Zielennummern werden beim kopieren und einfügen nicht richtig übertragen

Diskutiere und helfe bei Zielennummern werden beim kopieren und einfügen nicht richtig übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe Interviews transkribiert und in einzelnen Datein Zeilennummern hinzugefügt. Bei dem Versuch die Interviews inkl Zeilennummern in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LouisaKnz, 2. Dezember 2021.

  1. LouisaKnz
    LouisaKnz Gast

    Zielennummern werden beim kopieren und einfügen nicht richtig übertragen


    Hallo,Ich habe Interviews transkribiert und in einzelnen Datein Zeilennummern hinzugefügt. Bei dem Versuch die Interviews inkl Zeilennummern in den Ahang meines Hauptdokuments zu kopieren werden die Zeilen bzw Zeilenumbrüche nicht korrekt übertragen. Ich benutze fortlaufende Abschnittsumbrüche vor und hinter den Texten und kopiere mit der Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten". Dennoch komme ich im Hauptdokument immer 3-4 Zeilen mehr oder weniger angezeigt als in dem Urspungsdokument. Weiß jemand woran das liegen könnte?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilennummern werden beim Kopieren und Einfügen nicht richtig übertragen

    Hallo,
    <br />Zeilennummern sind ja nicht fest mit bestimmten Texten bzw. Inhalten verbunden. Sie nummerieren lediglich - innerhalb des Seitenrandes - vorhandene Textzeilen durch.
    <br />
    Wenn ein und derselbe Inhalt sich mal in Zeile 3, mal in Zeile 2 oder Zeile 4 befindet, kann - wie von G.O. bereits erwähnt - ein anderer Satzspiegel, ein anderer Druckertreiber, eine andere Einstellung zur Silbentrennung ursächlich sein.
    <br />Kontrolliere auch dei Einstellungen für das Dokument unter "Datei | Optionen | Erweitert | Layoutoptionen für".
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Zeilennummern werden beim Kopieren und Einfügen nicht richtig übertragen

    Vermutlich ist der Satzspiegel des Hauptdokuments anders, weshalb die Zeilen beim Einfügen anders umbrochen werden. Wenn es mal mehr, mal weniger sind, kann es auch an der automatischen Silbentrennung liegen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. HolgerNocon Win User

    Zellbezug im Textfeld löschen

    Anscheinend habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Es geht nicht um Textzellen sondern um Textfelder.
    <br />Nachdem ich mit einem Bezug auf eine Zelle deren Inhalt in ein Textfeld übertragen habe, möchte ich den Bezug löschen, aber so, das der Inhalt des Textfeldes bestehen bleibt. Bei nur Zellen ist es ja ganz einfach, weil man dort mit kopieren und Inhalte einfügen (Werte) sofort das Ergebnis hat. Wie sieht das bei Terxtfeldern aus!?
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung in andere Arbeitsmappe kopieren

    Hallo Markus,



    wenn ich Formate kopieren möchte, öffne ich beide Mappen und ordne die Fenster an. Dann kopiere ich und füge über Inhalte einfügen => Formate wieder ein oder ich übertrage Formate mit dem Formatpinsel.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Alexandar Petrov Win User

    Transfer von Outlook Kontaktnotizen in Onenote

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann leider die Outlook Kontakt Notizen nur manuell mit Kopieren und Einfügen im OneNote übertragen. Man kann die Kontakte im Outlook schon als CSV Datei exportieren, diese Datei dann im OneNote als Dateiausdruck einfügen und dann mit der rechten
    Maustaste drauf klicken, "Text von allen Seiten des Ausdrucks kopieren auswählen und beliebig einfügen. Die Information wird schon übertragen, aber es wird schwer damit zu arbeiten, da die Formatierung verloren wird. Du kannst gern deine Verbesserungsidee
    im
    UserVoice
    präsentieren.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zielennummern werden beim kopieren und einfügen nicht richtig übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zielennummern werden beim kopieren und einfügen nicht richtig übertragen - Similar Threads - Zielennummern kopieren einfügen

Forum Datum

Kopieren und einfügen

Kopieren und einfügen: wenn ich einen Zellinhalt z.B. Text in Schriftgrösse 10 in eine andere Zelle kopieren, so erscheint in der Zielzelle der Text, aber in der Schriftgrösse 14 der Zielzelle. Ich möchte aber die...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen: Hallo Zusammen,mein Problem bezieht sich auf Excel.Beschreibung: Ich möchte Daten z.B. Artikel mit einer Datenbank abgleichen und dann Infos aus der Datenbank kopieren und in Excel mit...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Tabelle beim Kopieren und "Einfügen als pdf" abgschnitten.

Tabelle beim Kopieren und "Einfügen als pdf" abgschnitten.: Hallo, ich habe eine schöne Tabelle in Word erstellt die ich kopieren und woanders als PDF einfügen möchte... soweit so gut, schon 1000 mal gemacht. Jetzt ist es aber so, dass nach dem Einfügen...
Microsoft Office 27. September 2022

Zeilennummern werden beim Kopieren und Einfügen nicht richtig übertragen

Zeilennummern werden beim Kopieren und Einfügen nicht richtig übertragen: Hallo,Ich habe Interviews transkribiert und in einzelnen Datein Zeilennummern hinzugefügt. Bei dem Versuch die Interviews inkl Zeilennummern in den Ahang meines Hauptdokuments zu kopieren werden...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Inhalt verschiebt sich beim Kopieren+Einfügen der Tabelle

Inhalt verschiebt sich beim Kopieren+Einfügen der Tabelle: Hallo,ich versuche seit geraumer Zeit eine Tabelle aus einem Word-Dokument in ein anderes Word-Dokument einzufügen. Die Tabelle besteht aus drei Spalten links Zeilennummerierung, Mitte Text,...
Microsoft Office 16. August 2021

Kalendereintrag kopieren und einfügen

Kalendereintrag kopieren und einfügen: Wenn ich im Kalender im Suchfeld eine Jobnummer eingebe, werden die eingetragenen Arbeitszeiten zu diesem Job angezeigt. Bis vor kurzem konnte ich eine beliebige Position mit STRG+C kopieren und...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Kopieren und einfügen von Links

Kopieren und einfügen von Links: Hallo, ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7. Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und füge sie in ein Word-Dokument ein. Ein...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Zielennummern werden beim kopieren und einfügen nicht richtig übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.