Zitat: "Problem mit Geschäfts- und Schulkonto"

Diskutiere und helfe bei Zitat: "Problem mit Geschäfts- und Schulkonto" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen, daher meine Hoffnung, hier Antworten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Der_Alex_M.A., 3. August 2020.

  1. Zitat: "Problem mit Geschäfts- und Schulkonto"


    Hallo liebe Community,


    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Bis jetzt konnte mir keiner weiterhelfen, daher meine Hoffnung, hier Antworten zu finden. Mein Problem ist etwas komplexer und ich entschuldige mich im vorhinein für den vielen Text.


    Vor Jahren kaufte ich mir einen Laptop für die Uni. Über Studyhouse holte ich mir immer wieder die vergünstigten Jahresabos für Studierende von Office 365. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht verstehe, wurde die Studyhouse-ID, die ich damals bekam nun automatisch zur Anmeldeadresse auf mein Windows-10-Konto, obwohl ich hier eine andere hinterlegt hatte.


    Letztes Jahr Sommer 2019 beendete ich mein Studium und hatte folglich kein Anrecht mehr auf die Studyhouseangebote. Also erstellte ich mir ein eigenes privates Microsoft-Konto mit meiner ganz normalen Privat-Mailadresse. Hierüber erwarb ich dann eine reguläre Vollversion von Office365. Soweit war alles gut.

    Aufeinmal fing es jedoch an, dass ich auf meinem Laptop jedesmal beim Start folgende Nachricht erhielt:


    "Problem mit Geschäts- oder Schulkonto / Ihr Geschäfts- Schul- oder Unikonto muss geändert werden"


    Klicke ich auf die Nachricht, komme ich in die Einstellungen und soll mich bei Windows anmelden. Anstelle meines eigentlichen Accounts taucht hier immer meine Studyhouse-ID auf. Der Account ist aber gelöscht, also kann heirauf nicht zurückgegeriffen werden. Nachfragen bei Studyhouse und Netzrecherchen blieben erfolglos. Auf mein eigentliches Konto kann ich nicht umswitchen, obwohl es zur Auswahl steht. Die Fehlermeldung behauptet, dass ich nur wechseln kann, wenn ich mich in das Uni-Konto angemeldet habe, was ja nicht geht, weil es nicht mehr existiert... Es ist also wie beim Hauptmann von Köpenick.

    Vor lauter Frust habe ich mir einen neuen PC gekauft. Einen großen Tower. Beim einrichten eines Windowskonto gab ich an, dass ich eins besitze, gab meine private E-Mailadresse an mein Passwort, alles Easy Going. Auch konnte ich Office 365 runterladen, mich anmelden und schön benutzen.

    Das funktionierte etwa drei Tage. Für die Arbeit musste ich meinen Laptop nocheinmal benutzen. Und machte ihn an. Ich war verwundert, dass ich aufeinmal auf meinem Laptop den selben Desktophintergrund hatte, wie ich ihn für meinen Desktop-PC vor drei Tagen eingestellt hatte? Wie kann das sein? Ich war erfreut, da ich die Hoffnung hatte nun doch mit meinem Privatkonto angemeldet zu sein.

    Pustekuchen. Selbe alte Fehlermeldung und es wird noch schöner.

    Als ich am Abend spielen wollte und meinen Desktop-PC startete tauchte auf einmal auch hier die Fehlermeldung auf. Wenn ich Office öffne bin ich nur im eingeschränkten Testmodus, da er versucht auf das alte abgelaufene Studyhousekonto zuzugreifen. Mich abzumelden und mit meiner neuen Privatadresse anzumelden hat kein einziges mal funktioniert.
    Auch in den Einstellungen wurde ganz automatisch das Windowskonto von meinem Privatkonto zu dem nichtmehrexistierenden Schulkonto geändert. Auch hier kann ich manuell nicht zurück ändern, da ich mich dafür anmelden muss, was nicht geht, da das Konto nicht existiert.


    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und, dass ich nicht alt zu sehr wie ein unerfahrener Greenhorn aussehe. Ich danke im Vorhinein für Ihre Mühe und Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex S.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Zitat: "Problem mit Geschäfts- und Schulkonto"

    Guten Morgen,

    Hier eine
    Anleitung
    ,die Du wahrscheinlich kennst, wie man Konten hinzufügt oder entfernt

    Für weitere Fragen wende Dich bitte and den Win 10 Support.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. DuduDB Win User

    Meldung Problem mit Geschäfts- oder Schulkonto

    Hallo Bernard,

    ich habe alles so gemacht wie du geschrieben hast aber leider erhalte ich weiterhin die Meldung. Gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

    MfG
  4. DuduDB Win User

    Meldung Problem mit Geschäfts- oder Schulkonto

    Hallo Bernard,

    anscheinend hat es funktioniert. Zumindest kam die Meldung nicht mehr wenn ich den PC neu gestartet habe! Vielen Dank!
  5. Bernard_Par Win User

    Meldung Problem mit Geschäfts- oder Schulkonto

  6. Markus.Kraus Win User

    Meldung Problem mit Geschäfts- oder Schulkonto

    Hallo Gijs,

    exakt so hat es funktioniert. So einfach, wenn man es weiß.

    Danke und Gruß

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zitat: "Problem mit Geschäfts- und Schulkonto" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zitat: "Problem mit Geschäfts- und Schulkonto" - Similar Threads - Zitat Problem Geschäfts

Forum Datum

Geschäfts oder Schulkonto

Geschäfts oder Schulkonto: Ich habe ein Arbeits und Geschäft/Schulkonto mit der selber EMail Adresse registriert, ka wie das geht wie kann ich dies beheben?
Microsoft Office 27. Juli 2021

Sperrung Geschäfts- und Schulkonto

Sperrung Geschäfts- und Schulkonto: Mein Geschäfts- und Schulkonto wurde gesperrt, da ich nach dem Abschluss meines Bachelors die Universität für den Master gewechselt habe. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich nun über die neue...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Microsoft Geschäfts oder Schulkonto

Microsoft Geschäfts oder Schulkonto: Liebes Microsoft Team Ich habe letstens meinen Firmenlaptop benutz um mich bei Microsoft Teams anzumelden. Ich vermute num ich habe meine Geschäfts -Emailadresse mit meinem Microsoft Konto...
Microsoft Office 17. Mai 2020

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!: Hallo Microsoft-Team, bei jedem Anmelden zu meinem Office-365-Home-Konto oder bei OneDrive werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse gefragt, ob ich mich zu dem unter dieser Mailadresse...
Microsoft Office 30. März 2020

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?: Guten Tag, ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir vor einer kurzen Zeit ein Microsoft Konto erstellt und wollte mich damit auch anmelden und als ich es machen wollte, hat die Seite mir...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Meldung Problem mit Geschäfts- oder Schulkonto

Meldung Problem mit Geschäfts- oder Schulkonto: Hallo Zusammen, ich hab ein nerviges Problem und zwar hatte ich früher eine Office365 Lizenz über meine Uni erhalten. Diese ist nun abgelaufen, da ich auch keine Studentin mehr bin. Daraufhin...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Geschäfts- und Schulkonto

Geschäfts- und Schulkonto: Wenn ich mein Konto aufrufe, kann ich nirgendwo sehen, ob es sich um ein "Geschäfts- und Schulkonto" handelt. Wo sehe ich das?
Microsoft Office 17. Dezember 2017
Zitat: "Problem mit Geschäfts- und Schulkonto" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.