Zentralisierte E-Mail-Signatur in Outlook

Diskutiere und helfe bei Zentralisierte E-Mail-Signatur in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte mich mal über Outlook-Signaturen informieren. Vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Es geht darum, dass wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WWS_Niklas, 5. Februar 2019.

  1. WWS_Niklas
    WWS_Niklas Gast

    Zentralisierte E-Mail-Signatur in Outlook


    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal über Outlook-Signaturen informieren. Vielleicht hat einer einen Tipp für mich.

    Es geht darum, dass wir E-Mail-Signaturen gerne zentral verwalten und den Usern

    automatisiert bereitstellen möchten. Die User sollen aber keine Möglichkeit haben, die Signatur

    in ihrem Outlook anpassen zu können.

    Vielen Dank vorab und viele Grüße,

    Niklas
     
  2. Georgi T. Win User

    Unternehmensweite eMail Signatur über Exchange Administration in Office 365 Business Premium

    Hallo Caspar,



    Momentan ist es leider nicht möglich eine zentralisierte E-Mail-Signatur über den Exchange Admin Center einzurichten.



    Einen Workaround wäre, wie du schon gefunden hast, die Signatur als Haftungsausschluss anzufügen
    oder voranzustellen.



    Wie das eingerichtet wird, ist im Artikel "Hinzufügen eines E-Mail-Haftungsausschlusses, einer Verzichtserklärung, einer allgemeinen Signatur
    oder einer E-Mail-Fußzeile oder -Kopfzeile
    " beschrieben.



    Eine andere Möglichkeit ist "Erstellen und Hinzufügen einer
    E-Mail-Signatur in Outlook Web App
    ". Das wird aber von den Benutzern gemacht.



    In Outlook (Desktopanwendung) kann das auf
    diese Weise realisiert
    werden.



    Damit die gewünschte von dir Funktionalität in Office 365 (Exchange Online) implementiert wird, kannst du

    hier abstimmen und deine Meinung den Entwicklern mitteilen
    .



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Mario K. Win User

    Signaturen bei IMAP

    Hallo,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Die Signatur ist ausschließlich in deinem E-Mail Programm hinterlegt. Ich wüsste nicht, dass man in Programmen (keine E-Mail Clients) Signaturen nur zum Versenden per Mail einpflegen kann.



    Ich vermute, du verwendest aktuell MS Outlook?

    Hier wird es vermutlich ohne Probleme automatisch funktionieren.





    Du solltest mit diesem einen Klick auf den Button Signatur leben können.







    Gruß

    Mario
  4. Marco Seefeldt Win User

    Wo ist die Option Signatur einfuegen geblieben?

    Wenn Sie Word als E-Mail-Editor verwenden (dieses Feature wird auch als WordMail bezeichnet), brauchen Sie nicht auf
    Einfuegen und anschliessend auf Signatur zu klicken wie beim Arbeiten mit dem normalen Outlook-Editor.
    Wenn Sie in eine WordMail-Nachricht manuell eine Signatur einfuegen moechten, koennen Sie einen AutoText-Eintrag fuer jede Signatur erstellen.
    Anschliessend koennen Sie diesen durch Klicken auf Einfuegen und anschliessendes Klicken auf
    AutoText einfuegen.



    Alternativ koennen Sie auch mehrere Signaturen erstellen, indem Sie auf
    Extras
    klicken, auf Optionen klicken, dann auf
    E-Mail-Format
    klicken und anschliessend eine Signatur als Standardsignatur festlegen.
    Wenn Sie fuer die aktuelle Nachricht eine andere Signatur verwenden moechten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Signatur, die von Outlook automatisch eingefuegt wurde, waehlen Sie den Namen der zu verwendenden Signatur aus, oder klicken Sie
    auf E-Mail-Signatur, um eine neue Signatur zu erstellen.
    Ich persoenlich ziehe dieses Vorgehen vor. Dieses Verfahren muessen Sie auch verwenden, wenn Outlook 2003 die Signatur automatisch wechseln soll, wenn Sie vor dem Senden einer Nachricht das Konto wechseln.
  5. Bernard_Par Win User

    Signatur fügt unten unnötige Abstände ein

    Hallo Laokoon1976,

    ist die Signatur schon standardmäßig in deinen E-Mails enthalten oder fügst du diese in jeder E-Mail über Einfügen > Signatur ein?

    Meinst du den Abstand von deinem E-Mail-Text zur Signatur oder wenn du die Signatur ohne E-Mail-Text einfügst?

    Falls ersteres: Mach mal einen Rechtsklick auf den Abstand und wähle Absatz. Stelle dort den gewünschten Abstand ein und wähle Als Standard festlegen.

    Wenn letzteres: Prüfe bitte auch hier die Absatzeinstellungen, es sollte hier bei Abstand vor und nach auf 0 pt und bei Zeilenabstand auf einfach stehen. Outlook macht hier eine Leerzeile, weil ja an dieser Stelle normalerweise der E-Mail-Text eingefügt
    werden soll.

    Wenn du diese Leerzeile nicht benötigst, musst du diese per Hand rausnehmen.

    Lass mich bitte wissen , ob es half,

    MfG.

    Bernard
  6. ManuelaSeidel Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zentralisierte E-Mail-Signatur in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zentralisierte E-Mail-Signatur in Outlook - Similar Threads - Zentralisierte Mail Signatur

Forum Datum

Bilder in E-Mail-Signatur

Bilder in E-Mail-Signatur: Wie kann ich in einer E-Mail-Signatur ein Bild einfügen und anschließend dessen Größe definieren?Beim Einfügen eines Bildes in das Body eines E-Mails kann ich das Menü "Layoutoptionen" aufrufen...
Outlook.com 8. Januar 2024

Probleme mit E-Mail-Signatur

Probleme mit E-Mail-Signatur: Ich nutze berufsbedingt Outlook auf einem iMac – als einziger! Alle andere Mitarbeiter arbeiten auf PC. Signaturen für meine Firma zu erstellen gehört zu meine Aufgaben. Ein JPG in 400 x 145 px...
Outlook.com 13. März 2023

E-Mail Signaturen übernehmen

E-Mail Signaturen übernehmen: Wie bzw. wo kann man schon vorhandene E-Mailsignaturen für Office 365 und Windows 11 übernehmen?
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Tabstopp in E-Mail-Signatur

Tabstopp in E-Mail-Signatur: Hallo, leider ist es in Outlook 2016 für Mac scheinbar nicht möglich Tabstopps in die E-Mail-Signatur einzufügen. Während der Bearbeitung bleiben jene erhalten, doch werden sie bei mir danach...
Microsoft Office 10. April 2018

Signatur für E-Mails in Englisch

Signatur für E-Mails in Englisch: Hi alle zusammen, weiß jemand von euch, ob man irgendwie eine Signatur für E-Mail erstellen kann, die in Englisch geschrieben werden? Z. B. eine Signatur die immer dann verwendet wird, wenn die...
Microsoft Office 18. August 2017

Mehrere Signaturen in einer E-Mail

Mehrere Signaturen in einer E-Mail: Ich habe in Outlook 365 mehrere Signaturen angelegt, die ich miteinander kombinieren möchte. Wenn ich eine E-Mail schreibe möchte ich mehrere Signaturen einfügen. Sobald ich die zweite einfügen...
Microsoft Office 16. März 2017

digitale signatur e-mails

digitale signatur e-mails: Hallo, ich verwende eine Smartcard zum Signieren meiner e-mails. Hat mit meiner abgelaufenen tadellos funktioniert. Da jedoch die Gültigkeit meiner alten Smartcard abgelaufen war, erhielt ich...
Allgemeines 31. Januar 2017
Zentralisierte E-Mail-Signatur in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.