Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel-...

Diskutiere und helfe bei Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel-... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe MS- Experten, ich verwende Microsoft Office Standard 2010, Excel. Beim Verlinken des Zellinhaltes mit Sonderzeichen oder chinesischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanSchneidereit, 18. Oktober 2016.

  1. Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel-...


    Hallo liebe MS- Experten, ich verwende Microsoft Office Standard 2010, Excel. Beim Verlinken des Zellinhaltes mit Sonderzeichen oder chinesischen Schriftzeichen in die Zelle eines anderen Excel-Dokumentes werden die Zeichen nur als Fragezeichen ???? dargestellt. Schriftart ändern hilft leider nicht. Was kann ich tun, damit der Inhalt in der Ziel-Zelle genau so dargestellt wird wie in der Quell-Zelle?
     
  2. StefanSchneidereit Win User

    Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel- Dokuments verlinken.

    Schau mal hier: https://we.tl/ZWCsvBcW58

    Dachte erst, das der Weg über den Firmenserver das Problem erzeugt, aber auch local erzeugt es den Pfad:

    =Excel.Sheet.12|'C:\Users\Stefan.Schneidereit\Documents\SSC\06_Projekte\Dokumente in work\10300_01_SCR_CT_SP_000001_01_EN_CN_iw_2.xlsx'!'!Tabelle2!Z12S4'

    schon seltsam. Wenn ich die Array-Formel manuell erzeuge, geht es.
  3. Andreas Killer Win User

    Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel- Dokuments verlinken.

    OK, Andreas probieren wir es: https://we.tl/zY4t4xCkVo
    Na geht doch. :)

    Und die Problematik liegt an der Verlinkung, Du hast da eine etwas merkwürdige Verknüpfungsformel drin, wie auch immer Du das hinbekommen hast:


    [​IMG]


    Wie genau da die Details sind weiß ich nicht, ich denke mal das Excel.Sheet.12 der Knackpunkt ist.

    Mach mal beide Dateien lokal auf Deinem Rechner auf und dann erstellst Du die Arrayformel neu:


    [​IMG]


    Und dann geht das auch.

    Andreas.
  4. StefanSchneidereit Win User

    Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel- Dokuments verlinken.

    Hallo Andreas, vielen Dank für dein Tip, allerdings sind die Zellen ja verlinkt, von einem Dokument zum nächsten. Nach dem upload, stimmt da der Pfad nicht mehr! zB: =Excel.Sheet.12|'\\***-s.local\shares\Project_Management$\01****\1000 Project Management\1500\02_Documents
    in work process \10300_01_iw_2.xlsx'!'!Tabelle1!Z40S4'

    Quellinhalt: •上机械激光设备必须被设计并在它们防止任何意外初级辐射的方式构成。

    Ergebnis in der Zielzelle: •????????????????????????????????

    mit Sonderzeichen geht es auch nicht z.B. ≤ ; wenn ich das mit engl. Text mache funktioniert es tadellos!
  5. Andreas Killer Win User

    Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel- Dokuments verlinken.

  6. StefanSchneidereit Win User

    Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel- Dokuments verlinken.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel-... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel-... - Similar Threads - Zellinhalt chinesischen Schriftzeichen

Forum Datum

Nachricht wird in 3 Chinesische Schriftzeichen umgewandelt.

Nachricht wird in 3 Chinesische Schriftzeichen umgewandelt.: Guten Abend, bei mir wandelt Outlook seit ca. 4 Wochen Nachricht bei drücken des Sende Buttons oder bei Weiterleitung einer Email in 3 Chinesische Schriftzeichen um. Den Unicode für das...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Outlook IOS Email - chinesische Schriftzeichen

Outlook IOS Email - chinesische Schriftzeichen: Leider häuft sich nun das Problem, dass Email, die ich auf meinem Ipad über mein Office versende bei den Empfänger*innen nur als chinesische Schriftzeichen ankommen. Ist das Problem bekannt und...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Plötzliches Auftauchen von chinesischen Schriftzeichen auf meinem Account, aber...

Plötzliches Auftauchen von chinesischen Schriftzeichen auf meinem Account, aber...: Liebes Support-Team, liebe Leute! ich habe seit gestern Probleme mit der mobilen Version von outlook.com, abgerufen auf meinem Samsung-Handy über die Google Chrome App. Ich habe mich ganz normal...
Outlook.com 19. Dezember 2017

Media Player japanische/chinesische Schriftzeichen

Media Player japanische/chinesische Schriftzeichen: Moin, bis gestern hat mein Mediaplayer ohne Probleme japanische und chinesische Zeichen dargestellt (hab einiges an Musik aus der Ecke). Seit heute nur noch Kästchen^^ Kurioserweise scheint...
Windows Media Player 1. Februar 2017

Nach einem Absturz von Word chinesische Schriftzeichen

Nach einem Absturz von Word chinesische Schriftzeichen: Hallo liebe Community, nachdem ich an einem Word Dokument gearbeitet habe ist das Word abgestürzt. Nachdem ich die Datei öffnen wollte sehe ich zwischen meinem Text lauter chinesische...
Microsoft Office 30. Januar 2017

Windows Mediaplayer Chinesische Schriftzeichen

Windows Mediaplayer Chinesische Schriftzeichen: Ich habe mit Windows Mediaplayer eine CD abgespielt und kopiert. Die Titelanzeige im Mediaplayer und im Windows-Explorer erscheint mit chinesischen oder japanischen [IMG]
Windows Media Player 20. Dezember 2016

Windows Mediaplayer Chinesische Schriftzeichen

Windows Mediaplayer Chinesische Schriftzeichen: Ich habe mit Windows Mediaplayer eine CD abgespielt und kopiert. Die Titelanzeige im Mediaplayer und im Windows-Explorer erscheint mit chinesischen oder japanischen [IMG]
Windows Media Player 29. November 2016
Zellinhalt mit chinesischen Schriftzeichen oder Sonderzeichen in Zelle eines anderen Excel-... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.