Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA

Diskutiere und helfe bei Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Zellfarbe bzw. Hintergrund als Wert ausgegeben haben. Beispiel: Zelle A1 Hintergrundfarbe Weiß = Wert 0 Dachte an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Adrian_2476109800, 17. März 2023.

  1. Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA


    Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Zellfarbe bzw. Hintergrund als Wert ausgegeben haben. Beispiel: Zelle A1 Hintergrundfarbe Weiß = Wert 0 Dachte an so etwas =WENNZELLE"farbe";A1=0;0;"X"Zelle A1 Hintergrundfarbe Grün = Wert 1Zelle A1 Hintergrundfarbe Gelb = Wert 2Zelle A1 Hintergrundfarbe Rot = Wert 3Bisher habe ich dazu nur die Funktion Zelle mit dem Infotyp Farbe gefunden. Allerdings kann dieser imho nur ausgeben ob eine Zelle farbig ist oder nicht.Gibt es die Möglichkeit überhaupt die Zellfarbe als Wert zu ermitteln?
     
  2. steve1da Win User

    Zellfarbe als Wert ausgeben (ohne VBA)

    Hola,
    als Excel4-Makrofunktion ginge das:
    Zelle.Zuordnen
    Parameter 63. Rein als Formel geht das nicht.
    Gruß
  3. Andreas Killer Win User

    Zellfarbe als Wert ausgeben (ohne VBA)

    als Excel4-Makrofunktion ginge das:
    Ja, da stimme ich zu. Allerdings müssen wir noch dazu sagen das bereits seit längerem angekündigt ist das es Excel4-Makros irgendwann nicht mehr gibt. Wann das dann soweit ist...
    Daher wird in dem Artikel darauf hingewiesen das man diese Funktionen zu VBA migrieren sollte:
    https://support.microsoft.com/de-de...0-makros-ba8924d4-e157-4bb2-8d76-2c07ff02e0b8
    Auf der anderen Seite ist "Farben zählen" oder auch Zellen in denen die Schrift durchgestrichen ist, keine gute Idee. Es funktioniert mehr oder weniger gut und ist, meiner Erfahrung nach, immer mit Fehlern behaftet. Was wir als Menschen sofort als rot erkennen können in der Maschine vor der wir sitzen in Wirklichkeit 'zig verschiedene Farbtöne sein.
    [​IMG]
    In Spalte B die Farbwerte von Spalte A. Wir erkennen sofort den Unterschied von A1 zu A2, die Maschine nicht. zwischen A2 und A3 sehen wir keinen Unterschied, aber die Maschine "sieht" ihn.
    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format

    VBA scheidet aus, ist deaktiviert.Zur Formel gerne. Aber die Eingabe- und Ausgabezelle ist zwingend diesselbe. Also Eingabe in D4 und Ausgabe in D4.
    Dann ist Dein Vorhaben mit Excel nicht realisierbar, eine Formel kann nur in Ihrer Zelle einen Wert ausgeben und dabei Werte aus anderen Zellen berücksichtigen.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Peter Doering Win User

    Habe in Access2007 eine Tabelle mit Memo-Feldern und möchte die Zellfarbe mit VBA ändern.

    Hallo,

    bernkrist wrote:

    Habe in Access2007 eine Tabelle mit Memo-Feldern und möchte die Zellfarbe

    mit VBA ändern

    -wie kann man Memo-Felder in Access2007- Tabellen mit VBA formatieren

    also Farbe einstellen usw.

    Hintergrundfarbe der Memo Felder einer Tabelle in Access2007 mit VBA

    ändern
    Falls du mit "Tabelle" ein Endlosformular oder ein Formular in

    Datenblattansicht meinst, da wird der Hintergrund ueber die

    .BackColor-Eigenschaft des Steuerelements gesteuert. In der Tabelle selbst

    ist das nicht moeglich.

    Gruss - Peter

    Mitglied im http://www.dbdev.org

    FAQ: http://www.donkarl.com
  6. Osci Win User

    Zellenhintergrund

    Hallo

    habe die Datei drucken_ohne_farbe.xls ausprobiert aber die Zellfarben werden gedruckt??

    Gruss

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA - Similar Threads - Zellfarbe Wert ausgeben

Forum Datum

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben

Wert auf basis eines anderen Wertes ausgeben: Hallo,ich habe folgendes Problem bzw. Fragestellung:finde den Wert 134,5 in Zeile 15 das erfolgt mit XVERWEIS, dann suche in der selben Spalte d.h. nicht fix in Spalte G, aber immer in der letzten...
Microsoft Office 25. Juli 2023

2. bzw. 3. Wert einer Spalte ausgeben

2. bzw. 3. Wert einer Spalte ausgeben: Hallo,vorab schon einmalDanke. Letztesmal war die Community äußert hilfreich!Ich möchte den x-ten Wert einer Spalte ausgeben.Spalte A1. Wert Spalte A2. Wert Spalte A3. Wert Spalte A358358
Microsoft Office 21. Februar 2022

Letzten Wert Spalte in Tabellenkopf ausgeben

Letzten Wert Spalte in Tabellenkopf ausgeben: In einer Excel-Tabelle repräsentiert jede Zeile fortlaufend einen Kalendertag. Jede Spalte repräsentiert einen Gegenstand, der gezählt wird. Zahlen werden aber nur eingetragen, wenn an dem...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in Zellen A1:A10 - wie mache ich das? das normale...
Microsoft Office 29. April 2020

VBA Comboboxen auf Wert überprüfen.

VBA Comboboxen auf Wert überprüfen.: Hallo ich hoffe einer kann mir helfen. Ich habe eine Userform mit 3 Comboboxen und einem Textfeld. Ich will nun aus zb.: Hersteller, Typen, Sparte und Seriennummer mittels VLookup einen...
Microsoft Office 4. September 2019

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen

Excel, Wert des letzten Eintrages eines Jahres ausgeben/anzeigen: Hallo und guten Tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle über den Zahlungsverkehr auf einem Konto einzurichten. Ich habe hierfür ein Tabellenblatt, in dem ich alle Daten zusammengefasst nach...
Microsoft Office 4. November 2018

Excel VBA Array Werte verschwinden

Excel VBA Array Werte verschwinden: Hallo, NG, ich habe hier ein ganz komisches Problem. Ich habe ein Array, das ich mit Werten in einer Schleife befülle: For cntZaehler = 1 To intZeilen If...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Zellfarbe als Wert ausgeben ohne VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.