Zirkelbezug verhindern

Diskutiere und helfe bei Zirkelbezug verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie verhindert man den Fehler Zirkelbezug? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael H.Winkelmann, 26. Oktober 2020.

1. Zirkelbezug verhindern

Wie verhindert man den Fehler Zirkelbezug?

2. Claus Busch Win User

Zirkelbezug verhindern

3. Claus Busch Win User

Datenüberprüfung wird durch Klicken auf anderes Feld umgangen

Hallo Matej,

dann hast du mich nicht verstanden. Du machst A1 von B1 abhängig und B1 von A1. Damit hast du einen Zirkelbezug und die Fehler sind vorprogrammiert.

Beschreibe einfach mal was du erreichen willst, damit man dir eine Lösung ohne diesen Zirkelbezug anbieten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. JuliaailuJ Win User

SUCHE FORMEL, HILFEEEE

Hallo zusammen,

ich hab die Lösung, das Stichwort heißt Zirkelbezug. Ich habe es hier gefunden: https://excelnova.org/2014/01/zirkelbezug-in-excel-finden-beheben-oder-nutzen/

Man muss in Excel einen Hacken in den Einstellungen setzten, dann kann man mit Zellen rechnen, die von einander abhängen.

MfG

Julia
  5. DLZ92 Win User

Wenn Bedingung1 erfüllt, dann Wert1, Wenn Bedingung2 erfüllt, dann Wert2 und Dropdown, sonst leer

Hi Andreas,

vielen Dank für dein Feedback.

Dein Begriff Zirkelbezug hat mich aufhorchen lassen und ich bin meinen Beitrag nochmal durchgegangen - hier hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Habe das ganze nun korrigiert aber auch aus deiner Antwort raus gelesen, dass mein Wunsch wohl grundsätzlich
    nicht so umsetzbar ist, auch ohne den Zirkelbezug.
  6. Andreas Killer Win User

Zirkelbezüge

A1: =HEUTE()

C1: =WENN(A1<HEUTE();F1;B1/D1)

D1: =WENN(A1<HEUTE();B1/C1;F1)

F1: 1

Wo soll da jetzt der Zirkelbezug sein?

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zirkelbezug verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zirkelbezug verhindern - Similar Threads - Zirkelbezug verhindern

Forum Datum

Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet." - wie verhindern?

Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet." - wie verhindern?: Beim Klicken auf die Registerkarte Dateien in einem Teamskanal erscheint bei einer Kollegin mit guter Internetverbindung immer wieder mal die Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet.". Das...
Microsoft Office Gestern um 16:12 Uhr

Excel - Umwandlung von Zahlenwert in Datum generell verhindern

Excel - Umwandlung von Zahlenwert in Datum generell verhindern: Sehr geehrte Damen und Herren, ich weiß es gibt schon mehrere Fragen ob man die Umwandlung von Zahlenwerten in Datumswerte nicht komplett für eine Datei deaktivieren kann abgesehen von den...
Microsoft Office Montag um 17:42 Uhr

Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern

Excel 2016: Autokorrektur unterdrücken / verhindern: Die Autokorrektur von Excel 2106 ist wirklich hartnäckig: immer wenn ich "hbe" eingebe, "korrigiert" Excel den Eintrag zu "habe". Zwar kann ich die Autokorrektur deaktivieren, was mir aber für...
Microsoft Office 23. November 2020

Die 3 Animationsschleifen in Outlook verhindern

Die 3 Animationsschleifen in Outlook verhindern: Hallo zusammen, obwohl ich in Photoshop eingestellt habe, dass ein animiertes Gif nur 1x abspielt setzt Outlook 3 Animationsschleifen um. Kann ich das verhindern? Das animierte Gif ist aktuell für...
Outlook.com 19. November 2020

unerwünschte E-Mailwerbung verhindern

unerwünschte E-Mailwerbung verhindern: Wie kann ich lästige e-Mails verhindern. Die Mails in den Junk-E-Mail Ordner verschiebe bringt keine Abhilfe. Danke
Outlook.com 13. Oktober 2020

Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug

Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug: Hallo Zusammen, ich habe seit der Erstellung eines Inhaltsverzeichnis Automatisches Verzeichnis für eine Uniabschlussarbeit folgende Fehlermeldung nachdem ich das Dokument öffne: [IMG] Da ich...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Zirkelbezüge

Zirkelbezüge: Hallo, ich habe in einer Mappe folgende Formeln Zelle C1 - Wenn A1 Datum <HEUTE; Wert aus anderer Datei; B1/D1 Zelle D1 - Wenn A1 <HEUTE;B1/C1;Wert aus anderem Blatt D. h. ich habe zwar...
Microsoft Office 14. Januar 2020
Zirkelbezug verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.