Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen

Diskutiere und helfe bei Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem ich seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung bin eröffne ich nun einen Thread. Wir haben bei uns eine Windowsdomain, Win7... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AnkaF, 20. Dezember 2016.

  1. AnkaF
    AnkaF Gast

    Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen


    Hallo zusammen,

    nachdem ich seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung bin eröffne ich nun einen Thread.


    Wir haben bei uns eine Windowsdomain, Win7 Clients und unsere Anwender sind Domänen-Benutzer. Seit dem Sommer haben wir immer wieder Meldungen erhalten, dass sich die Wikipedia Artikel nicht öffnen lassen. Man kann auf wikipedia.de zugreifen, aber kann dort keinen Artikel öffnen.

    Es ist egal welcher Browser genutzt wird (getestet mit IE 9, 10, 11, Google Chrome v55, Firefox v50), egal von welchem Client und mit welchem User (kein Profil Problem). Sobald man sich mit Adminrechten auf einem Client anmeldet und einen Artikel aufruft funktioniert es an diesem Client mit jedem User.


    Wir haben die Vermutung, dass es am Zertifikat liegt. Wir vermuten, wenn man sich als Admin anmeldet wird das Zertifikat im Hintergrund heruntergeladen und installiert. Wir haben also das Zertifikat von Wikipedia manuell heruntergeladen. Dabei schien es aber so, als gäbe es von Browser zu Browser verschiedene, diese haben wir auf den Clients installiert, aber ohne Erfolg.


    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen können. Wir möchten uns nicht an 350 Clients als Adminstrator anmelden und einen Wikipedia Artikel aufrufen.


    Gruß Anka
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen - Similar Threads - Zertifikats Problem Wikipedia

Forum Datum

Outlook für Android Problem mit Zertifikat

Outlook für Android Problem mit Zertifikat: Ich bekomme ständig die Meldung "Ihr E Mail Server Zertifikat ist ungültig, möchten sie sich trotzdem anmelden?" Trotzdem anmelden funktioniert nicht, es kommt immer wieder diese Meldung. Habe das...
Outlook.com 19. Februar 2024

Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ?

Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ?: Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ? Mein Drucker wird auch nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt ?
Apps 18. Januar 2024

Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ?

Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ?: Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ? Mein Drucker wird auch nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt ?
Games und Spiele 18. Januar 2024

Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ?

Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ?: Kann Gerätemanager nicht mehr öffnen Adminrechte ? Mein Drucker wird auch nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt ?
Microsoft Office 18. Januar 2024

Datei verlangt Adminrechte zum Öffnen

Datei verlangt Adminrechte zum Öffnen: Hallo ich habe ein Problem.Ich habe in meinen PC eine neue Festplatte verbaut, die wichtigsten Dateien habe ich vorher auf eine externe Festplatte kopiert. Aktuell liegen die Dateien auch noch auf...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Öffnen von Links im Outlook -- Adminrechte

Öffnen von Links im Outlook -- Adminrechte: Hallo, ich weis, dass dieses Problem bekannt ist, ich bekomme es einfach nicht hin. Ich kann keine Links im Outlook öffnen und werde immer auf die Adminrechte hingewiesen, Wie kann ich dieses...
Outlook.com 19. Juni 2019

Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen

Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen: Hallo zusammen, nachdem ich seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung bin eröffne ich nun einen Thread. Wir haben bei uns eine Windowsdomain, Win7 Clients und unsere Anwender sind...
Allgemeines 19. Dezember 2016
Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.