Zertifikatsprobleme

Diskutiere und helfe bei Zertifikatsprobleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme seit einigen Tagen auf meinem Mobiltelefon für mein hotmail E-Mailkonto die Meldung: "Zertifikatsproblem. Überprüfen Sie Ihre... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HaSchuZ4, 5. November 2020.

  1. HaSchuZ4
    HaSchuZ4 Gast

    Zertifikatsprobleme


    Ich bekomme seit einigen Tagen auf meinem Mobiltelefon für mein hotmail E-Mailkonto die Meldung:


    "Zertifikatsproblem. Überprüfen Sie Ihre Servereinstellungen."


    Die Ursache ist für mich nicht zu erkennen.


    Weiß jemand Rat?
     
  2. HaSchuZ4 Win User

    Zertifikatsprobleme

    Hallo Eugenie,

    erst einmal vielen Dank, dass du dich meines "Problems" angenommen hast.

    Ich verwende seit mehr als 2 Jahren als E-Mailprogramm K-9 Mail unter Android 8.

    Die Meldung fehlerhafter Zertifikate ist ohne Funktionseinschränkungen etwa Ende Oktober erstmals aufgetreten und erschien anscheinend ohne Zusammenhang in unregelmäßigen Abständen, letzmals am 5.11., der Tag an dem ich die Frage gestellt habe.

    Seit dem ist Ruhe und K-9 scheint zufrieden. :)

    Unter Outlook 2010 ist eine derartige Meldung nie erzeugt worden.

    Ich würde die Frage noch einmal aufleben lassen, wenn die Meldung noch einmal generiert wird.

    Danke für deine Mühe

  3. Eugenia_M Win User

    Zertifikatsprobleme

    Hallo HaSchuZ4!

    Gern helfe ich dir das Anliegen zu beheben oder verweise ich dich an die zuständige Abteilung, wenn nötig.

    Dazu benötige ich zuerst noch weitere Information damit ich das Problem besser lokalisieren kann:

    Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Mobiltelefon?

    Sende bitte einen Screenshot der Meldung

    Anleitungen für Android:


    [​IMG]


    Anleitungen für iOS:


    [​IMG]


    Wie gehst du genau vor und stösst auf das Problem?

    Seit wann hast du das Problem?

    Verwendest du die Outlook App bei dem Mobil oder eine andere? Bitte nenne die verwendete App.

    Kannst du dort Emails senden und empfangen? Oder bekommst du Fehler?

    Kannst du dich unter
    Outlook.com
    im Browser am PC anmelden und Emails senden und empfangen?

    Wenn du Fehler bekommst,
    bitte Screenshots bereitstellen
    .

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots als Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Ich freu mich auf die Antwort!

    Gruss,

    Eugenie
  4. Eugenia_M Win User

    Zertifikatsprobleme

    Hallo HaSchuZ4!

    Danke für deine Antwort. Es freut mich zu erfahren, dass das Problem nicht mehr auftritt.

    Sag Bescheid, wenn die Meldung nochmal kommt. Gib dann die obestehenden Informationen an und teste auch das Verhalten bei der Outlook App (aus dem Store deines Geräts herunterladen) indem du

    das Konto dort einrichtest
    .


    [​IMG]


    Mit diesen Informationen werde ich in der lage sein das Problem zu lokalisieren.

    Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da!

    Gruss,

    Eugenia
  5. xformer Win User

    Wie übernimmt man in Outlook 2013 ein Zertifikat aus einer E-Mail?

    Wenn man das dem MS-"Support" mitteilt, bekommt man gesagt, dass Zertifikatsprobleme von Privatpersonen nicht angenommen werden. Wenn man dann sagt, dass man doch nur möchte, dass die Entwickler den Fehler kennen, bekommt man gesagt, dass Zertifikatsprobleme
    von Privatpersonen nicht angenommen werden. Das wars.

    Ich habe mit einer Outlook-MVP (Most Valuable Professional) gesprochen, die mir gesagt hat, dass die Entwickler den Fehler kennen, er aber keine Priorität hat, da nur die Firmen-Features bearbeitet werden.

    Der Fehler ist MS nun also schon seit 3 Jahren bekannt und sie reparieren ihn nicht, weil sie kein Interesse an Privatanwendern haben.

    "Wanderer, der Du hier eintrittst, lass alle Hoffnung fahren"

    Frank
  6. xformer Win User

    Wie ein Zertifikat (Digitale ID) zu einem Kontakt hinzufügen?

    Hallo, Martin

    und vielen Dank für den Hinweis. Bin ich froh, dass das endlich mal an die Outlook-Entwickler weitergegeben wurde. Ich habe letztes Jahr versucht, das bei dem Deutschen "Support" anzubringen, aber die Mitarbeiter dort haben sich strikt geweigert, das auch
    nur aufzunehmen mit der Begründung, dass sie bei Privatkunden keine Zertifikatsprobleme bearbeiten. Toll, was?

    Ich bin auch sehr erstaunt, dass die amerikanischen Forumsmoderatoren anscheinend einen sehr viel besseren Kontakt zum "Support" haben, als die deutschen. Als ich das letztes Jahr hier in ein deutsches Forum einbrachte, bekam ich von den Moderatoren nur
    völlige Hilflosigkeit und bei einem anderen Fehler von Outlook massivste Aggression.

    Was den Registry-Eintrag angeht, bin ich erstaunt, dass der nichts tut. Seit ich den drin habe, kommt beim Rechts-Klick auf den Absender einer Nachricht und Auswahl von ""Zu Outlook-Kontakten hinzufügen" sofort der ausführliche Kontakt-Eintrag und nicht
    mehr der abgespeckte "Leute"-Eintrag.

    Alles Gute.

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zertifikatsprobleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zertifikatsprobleme - Similar Threads - Zertifikatsprobleme

Forum Datum

Zertifikatsprobleme auf all meine besuchten seiten im internet

Zertifikatsprobleme auf all meine besuchten seiten im internet: kann mir mal jemand verraten warum ich dauerhaft zertifikatsprobleme habe egal welche internetadresse ich eingebe
Allgemeines 21. April 2020
Zertifikatsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.