Zellformatierung in Excel

Diskutiere und helfe bei Zellformatierung in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit kurzem ändert sich die Zellformatierung wenn ich ein Text in unterschiedlicher Art formatiere. z.b. Das ist ein Test (ein Teil ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimoInwich, 1. Oktober 2017.

  1. TimoInwich
    TimoInwich Gast

    Zellformatierung in Excel


    Hallo


    Seit kurzem ändert sich die Zellformatierung wenn ich ein Text in unterschiedlicher Art formatiere.


    z.b.

    Das ist ein Test

    (ein Teil ist Fett und der andere Kursiv)

    nach dem speichern und schließen und wieder öffnen passiert folgendes...


    Das ist ein Test

    Schriftgröße und der kursive Text wird verkleinert auf 10 und wenn eine andere Schriftart verwendet wurde wird diese auch zurückgesetzt auf Arial.

    An den Excel-Einstellungen wurde nicht rumgespielt.

    Woran kann es liegen?

    Gruß
     
  2. HerbertGanz Win User

    Word Serienbrief mit mehreren Quellen erstellen (Office 2007)

    Ist es möglich in einem einzigen Query mehrere Excel Files zu integrieren (jede Excel hat verschiedene Zellformatierungen ? )
  3. TimoInwich Win User

    Zellformatierung in Excel

    Hallo Microsoft

    Das war es schon???

    So sieht Eure Hilfe aus???

    Das Problem habe nicht nur ich.

    Ander aus meinen Umfeld haben auch die neuste Version und auch das gleiche Problem.

    Gruß
  4. TimoInwich Win User

    Zellformatierung in Excel

    Hi

    zu 1. Es ist egal ob es sich um ältere Dateien oder neu angelegte Dateien handelt. Überall das gleiche Problem.

    zu 2. ? wie meinst Du das. Es geht darum das ein Text in einer Zelle mit unterschiedlicher Formatierung (zb ein Teil Normal und ein Wort oder Wörter kursiv formatiert wurde) nach dem öffenen automatisch verändert wird. Der kursive Teil wird in einem anderen
    Srifttyp dargestellt und Schriftgröße 11.

    zu 3. Also ich habe Office Abo, also immer die neuste Version.

    Habe auch mit MS gechatet.

    habe auch die Online-Reparatur durchgeführt. Kein Erfolg.

    Ende des Chats "Das kann nicht an Office liegen muss an ein AddIn oder ein externes Programm liegen.

    Nun habe ich weder AddIns noch ein neues Programm installiert. Und vor ein paar Tagen konnte ich noch normal arbeiten.

    Wo finde ich genau die Einstellungen für "Style"

    mfg

    Timo
  5. DirkPantel Win User

    Zellformatierung in Excel

    Ich habe genau das gleiche Problem. Habe viele Dateien in der Schriftart Segoe UI 10. Mache ich ein Wort in Fett oder auch nur farblich anders, wird das Wort und alle nachfolgenden Zeichen nicht mehr in Segoe UI 10 dargestellt, sondern in der Standartschriftart
    Calibri 11. Selbst ein ändern der Standartschriftart in den Excel-Einstellungen auf Segoe UI 10 hat nicht geholfen. Auch die vorhandenen Farben werden in andere geändert. Layouttechnisch sehen meine Dateinen mit teilweise tausenden von Zeilen jetzt sehr unübersichtlich,
    ja nahezu "zerschossen" aus. Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung für dieses Problem! Im Chat von Microsoft riet man mir Office zu reparieren, was aber auch nicht geholfen hat.
  6. Filip_St Win User

    Zellformatierung in Excel

    Hallo Timolnwich,

    Es wäre sehr gut wenn du uns mehr Info zu Verfügung stellen kannst um das Problem besser zu verstehen, bitte beantworte die folgenden Frage:

    1. Gibt es das Problem mit eine bestimmte Datei oder mit allen gespeicherten Dateien ?

    2. Wie wird die Schriftart auf der Datei angewendet?

    3.Welche Office Version benutzt du?

    Das normaler Stil (Style) kann beschädigt sein:



    Gehen zu Stil (Style) im Start (Home Tab) und rechts-klick Normal, Ändere und überprüf die Einstellungen und ggf. Korrekturen.

    Du kannst auch die Office Anwendung reparieren, hier hast du auch ein

    Artikel
    dazu.

    Beim Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen ich gerne zu Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellformatierung in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellformatierung in Excel - Similar Threads - Zellformatierung Excel

Forum Datum

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office Gestern um 21:52 Uhr

batch signieren von Excel makros

batch signieren von Excel makros: Wir möchten gerne nur noch das ausführen signierter Excelmakros erlauben. Jedoch haben wir mehrere tausend alte Excel Dokumente mit insgesamt 40 verschiedenen Makros. PDM/PLMDa die Makros...
Microsoft Office Gestern um 12:42 Uhr

MS Forms in Excel exportieren

MS Forms in Excel exportieren: Wieso finde ich auf meinem Mac in MS Forms keine Schaltfläche, mit der ich Antworten in eine Excel-Liste exportieren kann?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

MS Forms in Excel exportieren

MS Forms in Excel exportieren: Wieso finde ich auf meinem Mac in MS Forms keine Schaltfläche, mit der ich Antworten in eine Excel-Liste exportieren kann?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

Hallo zusammen, wenn ich in Excel bereits Daten in den Zellen hinterlegt habe und...

Hallo zusammen, wenn ich in Excel bereits Daten in den Zellen hinterlegt habe und...: Hallo zusammen, wenn ich in Excel bereits ein Datum in den Zellen hinterlegt habe und nachträglich fablich angezeigt haben möchte, wenn die Zellen älter als 3 oder 6 Monate sind, wie kann ich das...
Microsoft Office Gestern um 10:32 Uhr

Kann ich in einer Excel-Tabelle mit "ZÄHLERWENN" bestimmt Zellformatierungen zB Füllungen...

Kann ich in einer Excel-Tabelle mit "ZÄHLERWENN" bestimmt Zellformatierungen zB Füllungen...: Ich möchte in einer Excel-Tabelle mit "ZÄHLERWENN" bestimmt Zellformatierungen zB Anzahl der mit der Farbe GRÜN gefüllte Zellen zählen. Ist das überhaupt möglich ???
Microsoft Office 17. Januar 2023

PDF/A-3 in Office-Produkten & Zellformatierung bzgl. Zahlen in Excel

PDF/A-3 in Office-Produkten & Zellformatierung bzgl. Zahlen in Excel: Hallo :) Frage 1 In Office 2013 (32-Bit) können PDF-Dateien nicht im Format PDF/A-3 gespeichert werden. Ist dies erst ab Office 2016 möglich oder wird es auch für Office 2013 einen...
Microsoft Office 24. April 2018
Zellformatierung in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.