Zitate in statischen Text konvertieren

Diskutiere und helfe bei Zitate in statischen Text konvertieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es bei Word 2016 eine Möglichkeit alle enthaltenen Zitate auf einmal in statischen Text zu konvertieren um daran Änderungen vornehmen zu können? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rickyhase, 13. Februar 2017.

  1. rickyhase
    rickyhase Gast

    Zitate in statischen Text konvertieren


    Gibt es bei Word 2016 eine Möglichkeit alle enthaltenen Zitate auf einmal in statischen Text zu konvertieren um daran Änderungen vornehmen zu können?
     
  2. Michalina_S Win User

    Zitate in statischen Text konvertieren

    Hallo rickyhase,

    Versuchen Sie das folgende Makro auf einem COPY Ihres Dokuments.

    Dim iFld As Field

    Dim oRng As Range

    For Each iFld In ActiveDocument.Range.Fields

    If iFld.Type = wdFieldCitation Then

    iFld.Select

    Set oRng = Selection.Range

    oRng.Start = oRng.Start - 1

    oRng.End = oRng.End + 1

    oRng.Select

    oRng.Text = iFld.Result

    End If

    Next iFld

    Beim weiteren Fragen, wenden Sie sich zum MSDN Support -

    https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/home

    MfG

    Michalina
  3. Johannes.ZX Win User

    Indirektes Zitat bei Word für Mac einfügen (Office 365)

    Hallo Pauline,

    danke für die Antwort. Leider unterscheidet sich an diesem Punkt die Mac und die Windows-Version.

    Bei mir gibt es leider kein "Feld bearbeiten" Button. Ich habe nur diese: "Felder aktualisieren" und "Feldfunktionen ein/aus".

    Bei "Feldfunktionen ein/aus" ändert sich die Anzeige des Zitats, aber leider kann ich auch dort nicht \f "vgl. "
    einfügen, weil das Feld gesperrt ist (wie mir unten angezeigt wird).

    Hast du noch eine Idee? In den Scroll-Down Menüs finde ich auch keinen Reiter "Feld bearbeiten".

    Ich helfe mir im Moment so, dass ich das indirekte Zitat in einen "statischen Text" konvertiere. Dann wird es mir zwar nicht mehr als Zitat angezeigt, aber die entsprechende Quelle taucht im Literaturverzeichnis auf. Das ist ja die Hauptsache.

    Wenn sonst noch jemand eine Idee hat - gerne teilen! ;-)

    Beste Grüße,

    Johannes
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zitat im Text MS Word 2013

    Hallo,

    du wirst das Zitat in statischen Text umwandeln müssen.

    Wie Zitate dargestellt werden, hängt ja von der Formatvorlage (z. B. GB7714, Harvard - Anglia) ab und ist in den zugehörigen XSL-Dateien hinterlegt. Darauf kannst du mit "normalen" Feldfunktionen leider nicht zugreifen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

    Hallo Ramona,
    <br />wie hast du die Zitate und das Literaturverzeichnis eingefügt?
    <br />Wenn tatsächlich keine Feldfunktionen vorhanden sind, gibt es nichts zu aktualisieren, dann handelt es sich um statischen Text.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />(Warum nur arbeitet man mit Word für Mac?)
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

    Hallo Ramona,
    <br />du verwendest kein Add-In, wie beispielsweise EndNote oder Citavi, sondern die Word-eigenen Tools?
    <br />Wenn du ein Zitat einfügst, handelt es sich dann sofort um statischen Text oder ist es zunächst noch eine Feldfunktion, die per Alt+ F9 eingeblendet werden kann?
    <br />Bestand das Verhalten von Anfang an, oder lässt sich die Umwandlung in statischen Text mit der Installation eines Updates in Verbindung bringen?
    <br />Kannst du bitte die genaue Wordversion mitteilen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zitate in statischen Text konvertieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zitate in statischen Text konvertieren - Similar Threads - Zitate statischen Text

Forum Datum

Konvertieren von Freihand zu Text in Word funktioniert nicht

Konvertieren von Freihand zu Text in Word funktioniert nicht: Hallo, habe in Word auf iPad mit Apple Pencil einen Freihand-Text verfasst, diesen in One drive gespeichert und möchte das Dokument nun an meinem PC in Word in Text konvertieren. Funktioniert...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Zitat in Fußnote (word) erscheint nurnoch als statischer Text

Zitat in Fußnote (word) erscheint nurnoch als statischer Text: Hallo Zusammen, wenn ich in word auf Fußnote einfügen klicke und danach dann auf Zitat einfügen, so erschein mein Zitat (Chicago Style) als statischer Text und nicht mehr wie unten als Funktion....
Microsoft Office 23. Mai 2019

Zitat im Text MS Word 2013

Zitat im Text MS Word 2013: Hallo, ich möchte gerne Zitate in meinen Fließtest intregrieren, also zum Beispiel "Autor (2019) hat herausgefunden, dass...". An anderen Stellen im Text habe ich aber normale Zitate in der Form...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Bevorzugung Statische IP

Bevorzugung Statische IP: Hallo, auf meinem WIndows Client habe ich mehrere statische IP-Adressen eingerichtet. Ein Backup-Server versucht passende Backup-Clients per Broadcast UDP an IP 255.255.255.255 zu finden....
Allgemeines 19. April 2018

Freihand in Text konvertieren

Freihand in Text konvertieren: Hallo, ich versuche mit meinem Lenovo yoga 300 (Windows Version) mit einem Stylex handschriftlich Notizen einzugeben und diese anschließend mit der "Freihand in Text" Funktion in...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Text in Zahlen konvertieren nicht möglich

Text in Zahlen konvertieren nicht möglich: Hallo Community, ich stelle hier meine erste Frage deswegen verzeiht mir, falls es unter einem falschen Unterpunkt landet.. Mein Problem ist in genug Foren im Internet gelöst worden, jedoch...
Microsoft Office 22. April 2017

Literaturverzeichnis in statischen Text umwandeln

Literaturverzeichnis in statischen Text umwandeln: Hallo, ich will in Word mein Literaturverzeichnis in einen statischen Text umwandeln. Über das Menü kann ich es zwar auswählen aber es ändert sich danach nichts. Es bleibt das normale...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Zitate in statischen Text konvertieren solved

Users found this page by searching for:

  1. word zitate statischer text

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.