Zifferblatt zur leichten Eingabe der Uhrzeit in Excel fehlt plötzlich - was tun?

Diskutiere und helfe bei Zifferblatt zur leichten Eingabe der Uhrzeit in Excel fehlt plötzlich - was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher konnte ich die Uhrzeiten in meinen Tabellen unter Excel Mobile (Version 16.0.12026.20174) auf meinem Handy Samsung Galaxy S8 sehr bequem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanHagnauer, 4. November 2019.

  1. Zifferblatt zur leichten Eingabe der Uhrzeit in Excel fehlt plötzlich - was tun?


    Bisher konnte ich die Uhrzeiten in meinen Tabellen unter Excel Mobile (Version 16.0.12026.20174) auf meinem Handy Samsung Galaxy S8 sehr bequem eingeben, indem ich bloss in der Zeile über meinen (SwiftKey-)Buchstaben auf das runde Zifferblatt klickte, womit ich die Stunden und Minuten einfach durch Antippen eingeben konnte.


    Jetzt erscheint plötzlich dieses bequeme Zifferblatt nicht mehr (sondern es steht dort nur noch fx).


    Was soll ich tun, um das bequeme Zifferblatt zur Eingabe von Zeiten wieder brauchen zu können?
     
  2. Peter.Star Win User

    Zifferblatt zur leichten Eingabe der Uhrzeit in Excel fehlt plötzlich - was tun?

    Hallo,

    ich stelle mir die Frage was dein Thread mit Windows zu tun hat. In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.
  3. MyCommunityUser Win User

    warum kann excel bei der Berechnung von Uhrzeiten nur 11 Zeilen summieren

    Mit 11 Summanden hat das ganz und gar nichts zu tun.

    Excel rechnet bei Uhrzeiten modulo 24, wobei intern 24std als Zahl 1 dargestellt werden. D.h. alles über 23:59:59,999 (=1) fängt dann wieder von vorne an (24=0). Mit HaJos Format "Trick" wird über die eins hinaus gerechnet.

    Erkennen kannst Du das leicht, wenn Du so eine "Uhrzeit" in eine unfomatierte Zelle kopierst, dann ist das eine Dezimalzahl kleiner 1, mit Datum dann noch ein paar tausend dazu für die Tage seit 1904.

    Gert
  4. Gerhard Prochnow Win User

    Terminansicht im Outlook

    Hallo Eric,

    deine Frage ist irgendwie nicht leicht zu verstehen. Aber bei meinem Outlook 2013 verhält es so:

    Wenn man einen mehrtägigen Termin mit Uhrzeiten erfasst, ohne ihn auf ganztägig zu setzen, wird er in der Ereignisleiste oben angezeigt (wie in deinem Bild), aber mit der Angabe der Uhrzeiten, die in deinem Bild fehlt. Zudem wird der Zeitraum auf der Zeitachse
    eingefärbt mit der Farbe, die dem Charakter des Termins entspricht, violett für abwesend, ohne Farbe für frei etc.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das in älteren Versionen nicht so war, und dass dort ein Termin mit Uhrzeiten immer auf der Zeitachse eingetragen wurde, auch wenn er mehrtägig war. Wolltest du das so wieder haben oder vermisst du die Uhrzeitanzeige?

    Gruß Gerhard
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Arbeitszeit protokollieren, Zeit automat. ausrechnen

    Hallo,

    wenn du die Uhrzeit mit Punkt schreiben willst, musst du als Dezimaltrenner unbedingt das Komma einstellen sonst weiß Excel nie was mit einer Eingabe gemeint ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Dr. Rolf Heller Win User

    Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

    Hallo,

    ich lerne gern dazu. Ich habe gelernt, dass Excel Eingaben für Datum, Uhrzeit, Dauern und Zeitstempel in Dezimalzahlen umwandelt. Da derartige Angaben wie auf einem Zahlenstrahl angeordnet sind, kann das "normale Excel" z.B. die dezimalisierten Uhrzeiten,
    Zeitdauern, ... sinnhaft addieren und subtrahieren und auch in Pivottabellen mit "Summe" nutzen.

    Und ich frage mich mit dem o.a. Erkenntnisgewinn jetzt erst recht: Warum lassen das die Office-Entwickler nicht in Power-Pivot zu? Das muss doch per se funktionieren.

    Ich bin durch Zufall auf einen Darstellungsfehler in PowerPivot gestoßen, der offensichtlich bei Datums-Werten um den 1.1.1900 auftritt. Die Dezimal-Werte werden korrekt ins PowerPivot- Datenmodell importiert, aber die Darstellung bei Datums- und Uhrzeitangaben
    ist zwischen normalem Excel und PowerPivot unterschiedlich. Das müsste man leicht nachvollziehen lassen, wenn man einen 1.1.1900 00:00 Excelwert in PowerPivot Datenmodell importiert, oder?

    Vielen Dank für den Erkenntnisgewinn.
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zifferblatt zur leichten Eingabe der Uhrzeit in Excel fehlt plötzlich - was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zifferblatt zur leichten Eingabe der Uhrzeit in Excel fehlt plötzlich - was tun? - Similar Threads - Zifferblatt leichten Eingabe

Forum Datum

Plötzliches Verstellen der Uhrzeit

Plötzliches Verstellen der Uhrzeit: Hallo zusammen,seit einigen Wochen plagt mich die Uhrzeit in Windows. Sie geht meistens 20 - 40 Minuten richtig und springt dann plötzlich einige Minuten zurück. Die zurückgesprungene Zeit...
Apps 1. August 2022

Plötzliches Verstellen der Uhrzeit

Plötzliches Verstellen der Uhrzeit: Hallo zusammen,seit einigen Wochen plagt mich die Uhrzeit in Windows. Sie geht meistens 20 - 40 Minuten richtig und springt dann plötzlich einige Minuten zurück. Die zurückgesprungene Zeit...
Games und Spiele 1. August 2022

bestimmtes Logo/Symbol neben Uhrzeit fehlt

bestimmtes Logo/Symbol neben Uhrzeit fehlt: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo Microsoft- Community,warum wird das kleine Logo/Symbol von SteelSeries nur wenn es eine alte Version ist, neben der...
Apps 21. April 2022

bestimmtes Logo/Symbol neben Uhrzeit fehlt

bestimmtes Logo/Symbol neben Uhrzeit fehlt: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo Microsoft- Community,warum wird das kleine Logo/Symbol von SteelSeries nur wenn es eine alte Version ist, neben der...
Games und Spiele 21. April 2022

Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten

Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten: Hallo,ich habe folgendes Problem:ich möchte gerne die Zeit zwischen JETZT und ENDZEIT berechnen.Wie man die Differenz zwischen STARTZEIT und ENDZEIT berechnet weiß ich, aber sobald ich ENDZEIT -...
Microsoft Office 29. September 2021

Nachfrage Excel Uhrzeit

Nachfrage Excel Uhrzeit: Hallo^^ ich möchte in Excel folgende Liste erstellen und weiß nicht, welches Format/Formel ich anwenden kann: Datum - Beginn - Ende - Dauer - Plus/Minus Beginn: Anfangsuhrzeit Ende: Enduhrzeit...
Microsoft Office 8. Februar 2017

vcomp140.dll fehlt plötzlich

vcomp140.dll fehlt plötzlich: Hi zusammen, mir ist plötzlich die vcomp140.dll abhanden gekommen. Gem. MS-Support, mit denen ich bereits telefoniert habe- sollte ich ich etwas unter "ausführen" probieren, was nicht...
Allgemeines 20. Oktober 2016
Zifferblatt zur leichten Eingabe der Uhrzeit in Excel fehlt plötzlich - was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.