Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen

Diskutiere und helfe bei Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mit mehreren Personen an einem Zentraldokument in der Dropbox arbeiten. Hierfür ist es aber wichtig, dass im Zentraldokument die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Heuser, 8. Oktober 2020.

  1. Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen


    Hallo,


    ich möchte mit mehreren Personen an einem Zentraldokument in der Dropbox arbeiten. Hierfür ist es aber wichtig, dass im Zentraldokument die LInks zu den Filialdokumenten passt.


    Können diese manuell angepasst werden oder gibt es eine Möglichkeit in OneDrive oder der Dropbox die Verlinkung zwischen dem Zentraldokument und den Filialdokumenten zu ermöglichen?


    DANKE


    Gruß Dirk
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen

    Hallo Dirk,

    es ist Sinn und Zweck eines Zentraldokuments, eben nicht darin zu arbeiten - schon gar nicht mit mehreren Anwendern.

    Vielmehr sollten - extern - fast ausschließlich die Filialdokumente bearbeitet werden. Das Zentraldokument dient lediglich dem Zusammenführen der Filialdokumente, um beispielsweise ein gemeinsames Inhaltsverzeichnis zu erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. MSOffice_User Win User

    Word 2010 Inhaltsverzeichnis aus mehreren Dateien erstellen

    Hallo,

    so wie Du es schilderst wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Du solltest Dein Dokument in ein "Zentraldokument" und für jedes Kapites ein ein "Filialdokument" erstellen. Im Zentraldokument wird das Inhaltsverzeichnis erstellt. Die Verwaltung von Zentraldokumenten bzw.
    Filialdokumenten erreichst Du, wenn Du das Dokument in der "Gliederungs-Ansicht" verwaltest. Dort hast Du auch die Möglichkeit deine bereits erstellten Kapitel als Filialdokument zu "importieren" (einfügen).

    Am Besten vewendest Du die Schlagwörter "Zentraldokument" und "Filialdokument" und suchst nach Beispielen.

    Hoffe es hilft Dir weiter.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zentraldokument "verliert" Filialdokumente

    Guten Abend Leo,

    arbeiten so wenige mit Zentral- und Filialdokumenten -
    in der Tat werden nicht viele Anwender diese Funktionalität verwenden. Sie erfordert ein sehr sauberes Arbeiten: mit derselben Dokumentvorlage, konsistent mit Formatvorlagen in den Filialdokumenten etc.

    Letztlich stammt dieses Vorgehen aus Zeiten, da lange Dokumente zu speicherintensiv waren. Mittlerweile ist das kaum ein Problem, sofern man nicht übermäßig mit Grafiken arbeitet.

    Filialdokumente sollen grundsätzlich außerhalb des Zentraldokuments bearbeitet werden, niemals im Zentraldokument bzw. durch das Zentraldokument hindurch.

    Im vorliegenden Fall ist aus der Ferne nicht nachvollziehbar, was die Probleme verursacht. An deiner Stelle würde ich

    1. einen neuen Ordner erstellen,

    2. jedes einzelne Filialdokument über "Öffnen und reparieren" öffnen und im neuen Ordner neu abspeichern,

    3. die Dokumentvorlage umbenennen und ebenfalls per "Öffnen und reparieren" öffnen und unter altem Namen neu abspeichern,

    4. das Zentraldokument im neuen Ordner ganz neu erstellen - basierend auf deiner "bereinigten" Dokumentvorlage,

    5. die Filialdokumente nacheinander ins Zentraldokument einbinden.

    Die Filialdokumente zukünftig immer separat bearbeiten, niemals aus dem geöffneten Zentraldokument heraus.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Filialdokumente sofort sichtbar machen im Zentraldokument (Word 2010)

    Hallo Vladimir,

    Wenn ich das Zentraldokument öffne sehe ich nur die Links zu den Filialdokumenten.

    Ist es machbar dass nach dem Öffnen des Zentraldokuments sofort der Inhalt (also nicht erst die Links) der Filialdokumente angezeigt wird?
    grundsätzlich sollen Filialdokumente nicht innerhalb des Zentraldokuments, sondern separat extern bearbeitet werden.

    Daher werden standardmäßig lediglich Hyperlinks angezeigt, um schnell zu den Filialdokumenten zu gelangen.

    Für den schnellen Gesamtüberblick füge am besten den Befehl "Filialdokumente erweitern" (oder "Seitenansicht - Bearbeitungsmodus") der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzu.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. André C. Win User

    Fehlermeldung: "Fehler! Nur Hauptdokument"

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen - Similar Threads - Zentraldokument Filialdokumenten Dropbox

Forum Datum

Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen?

Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen?: Unser gemeinnütziger Verein arbeitet bisher mit 6 Lizenzen Dropbox Professional und möchte in Zukunft Onedrive nutzen.Im Microsoft 365 Admin Center sind alle Nutzer angelegt, können auch Word und...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen

Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen: Hallo ich ich nutze viel OneDrive Business und habe schon für NICHT MS nutzer den Zugang per email gegeben. Sie erhalten jedesmal ein Passwort. Dies funktioniert leider nur bedingt. Nun suche ich...
Microsoft Office 21. August 2022

Schnellbausteine global im Team zur Verfügung stellen

Schnellbausteine global im Team zur Verfügung stellen: Von diesem Thread trennen.[Schnellbausteine für ein Team - Microsoft Community]Hallo, vielen Dank für den hilfreichen Artikel,nachdem wir nun über 1 Jahr erfolgreich damit gearbeitet haben taucht...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Zentraldokument auf OneDrive, Filialdokumente lokal gespeichert?

Zentraldokument auf OneDrive, Filialdokumente lokal gespeichert?: Moin, ich möchte ein umfangreiches Dokument gerne daheim, aber auch im Büro und unterwegs bearbeiten können. Deshalb habe ich es auf OneDrive gespeichert. Gliedere ich es nun aber in...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen

Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen: Hallo liebe Community, Besteht eine Möglichkeit Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zu integrieren außerhalb von Design Anpassungen? Design-Anpassungen sind leider nicht optimal...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Wie kann ich mein Exceldokument als Vorlage zur Verfügung stellen?

Wie kann ich mein Exceldokument als Vorlage zur Verfügung stellen?: Sehr geehrte Community, wenn man Excel öffnet stehen einem sehr viele Voralgen zur Verfügung, die andere User erstellt heben und mit deren Hilfe man sein eigenes Projekt einfacher beginnen kann....
Microsoft Office 10. September 2018

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden: Guten Tag, ich organisiere komplette Schulungsunterlagen, die in verschiedenen Kursen identisch sind, über das Filial- und Zentraldokumentensystem von Word. Alle Filialdokumente sind gesperrt,...
Microsoft Office 6. Juli 2018
Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.