Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig

Diskutiere und helfe bei Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community,Ich benutze Excel 365. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Text in einer Zelle zentriere, wird er zwar zentriert, aber nicht in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatyiBene, 30. Mai 2021.

  1. MatyiBene
    MatyiBene Gast

    Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig


    Hallo Liebe Community,Ich benutze Excel 365. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Text in einer Zelle zentriere, wird er zwar zentriert, aber nicht in der Mitte, sondern zu weit links, dh der Abstand zum rechten Zellenrand ist wesentlich größer als zum linken. Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben?
     
  2. Claus Busch Win User

    Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig

    Hallo Matyi,
    <br />schau mal unter Zellen formatieren => Ausrichtung, dass bei Einzug eine Null steht.
    <br />Claus
    <br />
  3. MatyiBene Win User

    Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig

    *UPDATE*
    <br />Ich habe gerade herausgefunden, dass es sich scheinbar nur um ein Darstellungsproblem handelt.
    <br />Das oben beschriebene tritt nur auf wenn die Anzeige "Seitenlayout" ist. Bei normaler Darstellung ist alles fein.
    <br />Dennoch merkwürdig und ärgerlich, weiß jemand woran das liegen könnte, und ob das behebbar ist?
    <br />
  4. MatyiBene Win User

    Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig

    Hallo Claus,
    <br />Danke für Deine Antwort, aber das war das erste, was ich getan habe....
    <br />Löst das Problem leider nicht, denn soweit ich weiß, reguliert der Einzug nur den Abstand links, das Problem scheint mir aber rechts zu liegen. Wenn ich Blocksatz einstelle, wird der Text links ordnungsgemäß direkt an der Zelle ausgerichtet, aber rechts ist ein Abstand.
    <br />Gibt es irgendwo versteckt noch eine Möglichkeit den rechten Einzug zu regulieren?
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    In Excel 2010 eine Teiltabelle auf DIN A4 zentrieren

    Hallo Sven,

    diese Funktion zentriert den gesamten Inhalt deiner Tabelle für den Druck. Sie kann aber
    nicht Teile davon zentrieren.

    Wenn du deine Tabelle zentriert haben möchtest, musst du dies im Blatt machen, indem du sie an dieser Stelle ausschneidest und mittig einfügst.

    Claus
  6. Tempi12 Win User

    Zeile mit Linie füllen

    Hi, vielen Dank das hat schonmal gekappt.

    Ich möchte aber keinen Unterstrich sondern ein Strich der mittig zentriert ist. So wie "--------" eben, nur als durchgängiger Strich.

    Ist das auch möglich?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig - Similar Threads - Zentrierte Zellinhalte mittig

Forum Datum

Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen.

Zellinhalte in einem anderen Tabellenblatt vervollständigen.: In einer EXCEL 365 Arbeitsmappe, die aus mehreren Tabellenblättern besteht, soll ein Wort, das einmal in Spalte A geschrieben wurde, autom. in allen anderen TB übertragen werden, wenn in Spalte A...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Vorrücken des Zellinhaltes

Vorrücken des Zellinhaltes: Hallo Community,nach vielem recherchieren und nicht fündig werden, nun meine Frage an euch:Genauer gesagt geht es um eine Tabelle mit bestimmte Aufgaben als Inhalt. Wenn eine Aufgabe erledigt ist,...
Microsoft Office 16. November 2022

Text nicht mittig in Tabellenfeld

Text nicht mittig in Tabellenfeld: Liebe Community,ich habe das Problem, das der Text in meiner Tabelle nicht mittig liegt sondern oben. Ich habe versucht es anzupassen mit den grün markierten Funktionen, doch leider passiert dort...
Microsoft Office 2. August 2022

Verbindung von Zellinhalten

Verbindung von Zellinhalten: Hallo, Ich habe eine Checkliste erstellt mit verschiedenen Ober und Unter- Themen. In dem ersten tab habe ich eine Art von Control sheet, wo nur alle Oberthemen gecheckt werden sollen. Dazu...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden.

Zellinhalt kann nicht aktualisiert werden.: Ich verwende excel für mac 16.24. In einigen Zellen sind folgende Werte definiert: =jetzt() , =heute() , und =jetzt()-heute(). Dies führt üblicherweise zur aktuellen Anzeige von Datum und Zeit,...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert

Fussnotenzeichen ist sehr klein und zentriert: Momentan sind in einem Word-Dokument, welches ich bearbeite, die Fussnotenzeichen im Verhältnis zur Schriftgrösse des Fliesstextes zu klein und zentriert (also nicht hochgestellt wie normal)....
Microsoft Office 2. Dezember 2017

Umwandlung eines Zellinhaltes

Umwandlung eines Zellinhaltes: ich muss eine Mobilfunkrufnummer im Format: 0151-12345678 umwandeln in die internationale Form: 4915112345678. die entsprechende Tabelle enthält über 300 Datensätze. Kennt jemand eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.