Zertifikat

Diskutiere und helfe bei Zertifikat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze noch (sehr zufrieden) das Microsoft Office Outlook 2007. Seit längerer Zeit erscheint beim Öffnen der Hinweis, dass das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schmeling1, 2. Februar 2019.

  1. Schmeling1
    Schmeling1 Gast

    Zertifikat


    Hallo,

    ich benutze noch (sehr zufrieden) das Microsoft Office Outlook 2007.

    Seit längerer Zeit erscheint beim Öffnen der Hinweis, dass das Sicherheitszertifikat vom Server nicht überprüft werden kann.


    Der Zielprinzipalname ist falsch. Möchten Sie diesen Server weiter verwenden. Ja / Nein

    Info: Keine der beabsichtigten Zwecke des Zertifikates konnte bestätigt werden.

    Ausgestellt für: smtp.ionos.de

    Von: ESET SSL Filter CA

    Gültig: 22.8.18 – 28.8.20



    Ich bestätige immer „Ja“, um weiter zu arbeiten.

    Was kann ich tun, um diesen Hinweis abzustellen?


    Danke.

    Klaus
     
  2. 1stone Win User

    Outlook 2013 mehrere Konten mit zugehörigen S/MIME Zertifikaten

    Ich habe die beiden Zertifikate nun auf dem iPhone registriert und da S/MIME-Signatur eingeschaltet...

    ...die verwendeten Zertifikate funktionieren einwandfrei - Für beide Konten.

    Ich glaube nicht, dass Outlook ein Problem mit den Zertifikaten selbst hat, sondern ein Problem beim einen Konto das eine Zertifikat zu verwenden und beim anderen Konto das andere Zertifikat.

    Es scheint, als würde der teure WLM-Ersatz das mit den Zertifikaten nicht so gut auf die Reihe kriegen, wie seinerzeit WLM...

    Die magere W10-Desktop-Mail-App will für mein (privates) outlook.com schon gar nichts von S/MIME-Zertifikaten wissen...
  3. Malte Pabst Win User

    S4B: Zertifikatsproblem extern

    Hallo David,

    Deine Anfrage ist einfach zu beantworten.

    Benutzt ihr ein Wildcard Zertifikat oder ein SAN Zertifikat?

    S4B Server haben sich etwas zickig bei der Verwendung von Wildcard-Zertifikaten.

    Gruß Malte
  4. BoeckenhauerMichael Win User

    Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

    Hallo Claus,

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Das ist scheinbar das Problem. Die Kollegen haben diese Möglichkeit (wie früher) nicht, den Inhaber (mich) des Zertifikats als vertrauenswürdig einzustufen. Wir haben schon versucht, das Zertifikat zu installieren (mit
    Erfolgsmeldung) aber im Zertifikatsspeicher kann das Zertifikat nicht gefunden werden.

    Mit freundlichem Gruß

    Michael
  5. N.Kessler Win User

    Wie ein Zertifikat (Digitale ID) zu einem Kontakt hinzufügen?

    Meines Wissens immer noch der gleiche unbefriedigende Zustand.

    Bzgl. Zertifikate aufheben. Man benötigt nur seine eigenen alten alle um die empfangenen verschlüsselten Mails lesen zu können. Diese aber dann sehr wohl.

    Die Zertifikate der anderen Kontakt werden nur für die Verschlüsselung beim senden benötigt. Das Verlieren dieser Zertifikate ist unkritisch bzgl. der Historie.

    Norbert
  6. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 mehrere Konten mit zugehörigen S/MIME Zertifikaten

    Grüezi

    Ich habe in Outlook 2013 mehrere Konten eingepflegt (privates und geschäftliches E-Mail).

    Das geschäftliche Konto liegt auf einem Exchange-Server, das private auf outlook.com.

    Nun möchte ich in beiden Fällen ausgehende Mails digital signieren. Ich habe für jedes Konto ein gültiges zertifikat mit privatem Schlüssel im CertMgr unter eigene Zertifikate importiert. Beide Zertifikate sind SHA-256 und haben als Zweck "Sichere E-Mails".

    Ich habe schon Mühe im Trustcenter unter "E-Mail-Sicherheit" "Einstellungen..." die richtigen Zertifikate auszuwählen:

    Der Anzeigename entspricht zwar dem ausgewählten Zertifikat, aber wenn ich die Details anschaue stimmen diese nicht überein, sondern zeigen mir ein anderes Zertifikat an. Beim privaten Zertifikat handelt es sich um ein "Comodo FREE Personal Email Certificate",
    beim geschäftlichen um eines von quovadis...

    ...wie kriege ich das hin, dass beim Versenden einer privaten/geschäftlichen E-Mail, diese mit dem richtigen Zertifikat signiert wird?

    Besten Dank für sachdienliche Hinweise oder eine entsprechende Aneitung - Ich habe bisher nichts dergleichen gefunden...
    Hallo 1stone,

    ich würde dir empfehlen zuerst beim Hersteller der Zertifikate nachzufragen. Solltest du keine konkrete Hilfe bekommen, dann ist dein Anliegen besser in unserem

    TechNet Support
    aufgehoben.

    Dort unterstützt man Fragen/Probleme sowohl bei Outlook-Zertifikaten als auch bei Exchange-Servern.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zertifikat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zertifikat - Similar Threads - Zertifikat

Forum Datum

Erstellen Apple-MDM-Push-Zertifikat nicht möglich

Erstellen Apple-MDM-Push-Zertifikat nicht möglich: Liebe Community,ich habe von der Firma die Aufgabe bekommen iPads mit Intune bereitzustellen.Bei der Einrichtung des Push-Zertifikats bekomme ich eine CSR, welche ich beim Apple Push Certificate...
Microsoft Office 8. April 2024

Outlook für Android Problem mit Zertifikat

Outlook für Android Problem mit Zertifikat: Ich bekomme ständig die Meldung "Ihr E Mail Server Zertifikat ist ungültig, möchten sie sich trotzdem anmelden?" Trotzdem anmelden funktioniert nicht, es kommt immer wieder diese Meldung. Habe das...
Outlook.com 19. Februar 2024

"Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" Win11-64 Bit; Outlook 365

"Wählen Sie ein Zertifikat für die Authentifizierung" Win11-64 Bit; Outlook 365: Hallo liebe Community,Im Frühling 2023 hatte ich zum ersten Mal Probleme mit "Authentifizierungsanfragen zu Zertifikaten" bei Outlook365 für WIN11.Ich habe WIN11 Home, 64-bit, Version 23H2.Beim...
Outlook.com 4. Februar 2024

E-Mail-Server-Zertifikat ungültig

E-Mail-Server-Zertifikat ungültig: Hallo Community,ich habe bei der Einbindung eines GMX IMAP Postfachs in die Outlook Andorid App folgendes Problem:Ich werde sporadisch abgemeldet und beim Versuch mich neu anzumelden erscheint...
Outlook.com 11. Januar 2024

Probleme mit VPN: "erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum...

Probleme mit VPN: "erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum...: Seit ein paar Tagen ist eine Verbindung mit dem VPN meiner Hochschule nicht mehr möglich. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit "Name des VPN" nicht möglich. Ein erforderliches...
Apps 7. Januar 2024

Probleme mit VPN: "erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum...

Probleme mit VPN: "erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum...: Seit ein paar Tagen ist eine Verbindung mit dem VPN meiner Hochschule nicht mehr möglich. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit "Name des VPN" nicht möglich. Ein erforderliches...
Games und Spiele 7. Januar 2024

Mit X.509 Zertifikat und S/MIME signierte Emails werden bei Outlook für Android als...

Mit X.509 Zertifikat und S/MIME signierte Emails werden bei Outlook für Android als...: Mit einem X.509 Zertifikat und S/MIME signierte Emails werden bei Outlook für Android als "Niedrige Priorität" gekennzeichnet. Meiner Meinung nach ist das ein Bug in der aktuellen Version von...
Outlook.com 31. Dezember 2023
Zertifikat solved

Users found this page by searching for:

  1. certmgr ionos

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.