Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen

Diskutiere und helfe bei Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Outlook in der Kalenderansicht; links habe ich die Miniaturansicht der nächsten beiden Monate. Mittig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marcel_k80, 26. Mai 2020.

  1. marcel_k80
    marcel_k80 Gast

    Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen


    Hallo zusammen,


    folgende Ausgangssituation:


    Outlook in der Kalenderansicht; links habe ich die Miniaturansicht der nächsten beiden Monate. Mittig die übliche Wochenansicht ist jedoch egal ob Tages, Arbeitswochen- oder Wochenübersicht ausgewählt. Rechts habe ich die Aufgabenliste eingeblendet.


    Wenn ich nunmehr mit der linken Maustaste eine Aufgabe in die Kalender-Übersicht auf der linken Seite ziehe, so verändert sich der Mauszeiger in das Verschieben-Symbol, sobald ich mich über einem Tag befinde, es sollte also grundsätzlich möglich sein, das Fälligkeits- Datum einer Aufgabe auf diese Weise schnell zu verändern. Wenn ich die Maustaste nunmehr jedoch über dem gewünschten Datum loslasse, stürzt Outlook ab.


    Die war bereits vor dem letzten Update so. Auch Rechnerneustarts, etc. haben nichts geholfen. Das Problem tritt auch nicht nur mit einer bestimmten Aufgabe auf sondern lässt sich leider jederzeit mit sämtlichen Aufgaben reproduzieren.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Herzlichen Dank vorab & VG!

    Marcel
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen

    Hallo Marcel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das ist leider keine Option und ist nicht vorgedacht zu funktionieren. Man kann Aufgaben nur in dem Haupt Kalender in der Mitte ziehen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Melleiny Win User

    Kategorien fehlen bei Outlook 2016

    Man kann zwar im Kalender keine Kategorien zuordnen, aber bei Aufgaben geht es. Ich mache es so, dass ich zuerst eine Aufgabe erstelle und dieser Aufgabe eine farbige Kategorie zuweise. Dann ziehe ich die Aufgabe (Drag&Drop) in den Kalender. Aus der Aufgabe
    entsteht ein Kalendereintrag mit der entsprechenden farbigen Kategorie.
  4. YaminaMeissner Win User

    Outlook stürzt immer ab

    Hallo Aileen,

    problem lokalisiert: iCloud für Windows lässt Outlook abstürzen! (Für Kalende Sync in Outlook)

    habe es deinstalliert: alles lief wieder. Nach der Reinstallation: das selbe Problem wieder da
  5. Pauline R. Win User

    erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben? Aufgabe auf einen anderen Tag verschieben - WIE?

    Hallo Daphne,

    gehe wie folgt vor:

    Verschieben eines Termines:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Monatsansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite den Kalender Privat und den Kalender Büro.

    3. Klicke den zu verschiebenden Termin aus dem Kalender Privat mit der
    rechten
    Maustaste an und ziehe diesen an die gewünschte Stelle im Kalender Büro.

    4. Lasse die Maustaste los und wähle, ob der Termin kopiert oder verschoben werden soll.

    Hinweis: Handelt es sich um eine Terminserie, ist ein Verschieben nicht möglich, hier kannst du nur eine Kopie der kompletten Serie erstellen.

    Verschieben einer Aufgabe:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Wochenansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite nur den Kalender, der die Aufgabe enthält.

    3. Klicke die zu verschiebende Aufgabe mit der linken Maustaste an und ziehe diese an die gewünschte Stelle.

    Gruß,

    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    Wie verbinde ich den Onlinekalender mit meinem Outlook 2007?

    Hallo,

    du lädst dir dazu den Outlook-Connector aus den Windows Essentials herunter. Dieser verbindet Outlook mit deinem Microsoft-Konto. Du findest anschließend den outlook.com-Kalender in deinem Kalender dieser muss aber erst aktiviert werden in dem du links in
    den aufgeführten Kalendern ebenfalls den outlook.com-Kalender anhakst. Anschließend lässt du dir die Kalender in Listenansicht anzeigen. Markierst alle Einträge des Office Outlook Kalenders und ziehst diese in den outlook.com Kalender. Somit sollten zukünftige
    Einträge auch synchronisiert werden.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen - Similar Threads - Aufgabe Kalender lässt

Forum Datum

Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die...

Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die...: Wenn ich eine Email in den Aufgabenbereich zu Erstellung einer Aufgabe ziehe, erscheint die Email nicht als neue Aufgabe. Woran kann das liegen?
Outlook.com 23. Dezember 2022

Outlook-Kalender und -Aufgaben wiederherstellen

Outlook-Kalender und -Aufgaben wiederherstellen: Moin, moin lieber Raymond Kalaiyo, … leider muß ich diese Antwort nun zum 3. Mal schreiben und bin darüber sauer, weil ich beim 1. + 2. Mal eine Unzustellbarkeits-Meldung bekam, obwohl ich nur...
Outlook.com 30. Juli 2022

Outlook lässt Windows 11 abstürzen

Outlook lässt Windows 11 abstürzen: Hallo,ich habe Windows 11 und Office 365 installiert. Außerdem habe ich ein Googlekonto und die Mails von Google rufe ich über Outlook ab. Jedes Mal wenn ich eine Mail direkt von Google bekomme...
Outlook.com 21. Dezember 2021

Outlook Mac - Aufgaben in Kalender anzeigen

Outlook Mac - Aufgaben in Kalender anzeigen: Ich hab Outlook auf einem Mac und möchte gerne die Aufgaben im Kalender anzeigen lassen. Bei Windows scheint das, nach meiner Recherche, einfach möglich zu sein. Für meinen Mac finde ich leider...
Outlook.com 17. Dezember 2021

Outlook: Aufgaben lassen sich nicht im Kalender anzeigen

Outlook: Aufgaben lassen sich nicht im Kalender anzeigen: Win 10 - Office 365 Hallo zusammen, ich würde mir gerne meine Aufgaben im Kalender anzeigen lassen. Hab im Internet auch folgende Lösung gefunden: Kalender -> Wochen- oder Tagansicht -> Tägliche...
Microsoft Office 1. November 2019

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten: Hallo, ich verwende Outlook 2016. Seit kurzem kann ich zwei Aufgaben nicht bearbeiten, d.h. weder als bearbeitet markieren noch löschen. Bei vielen vielen anderen Aufgaben funktioniert es und hat...
Outlook.com 30. Januar 2019

Outlook 2016: Kalender und Aufgaben

Outlook 2016: Kalender und Aufgaben: Hallo, bei meinem Outlook 2016 erscheint unter "Kalender" und "Personen" nicht die entsprechende Ansicht. So wird z. B. die Emailansicht mit Mails unter "Kalender" oder unter "Personen"...
Microsoft Office 6. September 2018
Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.