Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv

Diskutiere und helfe bei Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich bin am Schreiben meiner schriftlichen Arbeit und brauche dringend Hilfe. Das Feld "Zitat-und Literaturverzeichnis" im Word 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KerstinGrube, 27. September 2017.

  1. Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv


    Hallo zusammen


    Ich bin am Schreiben meiner schriftlichen Arbeit und brauche dringend Hilfe.

    Das Feld "Zitat-und Literaturverzeichnis" im Word 2013 ist "grau" - inaktiv. Ich kann überhaupt nichts anklicken. Ich habe Office Home & Student 2013.

    Ich danke Euch


    K.
     
  2. VladiS111 Win User

    Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv

  3. Aileen_G. Win User

    Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013

    Hallo Jill,

    ich gehe davon aus, dass du die Schritte in
    diesem Artikel
    bereits ausprobiert hast?

    Falls ja und sie haben keine Besserung gebracht, kannst du einen Screenshot von der ausgegrauten Option im Menü machen und deinem nächsten Beitrag hinzufügen?

    Hat diese Funktion überhaupt schonmal funktioniert, bzw. seit wann funktioniert das Erstellen eines Zitat- und Literaturverzeichnisses nicht mehr?

    Bitte gib auch deine
    installierte Office-Version
    an.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. jm_265 Win User

    Word: Zitate Sprache S. statt p.

    Mein Problem ist nur, das ich dort dann eckige Klammern bräuchte. Wie würde ich die den dann hinbekommen?

    Also bei den Zitaten, sowie im Literaturverzeichnis?

    LG
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Office 2016 Fussnotentrennlinie

    Hallo Jan,

    die Registerkarte "Verweise" mit den Gruppen "Fußnoten", "Zitate und Literaturverzeichnis" etc. taucht bei mir unter Word 2016 sowohl in der Ansicht "Seitenlayout" (in der du sicher vorrangig arbeitest) als auch "Entwurf" auf.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Black-Lei Win User

    Eigenen Zitierstiel festlegen / Richtiger Pfad

    @Andreas_SL

    Zur Info:

    Vermutlich meint Mikko Riese das "Literaturverzeichnisformat". Diese offizielle Bezeichnung von Word ist allerdings nicht eindeutig, da mit dem "Literaturverzeichnisformat" auch das Format von Zitaten festgelegt wird. Dieses Format für Zitate wird gemeinhin
    "Zitierstil" genannt.

    Bei Word ist die Formatvorlage für das Literaturverzeichnis und für Zitate in einer Formatvorlage zusammengefasst.

    Wenn man das Dialogfenster "Quellen verwalten" öffnet, kann man im unteren Bereich des Dialogfensters ein Vorschaufenster sehen. Hier sieht man die sowohl die Vorschau auf das Zitat als auch die Vorschau auf den Literaturverzeichniseintrag.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv - Similar Threads - Zitat Literaturverzeichnis Word

Forum Datum

Word 2016 - Menü "Zitate und Literaturverzeichnis" ausgegraut.

Word 2016 - Menü "Zitate und Literaturverzeichnis" ausgegraut.: Guten Tag,in Word 2016 ist das Menü "Zitate und Literaturverzeichnis" ausgegraut und es ist nicht möglich Quellen oder Zitate hinzuzufügen. Ich bin mir sicher, dass es etwas mit Addins zu tun hat....
Microsoft Office 13. August 2023

Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise

Formatvorlage für Literaturverzeichnis / Zitate für Deutsche Zitierweise: Hallo zusammen,bei der im deutschsprachigen Raum sehr verbreiteten Zitierweise wird im Text auf eine Fußnote verwiesen, in der das vollständige Zitat steht, also z.B.Träger, Thomas 2016: Zitieren...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich verwende die neueste Word Version auf einem MacBook Air und habe folgendes Problem:Weder die automatische noch die manuelle Aktualisierung der Zitate und des...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Probleme mit Zitaten und Literaturverzeichnis

Probleme mit Zitaten und Literaturverzeichnis: Ich halbe folgendes Problem: Ich füge ganz normal ein Zitate ein und erstelle vorher eine Quelle im Qullenverzeichnis. Die Quelle wird dann im Literaturverzeichnis angezeigt und das Zitat ist...
Microsoft Office 5. April 2021

Zitat im Text MS Word 2013

Zitat im Text MS Word 2013: Hallo, ich möchte gerne Zitate in meinen Fließtest intregrieren, also zum Beispiel "Autor (2019) hat herausgefunden, dass...". An anderen Stellen im Text habe ich aber normale Zitate in der Form...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Word 2013 plus Literaturverzeichnis

Word 2013 plus Literaturverzeichnis: Hallo Liebe Community, für meine Bachelorarbeit habe ich derzeit 36 Quellen in meinem Word Dokument. Ich arbeite mit der Formatvorlage ISO 690 - Nummerische Referenz. Das von Word generierte...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013: Hallo Damen und Herren, ich benötige ganz dringend Hilfe. ich verzweifel schon. Bei meinem Word 2013 kann ich das Zitat- und Literaturverzeichnis nicht nutzen es ist grau und nicht anwählbar....
Microsoft Office 30. Oktober 2017
Zitat und Literaturverzeichnis bei Word 2013 ist inaktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.