Zertifizierung als vertrauenswürdige Herausgeber

Diskutiere und helfe bei Zertifizierung als vertrauenswürdige Herausgeber im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dank Microsofts neuer Sicherheitspolitik braucht man ja nun auch für "intelligente Vorlagen" mit VBA ein von einem kommerziellen Zertifizierer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G.O.Tuhls, 1. Februar 2023.

  1. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Gast

    Zertifizierung als vertrauenswürdige Herausgeber


    Dank Microsofts neuer Sicherheitspolitik braucht man ja nun auch für "intelligente Vorlagen" mit VBA ein von einem kommerziellen Zertifizierer erstelltes Vertrauenszeugnis.Der Verlag, für den ich schreibe, hat ein Problem, ein solches zu erhalten – warum auch immer. Vom ausgewählten Zertifizierer in Hongkong gab's keine Begründung.Da hier ja auch einige Coder unterwegs sind: Kennt jemand einen Zertifizierer, der keine solchen Sperenzchen macht, aber die Zertifizierung nicht als Gelddruckmaschine missbraucht?Gruß Burkhard
     
  2. ReinhardD. Win User

    E-Mail Signatur , mit Outlook 2016 ( Innhalt von Office 2016 Profesional ) ,und Signaturkarte D-Trust Cart 3.0

    Hallo Georgi ;

    Unter Vertrauenswürdige Herausgeber ist das Zertifikat ( von T-Trust ) nicht Aufgeführt .

    Ich grüße Dich .

    Reinhard
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2013: Makros "Inhalt für diese Sitzung aktivieren" steht nicht zur Auswahl

    Hallo,



    nehme diese Signatur bei den "Vertrauenswürdigen Herausgebern" auf und wähle "Alle Makros außer digital signierten Makros deaktivieren".

    Oder speichere diese Mappen an einem vertrauenswürdigen Speicherort.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2013: Makros "Inhalt für diese Sitzung aktivieren" steht nicht zur Auswahl

    Hallo,



    du hast das Zertifikat bei dir gespeichert und importiert?. Klicke rechts auf das Zertifikat und wähle installieren => Weiter => "alle Zertifikate in folgendem Speicher speichern" und wähle dann dort "Vertrauenswürdige Herausgeber".

    So sollte das Zertifikat nachher bei den "Vertrauenswürdigen Herausgebern" zur Verfügung stehen.

    Falls du es nicht richtig importiert haben solltest, schau mal hier:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/import-or-export-certificates-and-private-keys



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Sl Schmidt Win User

    OneNote 2010 / OneNote Online / OneDrive

    Hallo,

    es kann sein, das beim OneNote, das OneDrive erst als vertrauenswürdiger Speicherort hinterlegt werden muss.

    Gehe dazu einfach im OneNote auf Datei, dann auf Optionen und danach auf Sicherheitseinstellungen.

    Nun wählst du Vertrauenswürdige Herausgeber aus und klickst auf hinzufügen.

    Dann gibt's du dein OneDrive an. und startest dann das OneNote neu.

    Jetzt teste bitte alles und schau ob es funktioniert.

    MfG Silvio
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

    Hallo Michael,

    wenn ich die Datei öffne, bekomme ich die Sicherheitswarnung und darin auch ein Hinweis auf das Zertifikat. Wenn ich dann dieses Zertifikat installiere in "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" bekomme ich eine weitere Sicherheitswarnung, in der
    dann auch die Option ist "Allen Dokumenten dieses Herausgebers vertrauen". Wenn ich das dann anklicke, steht dein Zertifikat in den Excel-Optionen => Vertrauensstellungscenter => Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter => Vertrauenswürdige Herausgeber
    und ich kann die Datei immer wieder öffnen, ohne dass eine Sicherheitswarnung erscheint.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zertifizierung als vertrauenswürdige Herausgeber - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zertifizierung als vertrauenswürdige Herausgeber - Similar Threads - Zertifizierung vertrauenswürdige Herausgeber

Forum Datum

Vertrauenswürdige Speicherorte

Vertrauenswürdige Speicherorte: Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der Speicherort möglicherweise nicht...
Outlook.com 31. Dezember 2022

Zertifizierung von Unternehmen

Zertifizierung von Unternehmen: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, ein komplettes Unternehmen von Microsoft zertifizieren zu lassen, oder ist es nur möglich, einzelne Mitarbeiter zu zertifizieren?Viele Grüße
Apps 2. November 2022

Zertifizierung von Unternehmen

Zertifizierung von Unternehmen: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit, ein komplettes Unternehmen von Microsoft zertifizieren zu lassen, oder ist es nur möglich, einzelne Mitarbeiter zu zertifizieren?Viele Grüße
Games und Spiele 2. November 2022

Exchange Zertifizierung

Exchange Zertifizierung: Hallo zusammen,ich würde gerne ein Exchange Zertifikat erwerben/abschließen. Ich habe hier einen Studyguide gefunden, jedoch erscheint mir das 9 Seiten .pdf etwas...
Apps 16. September 2022

Exchange Zertifizierung

Exchange Zertifizierung: Hallo zusammen,ich würde gerne ein Exchange Zertifikat erwerben/abschließen. Ich habe hier einen Studyguide gefunden, jedoch erscheint mir das 9 Seiten .pdf etwas...
Games und Spiele 16. September 2022

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?: Hallo, soeben konnte ich kein Mail mehr versenden und habe folgendes Mail erhalten. Handelt es sich hierbei um ein Phishing Mail? Ich muss in diesem Link mich einloggen und meine Telefonnummer...
Outlook.com 6. Januar 2021

MOS-Zertifizierung - Vorbereitungskurs?!

MOS-Zertifizierung - Vorbereitungskurs?!: Hallo, ich interessiere mich für die aufbauende MOS-Zertifizierung. Wie knan man sich darauf vorbereiten, bisherige Kursangebot, soweit überhaupt vorhanden, sind mir - als Auszubildendem - zu...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Zertifizierung als vertrauenswürdige Herausgeber solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.