Key benötigen würde....
Microsoft Office 6. Dezember 2019

EXCEL / EINZELNE ZELLENWERTE EINBLENDEN LASSEN

EXCEL / EINZELNE ZELLENWERTE EINBLENDEN LASSEN: Hallo Zusammen Ich habe mir einen Dispo-Plan im Excel erstellt. Ich kann nun den Monat wechseln - Feiertage und Wochenende sind jeweils markiert. Wochentage stimmen mit der Zahl überein...
Microsoft Office 29. August 2017
Zellenwert ermitteln und übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.