Ziationsstil hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Ziationsstil hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss für eine Hausarbeit in meinem Studium einige Quellen zitieren. Hierbei haben wir von unserem Studiengang sehr genau Vorgaben an die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim_Kir, 28. November 2019.

  1. Tim_Kir
    Tim_Kir Gast

    Ziationsstil hinzufügen


    Hallo,


    ich muss für eine Hausarbeit in meinem Studium einige Quellen zitieren. Hierbei haben wir von unserem Studiengang sehr genau Vorgaben an die wir uns halten müssen. Word hat die Funktion Quellen hinzuzufügen, jedoch verfügt Word nicht über den Zitationsstil den ich verwenden soll. Also nun zu meiner Frage:


    Ist es möglich Zitationsstile in Word neu einzufügen ?


    Liebe Grüße

    Tim
     
  2. Daniel_Hofer Win User

    Ziationsstil hinzufügen

    Hallo Tim

    in Word selber geht das nicht. Du hast folgende Möglichkeiten:

    1. Manuell eine xsl-Datei anpassen (im Pfad c:\usees\deinUser\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography\Style, ist eher mühsam, sich da einzudenken
    2. Verwendung des Zitierstil-Creators: http://www.zitierstil-creator.de/, ist schon viel angenehmer
    3. Verwendung von Zotero (als Beispiel), welches erstens zur Quellenverwaltung deutlich angenehmer ist als Word, und dich aus fast 10'000 Zitierstilen (https://www.zotero.org/styles) wählen lässt. Aber auch dort musst du allenfalls ein wenig rumschrauben.
      Dort geschieht es nicht über eine xsl-Datei, sondern über eine csl-Datei. Hier: https://www.zotero.org/support/dev/citation_styles/style_editing_step-by-step

    Beste Grüsse

    Daniel
  3. sm0k1n Win User

    alle hinzufügen geht nicht

  4. Pia Bork Win User

    Über das Hinzufügen von Feiertagen

    Hallo,

    rückgängig geht nicht, nur löschen. Lass Dir im Kalender über "Ansicht / Ansicht ändern" die Termine in Listenform anzeigen. Sortiere nach Kategorie und markiere die Kategorie "Feiertag". Jetzt kannst Du die Feiertage markieren und löschen.

    In einen anderen als den Hauptkalender werden die Feiertage nicht automatisch eingetragen. Du kannst sie in Deinen Hauptkalender eintragen und dann die gesamte Kategorie "Feiertag" in der Liste markieren, ausschneiden und im anderen Kalender einfügen.



    http://www.borkpc.de

    http://borkpc.blogspot.de/
  5. Joachim Reichel Win User

    Ort Hinzufügen

    Man kann über das Durchsuchen Menüfeld die Dropbox als Speicherort für das aktuelle Dokument anklicken - wenn gewünscht mit Unterordner. DIESER Unterordner kann dann in der Liste der zuletzt verwendeten Speicherorte über die rechte Maustaste angeheftet werden,
    d.h. er ist fixiert und bleibt immer in der "Favoriten-Liste = angeheftete Speicherorte" erhalten.

    Dieser angehefteten Speicherorte sind dann über den Punkt "Dieser PC" (also nicht irgendein Clouddienst) immer sofort verfügbar. Da reicht dann ein Klick und der Speicherort ist verfügbar.

    Direkt eingeben kann man diese angehefteten Orte meiner Kenntnis nach nicht, aber der kleine Umweg über provisorische Speicherdateien die zuletzt verwendete Speicherorte erzeugen, ist das schnell gemacht. Und zu viele angeheftete Speicherort sind natürlich
    auch nicht sinnvoll.
  6. Peter.Star Win User

    Konto hinzufügen

    Würde mich wirklich interessieren da es zur Zeit Probleme mit IMAP und T-Online gibt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ziationsstil hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ziationsstil hinzufügen - Similar Threads - Ziationsstil hinzufügen

Forum Datum

Email hinzufügen funktioniert nicht

Email hinzufügen funktioniert nicht: Ich kann einen bestehenden Email Account nicht als weitere Email hinzufügen
Outlook.com Gestern um 22:42 Uhr

Wie kann ich einer E-Mail ohne Betreff als eine Aufgabe To Do in Outlook hinzufügen unter...

Wie kann ich einer E-Mail ohne Betreff als eine Aufgabe To Do in Outlook hinzufügen unter...: Mit dem alten Outlook haben wir gerne E-Mails in Aufgaben umgewandelt. So hat man Zeit gespart und hatte alle Informationen gleich in seiner Aufgabenliste.Jetzt im neuen Outlook geht es zum Teil...
Outlook.com Gestern um 12:12 Uhr

Onedrive Konto hinzufügen

Onedrive Konto hinzufügen: onedrive konto kann nicht hinzugefügt werdenBin auf OneDrive Einstellung und auf Kontodann KONTO hinzufügenhier gebe ich meine Mailadresse ein, mit der ich auch auf onedrive online angemeldet bin...
Microsoft Office Montag um 09:12 Uhr

Wie kann ich in outlook ein gmx email konto hinzufügen ?

Wie kann ich in outlook ein gmx email konto hinzufügen ?: Ich bin von Office 2013 zu Office 365 gewechselt. Nun komme ich mit folgenden Problemen nicht klar:- Wie kann ich in Outlook ein gmx email konto hinzufügen ?- Wie kann ich Outlook offline nutzen...
Outlook.com Sonntag um 15:42 Uhr

Ich kann freigegebener Ordner weder Hinzufügen noch Synchronisieren auf OneDrive

Ich kann freigegebener Ordner weder Hinzufügen noch Synchronisieren auf OneDrive: Ich habe mit meinem Account meinem Ehemann er hat auch eine private outlook Emailadresse einen OneDrive Ordner freigegeben mit Bearbeitungsrechten.Leider kann der freigegebene Ordner nun nicht von...
Microsoft Office Sonntag um 15:24 Uhr

Wie kann ich in outlook ein gmx email konto hinzufügen ?

Wie kann ich in outlook ein gmx email konto hinzufügen ?: Ich bin von Office 2013 zu Office 365 gewechselt. Nun komme ich mit folgenden Problemen nicht klar:- Wie kann ich in Outlook ein gmx email konto hinzufügen ?- Wie kann ich Outlook offline nutzen...
Microsoft Office Sonntag um 13:52 Uhr

Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen?

Wie kann ich in Visio bei einem Organigramm einen Verbinder hinzufügen?: Hallo liebe Microsoft-Community,ich möchte gerne mit dem Visio Plan 1 ein Organigramm erstellen. Bei einigen Shapes möchte ich gerne den Verbindungspfeil rechts oder links an den Shape kleben,...
Microsoft Office 18. April 2024
Ziationsstil hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.