Ziehpunkte in Publisher 2016 zu groß

Diskutiere und helfe bei Ziehpunkte in Publisher 2016 zu groß im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen (vermutlich durch einen Upgrade) werden die die Ziehpunkte von Objekten viel größer als sonst dargestellt. Selektiert man z.B. eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karli Mayr, 9. Juli 2017.

  1. Karli Mayr
    Karli Mayr Gast

    Ziehpunkte in Publisher 2016 zu groß


    Seit einigen Tagen (vermutlich durch einen Upgrade) werden die die Ziehpunkte von Objekten viel größer als sonst dargestellt. Selektiert man z.B. eine von 2 parallelen Linien, dann sind die Ziehpunkte der einen selektierten Linie so groß, dass diese die Anfangspunkte der anderen Linie verdecken (siehe Bild)

    Ein Reparieren der Installation hat keine Lösung ergeben.

    Auf einem Zweitrechner war das Problem zuerst nicht vorhanden, aber auch hier ist nach 2 Tagen das Problem vorhanden (darum die Vermutung mit dem Upgrade)


    [​IMG]
     
  2. Aileen_G. Win User

    Ziehpunkte in Publisher 2016 zu groß

    Hallo Karli,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    In diesem Fall empfehle ich dir, dich an die Experten des Technet zu wenden da diese sich besser mit der Materie auskennen. Unter

    diesem Link
    findest du einige relevante Threads. Du kannst natürlich auch deinen eigenen Thread erstellen.

    Ich hoffe, dass dein Anliegen bezüglich der Ziehpunkte bald gelöst wird!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Claus Busch Win User

    Kommentare in Excel 2010 ändern Position und Größe automatisch

    Hallo Tobias,

    selektiere einmal einen Kommentar und klicke rechts auf den dicken Rand oder einen der Ziehpunkte => Kommentar formatieren und kontrolliere, ob eventuell unter Eigenschaften "Von Zellposition und -größe abhängig" gewählt ist. In diesem Fall verändert der
    Kommentar die Größe, wenn Spalten oder Zeilen gelöscht werden.

    Wähle dann "Von Zellposition und -größe unabhängig".

    Claus
  4. MyCommunityUser Win User

    Wie verwedet man mit Publisher Sondermaße in den "Drucker" Papiereinstellungen ?

    Hallo HFD

    Ich bin ziemlich sicher, das hat mit Publisher mal gar nichts zu tun, sondern ausschliesslich mit dem Druckertreiber, der wird nicht angeben, dass er großes Papier verarbeiten kann. Hat er eventuell eine Standardgröße, die größer als Dein benutzerdefiniertes
    Format ist? Nur so als Gedanke.

    Test um die Publisher Unabhängigkeit zu beweisen: Kannst Du aus einer anderen Office oder CAD Anwendung auf übergroßes Papier drucken?

    Fällt mir noch ein, da gibt es doch manchmal so ein Feature, um diese Schnittmarken für große Formate zu erzeugen, wenn das ausgeschaltet werden kann, akzeptiert der Drucker dann evtl. das Großfomat?

    sonst wüßte ich auch nicht weiter

    Gert
  5. JuliaSchwanke Win User

    Letztes Windos 10 Update (28.09.16)

    Office 365, (Outlook 2016, Publisher 2016....).

    Neu dazu gekommen - nach dem oben erwähnten Update, dass ich im Publisher nicht mehr im PDF Format speichern kann.
  6. Claus Busch Win User

    Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

    Hallo Christoph,

    du kannst das Objekt selektieren und dann an den Ziehpunkten die Breite oder Höhe verändern.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ziehpunkte in Publisher 2016 zu groß - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ziehpunkte in Publisher 2016 zu groß - Similar Threads - Ziehpunkte Publisher 2016

Forum Datum

Datei in Publisher 2016 erstellt kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden

Datei in Publisher 2016 erstellt kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden: Ich habe eine wichtige Datei mit Publisher 2016 erstellt. Inzwischen aber gab es ein Systemwechsel, so dass ich nun Publisher 365 auf dem Rechner habe. Wenn ich die Datei nun mit dem Publisher...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Publisher 2016 Bildkorrekturoptionen

Publisher 2016 Bildkorrekturoptionen: Guten Tag, betreibe MS Office Standard 2016 (Word, Excel, Powerpoint, Publisher) unter Windows 10. die (Fein-) Einstellungen (Helligkeit, Kontrast per Schieberegler oder %-Eingabe) in den...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Office 2016 und Publisher dazu gekauft

Office 2016 und Publisher dazu gekauft: Ich habe Office 2016 installiert. Habe den Lizenzschlüssel dafür. Nun habe ich mir noch den Mircrosoft Publisher 2016 über Lizengo gekauft und habe auch dafür den Lizenzschlüssel. Die Software...
Microsoft Office 3. März 2018

Bei der Umstellung von Publisher 2010 auf Publisher 2016 ändert sich das Format in...

Bei der Umstellung von Publisher 2010 auf Publisher 2016 ändert sich das Format in...: Ich habe einen neuen PC mit mit Office 365 und Publisher 2016 installiert. Bisher habe ich immer mit Office 2010 und Publisher 2010 gearbeitet. Wenn ich nun eine im alten Publisher erstellte...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Publisher

Publisher: Ich möchte Foto-Collagen für Fotodruck speichern ( Publisher-Exportieren-Pack G - Für Fotodruck speichern ). Dies habe ich schon sehr oft gemacht und diese Fotos dann online zum Drucken...
Microsoft Office 5. Juni 2017

MS Publisher 2016

MS Publisher 2016: Ich habe seit einem Jahr Publisher 2016 in Benutzung habe auch immer Sicherheitskopien gemacht. Nun sind ganz plötzlich einige eingeblendete Bilder nicht mehr sichtbar. Die Rahmen stehen noch...
Microsoft Office 6. März 2017

Publisher

Publisher: Ich habe den Publisher 2016 und will mehere Grafiken ohne Zwischenräume überlappen lassen. Wer kann helfen?
Microsoft Office 10. Februar 2017
Ziehpunkte in Publisher 2016 zu groß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.